Ich bekomme beim Lesen so das Gefühl dass es sehr schwer ist neue Freunde zu finden. Das hat ja schon so was von Tinder. Es muss so viel passen und matchen. Das macht mir echt Angst.
So ist es auch.
Ich habe viele Leute dieses Jahr über Bumble Bff oder spontacts kennengelernt.
Hier meine Bilanz:
Person 1: Mit ihr habe ich täglich Kontakt, wir sind sehr eng befreundet. Aktuell steht sie mir sogar am nächsten.
Person 2: Ebenfalls täglich Kontakt, allerdings etwas weniger tiefgründig.
Person 3: Eher eine Bekannte da unterschiedliche Hobbies und Interessen, man sieht sich aber alle 2 Monate mal.
Nun zu den negativen Erfahrungen:
Person 3: Schrieb mich über FB an, mehrere Treffen. Immer wieder die Bestätigung, wir würden uns ja sooo gut verstehen... dann sagte sie treffen stets sehr kurzfristig ab, ich musste teilweise nachhaken und erfuhr dann erst wenige Stunden später, dass es doch nicht klappt. Angeblich war sie wegen Migräne eine Woche im Krankenhaus und ist gerade erst entlassen worden? Naja alles sehr seltsam. Mittlerweile herrscht Funkstille. Sie hat aber auch sonst keine Freunde, hat nun einen Heiratsantrag bekommen und braucht wohl keine Freunde...
Person 4: Ebenfalls großes Hallo, ich lud sie zu unserer Grillparty ein und sie mich auch auf einen Mädelsabend. Ihre beste Freundin war wohl total begeistert von mir, wie sie mir per Sprachnachricht am nächsten Tag mitgeteilt hat... danach hörte ich nie wieder was. Da hatte wohl jemand Angst, dass ich ihren Freundeskreis crashe...
Person 5: Wir haben noch Kontakt, aber irgendwie harmoniert es nicht so wirklich. Sie ist sehr ruhig, ich eher impulsiv, sie fühlt sich davon oft auf den Schlips getreten. Im Endeffekt erzählt sie mir ihre Datingstories, ich habe nicht wirklich einen Mehrwert und sie will glaube ich eher weniger was über meine Beziehung erfahren... ich hatte mit ihr bereits einige Irritationen. Ich nahm sie mit zu einer Party und sie lästerte die ganze Zeit über das schicki-micki Publikum... naja das weiß man ja, wenn man in Düsseldorf ist, oder? Ich fuhr sie auch nach Hause und holte sie vorher ab, das war schon sehr undankbar.
Person 6: Ein Treffen, zwei Stunden geredet. Sie war ganz nett, suchte aber eher Singles zum Feiern gehen... nie wieder was gehört.
Person 7 ist eine Ex-Freundin eines Bekannten. Sie wohnt 70km entfernt. Einige schöne Treffen, sie arbeitet aber in der Woche und hat am WE noch einen Nebenjob, was Treffen quasi unmöglich macht. Es heißt immer wir müssen uns mal wieder treffen- es wurde mir dann doch abgesagt. Nun möchte sie sich mal spontan treffen... wertschätzend geht anders. Sie hat genug Leute vor Ort, ebenfalls Singles. Ich lasse es nun gut sein.
Das ist übrigens der Casus Knaxus in meinem Fall. Sämtliche Frauen, die bei Bumble Bff neue Freundinnen suchen, haben im Profil stehen, gerade frisch getrennt zu sein und auf der Suche nach Singles, mit denen man um die Häuser ziehen kann. Liierte Frauen gibt es dort so gut wie gar nicht.
Ich habe das Gefühl, dass sich viele Singles eher nicht mit einer glücklich vergebenen Frau anfreunden wollen. Obwohl ich nie etwas über meine Beziehung erzähle- sie wissen, dass ich einen gutaussehenden und erfolgreichen Partner habe und allein die Tatsache stört sie. Da kommen Sprüche wie den hätte ich aber auch bei tinder gematcht und wow du Glückliche....
Gerade jetzt zum Jahresende werden doch eher die Singles bevorzugt, mit denen man feiern gehen und sich über erfolglose Dates austauschen kann. Gleich und gleich gesellt sich eben gern...
Kinderlose, liierte Frauen über 40 gibt es offenbar wenig bis gar nicht...
Ich treffe nächste Woche eine nette Frau, verheiratet, Ärztin, laut Whatsapp-Nachrichten was im Kopf und gemeinsame Interessen. Da hoffe ich auf eine potenzielle neue Freundschaft.
Aber ja, es ist hart und anstrengend und ich bin auch sehr ernüchtert... ich bin eine sehr nette Person, merke mir sämtliche Arzt- oder Geschäftstermine, frage nach, wünsche einen schönen Tag...
01.12.2023 09:20 •
x 1 #76