Keine Chance bei Frauen

C
Hallo.

Ich habe eine Frage. Eine Frau sprach mich auf einer Single-Börse an, bei der ich mich vor x Monaten mal anmeldete. Ihr Profil und auch ihr Aussehen gefallen mir echt gut.
Das Problem ist folgendes. Ich bin über 30 und habe keine abgeschlossene Ausbildung. Habe damals mein Studium abgebrochen und seither nur gejobbt. Als ich dann mit meiner Ex zusammenkam, wurde ich Hausmann und habe mich um die Kinder gekümmert, da meine Ex ihre Arbeitsstelle nicht aufgeben konnte. Meine Ex verließ mich allerdings und ich stand ohne Job da und war gezwungen vorübergehend wieder zu meinen Eltern zu ziehen.

Wenn sie mich fragt... und ich sage dann, dass ich nichts gelernt habe und derzeit bei meinen Eltern wohne....naja, so habe ich doch nie eine Chance...und mir ist es auch unendlich peinlich.

Ich habe das Gefühl ich kann einer Frau (zumindest in dieser Hinsicht) nichts bieten... obwohl ich so gerne eine Partnerin hätte.
Ich bin zuvorkommend, verständnisvoll, loyal, treu, liebevoll, intelligent, habe Humor, lasse Freiraum, und sehe ganz passabel aus......aber ohne Ausbildung und bei den Eltern wohnend hat man doch gar keine Chance bei einer Frau....oder?

Ich denke, dass ich deswegen im Moment gezwungen bin Single zu bleiben oder nur ONS zu haben bis ich diese Probleme gelöst habe. Na toll!

04.08.2012 16:49 • #1


J
Hallo Cagonda,

ich könnte mir vorstellen, dass die Einstellung der Frau eher ein zweitrangiges Problem ist. Du selbst wirkst ziemlich unzufrieden mit deiner Situation, was dann natürlich zu Selbstzweifeln u.ä. führt. Ich kann den Wunsch nach einer Partnerschaft gut verstehen, aber ich würde dir erstmal Mut machen, dass Du dir dein Leben so gestaltest, dass DU damit zufrieden bist. Sonst hast Du das Thema auf jedenfall in deiner neuen potenziellen Beziehung, einfach weil Du nicht zufrieden bist. Was könnten denn 1. Schritte sein?

04.08.2012 17:01 • #2


A


Keine Chance bei Frauen

x 3


A
Zitat von Cagonda:
Wenn sie mich fragt... und ich sage dann, dass ich nichts gelernt habe und derzeit bei meinen Eltern wohne....naja, so habe ich doch nie eine Chance...und mir ist es auch unendlich peinlich.

Ich denke, dass ich deswegen im Moment gezwungen bin Single zu bleiben oder nur ONS zu haben bis ich diese Probleme gelöst habe. Na toll!
willkommen

aus dem alter in denen wir so einige freund- oder partnerschaften hinter uns haben und dann vielleicht ab mitte dreizig wissen wohin wir wollen, kommen dann auch gedanken an ehe, familie usw., wenn frau da den zug nicht verpassen will.

von daher, das soll jetzt nicht abwertend gemeint sein, ist es wohl auch nachvollziehbar wenn eine dieser frauen dann meint - nee, geht ja nicht - der lebt noch bei seinen eltern, keine ausbildung etc, könnte nicht in der lage sein verantwortung für familie mitaufzubringen usw.

und dann kann es frauen geben, denen familie, kind, haus, baum nicht so wichtig ist - wenn dir eine davon über den weg läuft sieht es besser dann aus für dich.

04.08.2012 17:51 • #3


E
hm. okay, der erfolg eines mannes ist frauen in dem alter vermutlich nicht unwichtig. das hat meine vorrednerin ja auch schon gesagt. aber wenn du mit einer ordentlichen portion selbstvertrauen an die sache gehst und offen dazu stehst, stündest du doch schon einmal viel besser da hauptsache du ziehst den kopf nicht ein und machst dich kleiner als du bist, denn das ist definitiv ein frauenkiller!

04.08.2012 18:41 • #4


M
Hallo Cagonda,

bist du denn dabei, etwas an deiner Situation zu ändern?
Hast du dich erkundigt, wie es mit Unterstützung für eine eigene Wohnung aussieht? Bist du dabei, dir eine Ausbildung oder ähnliches zu suchen?
Ich weiß, dass das nicht so einfach ist in dem Alter, trotzdem bin ich der Meinung, dass es in deiner Lage momentan wichtigere Punkte gibt als die Suche nach einer potentiellen Partnerin und zwar, erstmal zu schauen, dass du selbst auf einen grünen Zweig kommst und dein Leben ordnest, so gut es geht.
Wo willst du eigentlich hin? Unabhängig davon, was andere darüber denken könnten.

04.08.2012 19:16 • #5


pinkbutterfly
grundsätzlich finde ich es äußerst schade, dass man(n) immer etwas bieten muss. nein, muss er nicht und du auch nicht! du solltest aus eigenem antrieb heraus, für dich und deine zufriedenheit etwas tun.

ich selbst weiblich, erwarte das geschlechterunabhängig erstmal jeder für sich selbst gerade stehen kann auf diesem planeten - ausgenommen wirklich hilfebedürftige. wenn der mann oder die frau sich dann aus eigenem willen bereit erklärt, den partner mit geld und material zu unterstützen/mitzutragen, ist das völlig ok.

da du schreibst studium abgebrochen gehe ich davon aus, dass du eine gewisse schulische vorbildung hast und somit auch den geist besitzt, für dich zu entscheiden, wie du dein leben ab nun gestalten möchtest.

ich hasse auch die allg. einstiegsfrage an der bar und was machst du beruflich. es gibt viele kleingeister mit klass. ausbildung aber ebenso viele genies ohne klass. ausbildung.

geh mal los, krieg dich finanziell und material erstmal selbst auf die reihe und nebenbei schaust mal, wo es eine passende nicht status- und geldgetriebene frau gibt und/oder eine die auf dich warten kann, bist du fertig bist.

und das zuhause wohnen mit über 30 ist in deutschland so verpöhnt - das finde ich total beschissen! denn ich würde meine tochter jederzeit wieder bei mir einziehen lassen - egal wie alt sie wäre-das ist nichts anderes als netzwerken in der eigenen familie. solange es klare regeln/absprachen gibt, passt das schon.

kopf hoch und nun renn los - nimm es in die hand

04.08.2012 20:07 • #6


sanin
Natürlich wird in einer Partnerbörse nach diversen Auswahlkriterien selektiert.

Du bist gerade mal über 30ig, das ist kein Grund sich zum alten eisen zu legen. Du kannst wieder auf die Uni, du kannst dich über Umschulungsnaßnahmen bei der ARGE erkundigen. Mach was!
Du kannst auch noch eine Ausblildung anfangen, du bist nicht alleine.

Und schon fällst du aus dem Raster des Versagers raus.

Sorry für die harten Worte.

04.08.2012 20:57 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag