Moin Radix,
Urlaub zu machen ist noch keine Trennung, aber es zeigt, dass deine Freundin Zweifel hat. Das wäre für mich ein klarer Warnschuss. Etwas läuft schief bei euch. Nach fünf Jahren ist oft die Luft raus, der Partner erscheint nicht mehr attraktiv, lässt sich gehen und die Spannung ist verloren gegangen. Vielleicht trifft davon ja auch etwas auf euch zu. Ist eine blöde Situation für dich jetzt und ganz egal wie es ausgeht, wäre es vielleicht nicht schlecht wenn du dich auf dich konzentrierst und die Zeit nutzt dir einfach mal ein Leben ohne sie vorzustellen.
Das Problem mit Hoffnung und alles dafür zu tun, dass sie bleibt ist folgendes. Hoffen bringt dich in eine passive Opferrolle und macht dich mächtig unattraktiv. Ihr jeden Wunsch von den Augen abzulesen und zu bitten, betteln damit sie bleibt ebenfalls. Gefühle können nicht verhandelt werden, wenn ihr Herz, ihr Bauch oder andere Körperteile keine Anziehung mehr empfinden, dann kann ihr Kopf nix dagegen tun. Und eine Beziehung aus Mitleid wirst du ja auch nicht anstreben wollen.
Ich würde mich gedanklich auf eine Trennung einstellen und die zwei Wochen Urlaub für mich nutzen. Sport, Freunde, Hobbies oder andere Dinge die bisher zu kurz gekommen sind. (Disclaimer: Ausdrücklich NICHT dazu gehört in meinen Augen schnell mit einer anderen in die Kiste zu hüpfen!). Halte Kontaktsperre zu ihr! Sie wollte eine Pause, die soll sie bekommen. Ohne wenn und aber. Auch kein Texten oder telefonieren. Damit sie sehen kann, wie es ohne dich ist.
Wenn meine Freundin sich zwei Wochen Urlaub von mir wünscht, um über uns nachzudenken, dann ist es für mich nur noch ein kleiner Schritt ihr die Entscheidung abzunehmen. Ich persönlich möchte keine Freundin, die innerlich das Gefühl unterdrückt etwas im Leben zu verpassen. Aber zu so einer Entscheidung möchte ich dir nicht raten, die muss jeder selber für sich fällen.
Alles Gute!
12.10.2016 10:01 •
x 1 #6