261

Keine Freunde im Leben

Z
Zitat von Emily:
Meine Nachricht wäre untergegangen, dass die Chancen für morgen 50:50 stehen, da sie noch nicht weiß, wann sie heimkommt.

Da hat Madame wohl was Besseres vor... hätte ich auch keine Lust drauf.

27.12.2023 22:29 • x 1 #121

E
Zitat von Doppelherzchen:
Wie fühlst du dich dann damit?

Eigentlich ganz gut, ich finde es nur schade, dass sowenig Selbstreflexion da ist bzw. dass man diese Emotionen nicht mitteilen kanm.

Ja, ist fast schon lustig. Sie endet auch mit diesem Smiley .

27.12.2023 22:33 • x 1 #122

A

Keine Freunde im Leben

x 3

Z
Ich kann nur von mir sprechen und kenne sowas leider nur zu gut.

Ich schaue nur noch auf die Taten und ob die Leute sich bemühen, sich zu treffen. Wenn nicht, mal wenigstens per Whatsapp nachfragen, wie es einem so geht und was man macht.

Ich erinnere an die neue Bekannte, die mir auch immer überschwänglich Herzchen schickte, wir wären ja sooo auf einer Wellenlänge, sie hätte ihren Soulmate gefunden...

Naja und auf einmal hatte sie ständig Migräne, sie müsse unser Treffen leider verschieben- sie rührte sich nicht und ich hakte dann vier Stunden vor dem Treffen mal nach.

Ich habe mich sehr geärgert.

Mittlerweile ist sie gelöscht und blockiert, schaut aber fleißig meine Instastory. Leute gibt s...

Viele wollen zwar Freunde haben, sind aber nicht bereit, auch was zu Geben oder Zeit und Mühe zu investieren.

Ist dann doch zu anstrengend, dann bleibt man lieber bei Schatzi auf der Couch und schaut Netflix. Diese Entwicklung ist seit Corona massiv zu beobachten, das erzählen mir viele Freunde und Bekannte. Denen geht es da nicht anders.

27.12.2023 22:36 • x 1 #123

W
Zitat von WhatHappend:
Ich fange, obwohl ich vllt. gesundheitlich öfters ausfalle, im Januar einen Pilateskurs an. Die Gruppe ist nett durchmischt und die Trainerin lustig ...

27.12.2023 22:37 • #124

W
Zitat von WhatHappend:
Ich fange, obwohl ich vllt. gesundheitlich öfters ausfalle, im Januar einen Pilateskurs an. Die Gruppe ist nett durchmischt und die Trainerin lustig ...

27.12.2023 22:39 • #125

E
Ich habe ihr jetzt doch geschrieben, was ich mir denke.
U.a. dass ich mir verbindliche Menschen in meinem Leben wünsche, denen ich 100% Wert bin. Geendet habe ich mit schlaf gut
Was sie sich dazu denkt, ist ihre Sache. Ich möchte authentisch bleiben.

27.12.2023 22:41 • x 2 #126

W
Zitat von WhatHappend:

27.12.2023 22:41 • #127

W
Zitat von WhatHappend:

27.12.2023 22:43 • #128

Z
Zitat von Emily:
Was sie sich dazu denkt, ist ihre Sache. Ich möchte authentisch bleiben.

Ich glaube mittlerweile, dass man damit langfristig besser fährt.

Ich war auch ein people pleaser, habe mich nicht getraut, gewissen Leuten mal ein paar Takte zu sagen...

Aber das Zitat stimmt: Be careful what you tolerate. You are teaching people how to treat you.

Wie gesagt, 2024 wird ein neues Kapitel aufgeschlagen.

Meine bestehenden, echten Freundschaften werden weiter gestärkt und alles, was sich nicht gut anfühlt... ciao.

27.12.2023 22:44 • x 3 #129

E
Sie hat mir gerade geantwortet, dass sie mir schwört, dass sie mich nicht hinhaltet - hab ich gar nicht gesagt - und dass sie ja den Tag vorgeschlagen hatte, nur ist es jetzt ganz anders gekommen. Sie findet es gut, dass ich es ausgesprochen habe.

