3

Keine Beziehungspause aber Urlaub für sie?

R
Hallo!

Meine Freundin und ich sind seit über 5 Jahren beisammen. Wir leben seit etwas mehr als einem Jahr in unserer Wohnung.

Sie ist meine große Liebe und das haben wir uns auch gegenseitig immer bestätigt.

Sie hat gesagt sie liebt mich noch aber alles ist so festgefahren und das kribblen ist weg und sie will sich selbst finden aus heiterem Himmel, ohne irgendwelche vorherigen Gespräche. Versteht mich nicht falsch ich gebe ihr jedwedigen Freiraum den sie braucht. Ich verstehe auch das sie mit mir Jung zusammengekommen ist. Es kam einfach zu plötzlich. Sie sagt auch das sie definitiv keinen anderen hat bzw. will.
Ich war immer mal eine Woche Ausland und wie ich weg war hat sie gesagt ist sie so richtig aufgeblüht.

Sie will jetzt 2 Wochen alleine sein, sie meint es sei keine Beziehungspause sondern ein kurzer Urlaub für sie um ihre Gedanken zu ordnen.
Sie will auch wieder zurückkommen, aber zur Zeit kann sie mir nicht geben was ich will. Ihre ganzen Sachen sind noch bei uns in der Wohnung, sie hat nur das nötigste mit für diese 2 Wochen.

Bin jetzt in der ersten Woche mit Funkstille, aber wir haben uns trotzdem nochmal getroffen zum reden und kuscheln, ich fragte sie auch immer wieder ob sie das nur aus mitleid macht oder damit sie die Trennung leichter für micht macht....sie meinte nein absolut nicht, dann ging sie wieder.

Kann ich mir noch Hoffnungen machen oder mich gleich drauf einstellen auf die Trennung bzw. sie zur Rede stellen? Oder soll ich ihr wirklich die Zeit mal geben? Für mich ist es sehr schwer zur Zeit, für sie glaub ich eher nicht. Mich macht das alles so fertig.... was kann ich sollte ich tun. Ich will für diese Beziehung eigentlich kämpfen, aber ich galub da würde ich sie zu sehr unter Druck setzen....was sagt ihr?

Danke für die Aufmerksamkeit

12.10.2016 09:37 • #1


R
Was ich dazu sagen sollte ist, das ich sie unbedingt zurück will Weil sie einfach die Beste ist

12.10.2016 09:44 • #2


A


Keine Beziehungspause aber Urlaub für sie?

x 3


mafa
Meiner Erfahrung nach ist das meist der Anfang vom Ende ... also mach dir nicht allzugrosse Hoffnungen ... machen kannst Du nichts.. ihr Raum und Zeit geben den sie verlangt und abwarten wie sie sich entwickelt in ihren Gefühlen ...

12.10.2016 09:51 • #3


R
tja das sagt jeder.... aber es ist eigentlich unfair so Sachen zu sagen wie ich will noch bei dir sein aber jetzt brauch ich Abstand, und dann einfach so auszuziehen obwohl vorher kein Gespräch war....das tut mir weh, nach 5 Jahren Beziehung habe ich mir mehr erwartet.

12.10.2016 09:56 • #4


R
Sie meinte auch wir können zwischendurch mal Mittagessen gehen oder ich solle doch einen Abend bei ihr schlafen...

Ist zwar eine schöne Vorstellung, aber soll ich das machen?

12.10.2016 09:57 • #5


Rüde
Moin Radix,

Urlaub zu machen ist noch keine Trennung, aber es zeigt, dass deine Freundin Zweifel hat. Das wäre für mich ein klarer Warnschuss. Etwas läuft schief bei euch. Nach fünf Jahren ist oft die Luft raus, der Partner erscheint nicht mehr attraktiv, lässt sich gehen und die Spannung ist verloren gegangen. Vielleicht trifft davon ja auch etwas auf euch zu. Ist eine blöde Situation für dich jetzt und ganz egal wie es ausgeht, wäre es vielleicht nicht schlecht wenn du dich auf dich konzentrierst und die Zeit nutzt dir einfach mal ein Leben ohne sie vorzustellen.

Das Problem mit Hoffnung und alles dafür zu tun, dass sie bleibt ist folgendes. Hoffen bringt dich in eine passive Opferrolle und macht dich mächtig unattraktiv. Ihr jeden Wunsch von den Augen abzulesen und zu bitten, betteln damit sie bleibt ebenfalls. Gefühle können nicht verhandelt werden, wenn ihr Herz, ihr Bauch oder andere Körperteile keine Anziehung mehr empfinden, dann kann ihr Kopf nix dagegen tun. Und eine Beziehung aus Mitleid wirst du ja auch nicht anstreben wollen.

