Zeitheilt
- 60
- 3
- 31
Zeitheilt
deepdown
Zeitheilt
Zitat:Natürlich kommt das bessere später!
Ich erinner mich noch genau an meine erste große Liebe, aber im Verhältnis dazu was später kam, war das eigentlich nur ein hormonell gesteuertes Mailüftchen.
Also mach Dir deswegen bitte keine Sorgen!
Bewahre die Erinnerungen gut, heb Dir alle Fotos auf, schreib in Auszügen was an eurer Beziehung schön und weniger schön war und schau es Dir in 20 Jahren wieder an.
Im Laufe des Lebens lernt man schneller und besser zu selektieren, damit hat man auch mehr Zeit, Kopf und Musse sich auf einen neuen Menschen einzustellen.
Man liest ja auch gerade hier im Forum welche Tränen da schon nach 2-3 Monaten fliessen. Meines Erachtens liegt da meist klar auf der Hand: die zwei passen gar nicht zusammen und zumindest einer oder beide wollen es passend machen....
Kopf hoch, das Leben geht weiter und wird immer besser (ab und zu liegt man halt da- mein Gott)!
Sundae
deepdown
Zitat:Kann man das so verallgemeinern? Glaube nicht dass es ein hormongesteuertes Mailüftchen war.
Zeitheilt
Zitat:Meine erste große Liebe - hielt 6 Wochen. Heut weiß ich, das war gar nicht Liebe, sondern Verliebtsein. Dennoch, er wurde dann zur ersten großen Liebe meiner besten Freundin. Die beiden sind heute verheiratet und haben einen Sohn. Es ist IHRE erste große Liebe, und sie haben sich heute noch.
Wie Du selbst schreibst: erste große Liebe, impliziert das ja schon, dass es (oft, aber nicht immer) mehrere große Lieben gibt. Ich habe bei jeder neuen Liebe gedacht, sie sei größer als die vorherige. Früher hab ich mich aber auch in ganz andere Dinge verliebt als heute. Ich habe meine Ansprüche verändert. Und ich würde heute sagen, dass ich meine erste große Liebe erst jetzt gefunden habe
RedStone
Electrohexe
deepdown
Zitat von Zeitheilt:Wieso kann nicht eine für immer sein?
Zeitheilt
Zitat von Herztot:Mit meiner erste Liebe war ich 17 Jahre Jahre zusammen, als wir uns kennen lernten, war ich 17 Jahre. Wir haben 2 Kinder bekommen.
Mit meiner 2. Liebe war ich 10 Jahre zusammen, mehr Ekstase, mehr Leid.
Meine erste Liebe ist mein bester Freund geblieben, warum?
Weil wir uns trennten, als wir nicht mehr liebten.
Zitat von Zeitheilt:Wie denkt ihr rückblickend über eure erste große Liebe? Gab es danach noch Beziehungen, die sich noch intensiver angefühlt haben? Die sich genauso besonders angefühlt haben oder sogar besser?
Zeitheilt
Zitat von SilentOne78:Zitat von Zeitheilt:Wie denkt ihr rückblickend über eure erste große Liebe? Gab es danach noch Beziehungen, die sich noch intensiver angefühlt haben? Die sich genauso besonders angefühlt haben oder sogar besser?
Ich bin jetzt in meiner fünften Beziehung... und jede war anders und für sich genommen etwas Besonderes. Jede hatte ihre schönen und auch ihre Schattenseiten. Wobei ich aus der Rückblende betrachtet natürlich auch einiges mit anderen Augen sehe als zu der Zeit, als ich in der jeweiligen Beziehung drin war.
Wenn ich beispielsweise an meinen Ersten zurückdenke frag ich mich heute ehrlich gesagt, wie ich mich in den verlieben konnte... Im Nachhinein betrachtet war ich wohl einfach froh und dankbar, dass sich überhaupt mal einer für mich als weibliches Wesen interessiert hat - ich war ein Mauerblümchen, Typ graue Maus - und hab ihn dafür geliebt, dass er sich in mich verliebt hat. Hat immerhin auch zwei Jahre gehalten, und wir hatten durchaus gute Zeiten miteinander, aber der Mann fürs Leben war das definitiv nicht.
Die zweite Beziehung war ohne grosse Höhen und Tiefen... wir haben fast zu gut harmoniert, es plätscherte eher so vor sich hin... bis die Luft raus war.
Besonders intensiv war die dritte Beziehung... da habe ich mich in einen verheirateten Mann verliebt und mich auf eine Affäre eingelassen. Eine sehr spezielle Erfahrung, im Guten wie im Schlechten... mit den anderen, normalen Beziehungen nicht zu vergleichen, aber auch nichts, was ich nochmal haben müsste.
Auch die vierte Beziehung war etwas Besonderes... diesen Mann habe ich geheiratet, und ja, auch gehofft, dass wir zusammen alt werden. Es ist anders gekommen, aber auch hier sind aus den gemeinsamen 12 Jahren viele sehr schöne, glückliche Erinnerungen geblieben, die ich nicht missen möchte. Wir sind ohne Rosenkrieg auseinander und halten noch sporadischen, freundschaftlichen Kontakt. Und haben beide wieder neue Partner gefunden, mit denen wir heute glücklich sind.
Wenn ich die Entwicklung so betrachte... da bin ich mir von Beziehung zu Beziehung sicherer darin geworden, was ich möchte und nicht mehr möchte... habe viel über mich gelernt und gehe heute anders mit Problemen und Konflikten in der Partnerschaft um. Ich hoffe besser - aber wer weiß, was das Leben noch bringt und wie es weiter geht mit uns...
Geliebt habe ich jeden meiner Partner, jeden auf eine etwas andere Weise, aber von Herzen... Ich bin froh, dass sie mich ein Stück meines Weges begleitet haben und ich bereue keine dieser Beziehungen. Sie haben mich bereichert, jede für sich, und mich mit zu dem Menschen werden lassen, der ich heute bin.