27.12.2023 22:48 • x 1 #130

D
Zitat von Emily:
ich finde es nur schade, dass sowenig Selbstreflexion da ist bzw. dass man diese Emotionen nicht mitteilen kanm.

Meinst du deine Enttäuschung? Wie äußert sich das dann bei dir? Mit Wut, Trauer … ?

Zitat von Emily:
Ich habe ihr jetzt doch geschrieben, was ich mir denke.

Find ich gut. Hab mich auch dieses Jahr von Leuten distanziert, die mir nicht gut tun und vorher auch meine Meinung gesagt. Sie hatten auch oft genug die Chance etwas zu ändern, aber irgendwann ist dann bei mir auch mal gut. Wer immer wieder respektlos und grenzüberschreitend ist, kann sich ja seinesgleichen suchen. 2024 kann kommen.

Zitat von Emily:
Sie hat mir gerade geantwortet, dass sie mir schwört, dass sie mich nicht hinhaltet - hab ich gar nicht gesagt -

Ja, interessant, wie sie dann darauf kommt …

27.12.2023 22:49 • x 2 #131

E
Meinst du deine Enttäuschung?

Nein, dass die Leute nicht mit mir umgehen können, und deshalb überfordert sind.
Ich bin nur noch selten wütend, zieh mich dann eher in die Couchecke zurück, und kommuniziere mit niemandem.
Früher hab ich ja die Leute fast schon gezwungen, mit mir was zu unternehmen oder zu reden, heute ist eben bei Ablehnung Rückzug angesagt.
Sie hat mir gerade geschrieben, dass ich einer der aufrichtigsten Menschen bin, die sie in diesem Jahr kennengelernt hat.
Dass sie sich gerne mit mir treffen möchte.
Da kommen halt leider wieder die Zweifel, ob sie es sich beruflich nicht verscherzen will. Wir sitzen sogar nebeneinander, und müssen kommunizieren.

27.12.2023 22:57 • x 2 #132

Z
und vorher auch meine Meinung gesagt

Die Mühe mache ich mir mittlerweile nicht mehr.

Das tat ich mit der Freundin, die an Weihnachten auf einmal auftauchte, bereits 2022.
Daraufhin war sie beleidigt und wies alle Schuld von sich...

Es bringt nichts. Entweder wollen die Leute in den Kontakt investieren oder halt nicht.

Ich bemühe mich einmal, zweimal, aber dann ist ja auch mal gut.

Ich bin sehr gespannt, wie es mit der Ärztin weitergeht. Sie hat ja noch große Reden geschwungen, sich zwischen den Tagen mal zu melden und ein Treffen vorzuschlagen... auch in ihrem Job hat man immer mal eine Minute Zeit für eine kurze Nachricht.

27.12.2023 22:58 • x 2 #133

Caya
Zitat von Zanzibar:
Bist du aber, sorry for no better news. Man fühlt sich mit solchen Menschen doch erst richtig alleine! Mach dich 2024 auf zu neuen Ufern, lad dir Bumble bff und friendup runter und schau dich nach Leuten in der Nähe um.

was sind das denn für Apps? ich habs solchen Apps eigentlich abgeschworen aber jetzt bin ich doch neugierig

28.12.2023 19:30 • x 2 #134

Z
Zitat von Caya:
was sind das denn für Apps? ich habs solchen Apps eigentlich abgeschworen aber jetzt bin ich doch neugierig

Bumble, du musst den BFF Modus einstellen und friendsup.

Ich habe darüber zwei sehr enge Freundinnen kennengelernt, die sich täglich melden. Mit einer von beiden treffe ich mich sogar wöchentlich, mit der anderen alle zwei Wochen.

Ich habe mir heute nochmal Gedanken über die Ärztin gemacht. Ich habe kein gutes Bauchgefühl und werde sie auch nicht mehr anschreiben.
Sie wollte sich ja melden und nach einem Treffen fragen, wenn sie das noch machen sollte, okay, aber ich werde von mir aus nicht mehr aktiv.

28.12.2023 21:00 • #135

A

x 4