Ich würde mich gedanklich auf eine Trennung einstellen und die zwei Wochen Urlaub für mich nutzen. Sport, Freunde, Hobbies oder andere Dinge die bisher zu kurz gekommen sind. (Disclaimer: Ausdrücklich NICHT dazu gehört in meinen Augen schnell mit einer anderen in die Kiste zu hüpfen!). Halte Kontaktsperre zu ihr! Sie wollte eine Pause, die soll sie bekommen. Ohne wenn und aber. Auch kein Texten oder telefonieren. Damit sie sehen kann, wie es ohne dich ist.

Wenn meine Freundin sich zwei Wochen Urlaub von mir wünscht, um über uns nachzudenken, dann ist es für mich nur noch ein kleiner Schritt ihr die Entscheidung abzunehmen. Ich persönlich möchte keine Freundin, die innerlich das Gefühl unterdrückt etwas im Leben zu verpassen. Aber zu so einer Entscheidung möchte ich dir nicht raten, die muss jeder selber für sich fällen.

Alles Gute!

12.10.2016 10:01 • x 1 #6


R
Danke, das war ein echt hilfreicher Text, ich will sie nicht gehen lassen....aber ich sehe ein dass ich da nichts dagegen tun kann....Aber ich dachte das man da gemeinsam an das Problem rangehen kann. Geht aber anscheinend nicht

Aber ich bin noch in unserer Wohnung und da kann ich nicht abschalten, weil überall ihr Zeug liegt usw. das ist so schwierig und sie weiß das das richtig unfair ist mir gegenüber aber entweder sie will das wir es dann noch versuchen oder ist wirklich zu feig einen Schlusstrich zu ziehen.

12.10.2016 10:10 • #7


Drops07
Zitat von radix:
Ich war immer mal eine Woche in England und wie ich weg war hat sie gesagt ist sie so richtig aufgeblüht.

Da ist ja auch etwas wahres dran, sieht man sich jeden Tag, jedes Wochenende, jede freie Minute kommt schon mal das Gefühl ich möchte einfach mal abschalten, mal meine Ruhe, mal machen was ich möchte usw., sie blüht da auf und freut sich mit Sicherheit auch darauf wenn Du wieder kommst. Evtl. ist Deine Freundin genau an diesem Punkt, nur verschafft ihr ein Zwangsurlaub mit Disskusion über den Stand der Beziehung keine Ausgeglichenheit, besser wäre gewesen, sie wäre wirklich in Urlaub gefahren, mit ner Freundin ins Wellnesshotel oder dergleichen, Energie tanken und im Anschluss schaut die Welt schon wieder ganz anders aus.

An Deiner Stelle würde ich Gedanken ala Trennung oder Beziehungsstress beiseite schieben, sie ist halt in Urlaub, ob sie da nun nachdenkt oder philosophiert sollte Dich erst einmal nicht beeindrucken. Sollte sie Gedanken haben welche um eineTrennung kreisen hat sie einen Mund welchen sie nutzen kann um mit Dir dies zu besprechen. Bis dahin bringt alles was wäre wenn rein gar nix....

12.10.2016 10:14 • #8


R
Wow, ihr seit ein Wahnsinn. Danke das hilft.
Ich werde mal vorübergehend auch ausziehen und ein bisschen bei meinen Eltern Urlaub machen

12.10.2016 10:18 • #9


R
Habt ihr sonst noch Tipps damit ich wenn ich alleine bin nicht immer komplett kaputt bin?

12.10.2016 10:28 • #10


Drops07
Was möchtest Du denn noch für Tipps? Sie hat Urlaub, Du Sturmfrei....mach einen drauf

12.10.2016 10:31 • #11


R
Ja das hab ich schon versucht, aber die Verlustangst ist so groß....ich versuchs zu unterdrücken aber das funkt. nicht

Hachja mal sehen....

12.10.2016 10:34 • #12


Drops07
Zitat von radix:
aber die Verlustangst ist so groß

Genau damit torpedierst Du ihren Urlaub und genau damit treibst Du sie weg von Dir....stell Dir mal vor, Du fährst nach England und hast dann solch Theater...da vergeht Dir wahrscheinlich gar das englische B.....

12.10.2016 10:39 • #13


R
Ich schreib ihr jetzt eh nicht mehr ...also ich torpedier sie jetzt nicht. Ich lass ihr doch die wahrscheinlich wirklich wohlverdiente Zeit.

Es geht hier primär um mich Ich kann nicht so leicht abschalten, bin da ein bisschen ein *beep* ^^

12.10.2016 10:42 • #14


R
Achja falls sie sich doch melden sollte bezgl. Mittagessen gehen oder sich auf einer Party treffen. Soll ich das machen oder nicht

12.10.2016 10:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag