Hi,
ich lese jetzt schon seit längerem im Forum mit und habe schon viel Kraft und Energie daraus geschöpft. Jetzt stehe ich allerdings vor einem Problem, bei dem ich nicht weiter weiß...
Kurz zur Vorgeschichte:
Meine Freundin und ich waren knapp 3.5 Jahre ein Paar. Wir haben uns im Internet kennengelernt und beim ersten Treffen eigentlich sofort ineinander verliebt. Die Beziehung war toll und auch das Intimleben war großartig.
Nach 4 Monaten sind wir zusammengezogen, weil uns das ewige hin- und herpendeln wahnsinnig gemacht hat. Direkt nach dem Umzug ist die Leidenschaft in unserer Beziehung erloschen. Es sind zwei Katzen zu uns gezogen, die wir über alles geliebt haben und immer noch lieben, aber die Flamme zwischen uns war aus. Jede Art und Weise ihr näher zu kommen und das S**ualleben wieder zu aktivieren wurden böse abgeblockt und ich wurde zurückgewiesen. Nach einigen Versuchen habe ich es dann auch gelassen - ständige Zurückweisung ist auch nicht schön.
Ich habe auch öfter versucht mir ihr das Thema zu besprechen, jedoch ist sie jeder Unterhaltung aus dem Weg gegangen. Wenn wir am Wochenende aus waren und etwas angeheitert heim gekommen sind, dann konnten wir zumindest ansatzweise darüber reden und sie hat sich zumindest angehört, wie ich mich fühle.
Ich habe immer gesagt, dass wir daran arbeiten müssen, da die Beziehung sonst keinen Sinn hat.
Dies ging 3 Jahre so. Anfangs meinte sie, dass sie keine Lust hat, weil sie etwas zugenommen habe (was mich nicht akut störte, aber sie offenbar schon), und es besser wird, wenn sie abnimmt. Das Abnehmen fiel ihr nicht leicht, aber ich habe sie soweit es möglich war unterstützt.
Im Laufe der Zeit wurde auch die Situation daheim immer skurriler, da ich berufsbegleitend ein Abendstudium mache, hatte ich entsprechend wenig Zeit, und habe versucht, das bisschen Zeit, das ich hatte mit ihr zu verbringen. Dementsprechend wollte ich auch, dass wir unsere freie Zeit irgendwie abgleichen, da wir uns sonst nur die Klinke in die Hand geben. Das sah sie als ultimative Kontrolle und wir sahen uns kaum noch. Die Zeit, die wir gemeinsam hatten, verbrachte sie vor/mit Facebook. Darüber habe ich dann auch erfahren, dass sie sich ein Tattoo stechen lassen wollte - schön wäre es gewesen, wenn ich das persönlich erfahren hätte.
Daraufhin stellte ich sie zur rede und meinte, dass sich etwas ändern müsse oder wir gleich die Beziehung beenden könnten, weil eine Beziehung rein über Facebook macht keinen Sinn - ich würde sie immer noch lieben, sonst wäre ich nicht 3 Jahre ohne körperliche Nähe mit ihr zusammen. Ihre Antwort war die Trennung. Die Begründung war, dass sie Depressionen hat, wieder Anti-Depressiva nehmen will, und mehr Zeit für sich braucht.
Danach war ich am Boden zerstört. Auch wenn ich es herausgefordert hatte und es rational wohl die beste Entscheidung war. Mein Herz sah und sieht das anders - die Liebe für diese Frau ist nicht erloschen.
Ich wollte mit ihr die Gründe besprechen um die Sache zu verarbeiten. Woraufhin ihre Antwort war, dass sie durch die AD keine Emotionen mehr hat, und mir nicht sagen kann, warum es so wurde, wie es jetzt ist. Aber sie findet es so besser.
Mich treibt das zum Wahnsinn, weil ich denke, dass man ohne reden einfach keinen Schlussstrich ziehen kann und die Sache nie verarbeitet werden kann - ihr ist das egal, da sie voll auf AD ist.
Wir wohnen immer noch in einer gemeinsamen Wohnung, werden aber in 3 Wochen beide ausziehen.
Ich habe am Wochenende durch Zufall mitbekommen, dass sie bereits nach 4 Wochen Trennung etwas mit einem Neuen hat. Sie liegt nun ständig neben mir Bett und schreibt mit ihm per Facebook/SMS. Als ich sie darauf angesprochen habe, meinte sie, dass da nix läuft, und ich mir das einbilde. Vor ein paar Tagen habe ich zufällig Nachrichten gelesen, die sehr eindeutig waren (ich weiß, sowas tut man nicht, aber ich konnte nicht anders). Offenbar darf keiner von der Sache wissen.
Nachdem ich sie direkt darauf angesprochen habe und wissen wollte, warum sie mich anlügt, war ihre Antwort, dass es jetzt reicht, sie nicht mehr mit mir redet und ich paranoid bin und langsam Wahnsinnig werde.
Ich weiß zu 100%, dass sie mich anlügt, dass sie etwas am Laufen hat und das, nach nur 1 Monat Trennung, nach 3.5 Jahren Beziehung. Ich bin nun nächste Woche auf Urlaub (der eigentlich als romantischer gemeinsamer Urlaub geplant war). In dieser Zeit wird sie wohl in unsrem gemeinsamen Bett mit dem neuen ihren Spaß haben.
Mir ist bewusst, dass mir das alles egal sein sollte, weil es vorbei ist und es ihre Sache ist, was sie mit wem macht.
Es macht mich nur fertig, dass ich 3 Jahre lang der absolut treue Freund war, der versucht hat an der Beziehung zu arbeiten und wieder Schwung rein zu bekommen und jetzt nach unserer Trennung sie keinerlei Trauer zeigt, mit jemand andren ins Bett steigt, mir ins Gesicht lügt, dass sie keine Lust habe, da eh nichts sei und ich paranoid bin.
Liebe Community, was kann ich machen um das irgendwie zu verarbeiten?
Vielen lieben Dank schon im Voraus, allein das Heruntertippen hat schon ein wenig geholfen.
22.06.2012 07:53 •