Emily
- 4673
- 9
- 7210
Emily
Doppelherzchen
Zitat von Emily:Wir haben uns auf morgen geeinigt.
Zitat von Emily:Ich muss dazu erwähnen, dass ich ranghöher bin und ich ihr das Leben stundentechnisch etwas erleichtern kann.
Zitat von Emily:Das ist nicht das erste Mal, dass sie sich so verhält.
Also wie kann ich ihr mitteilen, dass ich ihr Verhalten nicht gutheiße, ohne dass es zu getroffen wirkt?
Emily
Zitat von Doppelherzchen:Mit fester Uhrzeit und Treffpunkt?
Doppelherzchen
Zitat von Emily:Ich weiß eben nie, ob die Leute unter mir persönlich an mir interessiert sind, oder freundlich sind, weil sie sich dadurch Vorteile erhoffen.
Zitat von Emily:Sie hat sich den Tag in ihrem Kalender eingetragen. Es geht mir ja nicht so sehr um eine Absage, eher darum, dass man einfach antwortet.
Zanzibar
Zitat von Blanca:Sei mir nicht böse, aber sofern Du sie nicht explizit danach gefragt hast, halte ich das eher für ein Red Flag. Normalerweise spricht man mit Freunden doch nicht viel und gerne über den Berufsalltag, sondern trennt diesen vom Privatleben, schon um auch selbst in der freien Zeit besser davon abschalten zu können.
Zanzibar
Zitat von Emily:Sie hat sich den Tag in ihrem Kalender eingetragen. Es geht mir ja nicht so sehr um eine Absage, eher darum, dass man einfach antwortet.
Emily
Zitat von Doppelherzchen:Was die Leute davon haben könnten, Zeit mit dir zu verbringen?
Zanzibar
Zitat von Emily:Wie kann ich generell Leuten höflich mitteilen, dass ich nicht gerne zweite Wahl bin?
Zanzibar
Zitat von Emily:Mein Langzeitfreundinnen melden sich nur, wenn sie nichts anderes zu tun haben. Meine beste Freundin kümmert sich nicht darum, ob ich z.B. Silvester alleine bin, oder nicht.
Doppelherzchen
Zitat von Emily:Privat nicht, wieso auch?
Zitat von Emily:Meine beste Freundin kümmert sich nicht darum, ob ich z.B. Silvester alleine bin, oder nicht. Damit hab ich mich abgefunden bzw. es schon angesprochen, dabei kam nie was raus bzw. geben sie das natürlich nicht zu.
Zitat von Emily:Ich wäre gerne mit ihr enger befreundet, in der Arbeit haben wir sowieso einiges miteinander zu tun.
Emily
Zitat von Zanzibar:Tja so sind die Damen- lass mich raten, alle vergeben und sitzen mit ihrem Mann auf der Couch?
Emily
Zitat von Doppelherzchen:Ich würde so jemanden nicht als meine beste Freundin betiteln. Solche Menschen habe ich irgendwann aus meinem Leben gekickt.
Zanzibar
Zitat von Emily:Ich kenne die beiden schon über 30 Jahre, da hat man schon so viel gemeinsam erlebt, es ist zum Teil wie Familie.
Zanzibar
Zitat von Emily:Ja, aber ganz alleine möchte ich auch nicht sein.
Zanzibar