Roselin
- 88670
Roselin
ramse
Roselin
Zitat von ramse:Hallo Roselin, Es ist gut, dass du mit deiner Problematik in Therapie bist, wie du sagst ja schon länger. Ich möchte dir als erstens mal die Anregung geben, dass du dir überlegst, ob die Frequenz in der du sie besuchst etc. in deinem aktuellen Zustand und in der aktuellen Situation noch passend ist. Ebenso, dass du deiner Therapeutin oder deinem Therapeut auch schildern kannst, wenn du den Eindruck hast, dass die Therapie nicht zielführend verläuft und du länger Zeit keine Fortschritte feststellen konntest. Mit einer Fachperson kannst du dann bestimmt zielführend weitere Mö...
ramse
Zitat von Roselin:Was du im Bezug auf die Therapie sagst ist richtig, ich bin schon daran einen neuen Therapeuten zu finden der eine andere Therapiemethode anwendet in der Hoffnung dass diese besser anschlägt.
Leider ist das eine sehr langwierige Sache, in der Großstadt wartet man schnell mal ein halbes Jahr auf einen Termin.
Zitat:Und auch mit dem zweiten Absatz hast du Recht.
Ich weiß ja dass es mir eigentlich gut geht.
Ich bin gesund, hab einen festen Job, eine Wohnung, keine Geldsorgen, Leute die für mich da sind auch wenn es nicht viele sind.
Zitat:Aber diese Unglückliche Grundstimmung kommt immer zurück, dieses Gefühl dass die Zeit rennt und ich nutze meine Lebenszeit überhaupt nicht, es vergeht einfach nur, dabei ist es so kurz.
Roselin
Zitat von ramse:Welche Therapiemethode machst du momentan? Falls du es nicht ohnehin schon machst: Für diese Problematik finde ich die Existenzanalyse/Logotherapie sehr passend.
Und ja, das ist sch., auf einen Platz warten zu müssen, wenn der Leidensdruck so stark ist. Vielleicht kannst du bis dahin ja noch zur Überbrückung deine bisherige Therapie fortsetzen.
Zitat:Es ist schön, wenn du das auf bewusster Ebene annehmen kannst. Ich würde dir empfehlen, dir dazwischen auch wirklich immer wieder mal Zeit zu nehmen, um bewusst daran zu denken. Noch kannst du daraus nichts ziehen - es ändert nicht sofort etwas an deiner Stimmungslage und deinem Befinden, aber so wird das ganze mit der Zeit verinnerlicht.
Zitat:Was müsste sich aus deiner Sicht ändern, dass es dir gut geht und du dein Leben als sinnvoll genutzt ansehen könntest? Ich schätze diese Frage hast du dir, bzw. wurde dir bereits gestellt. Auch mir wurde diese Frage mal vor einiger Zeit von meinem Therapeuten gestellt und mein Problem war: Ich wusste es damals einfach nicht. Wie geht es dir damit und was würdest du auf diese Frage antworten?
ramse
Zitat:Im Moment bin ich in einer Praxis die mit der Verhaltenstherapie arbeitet.
Zitat:Ich geb mir Mühe es zu versuchen. Allerdings muss ich zugeben dass es mir schon immer sehr schwer gefallen ist mich durch Gedanken selbst zu ,,manipulieren,,.
Ich glaub einfach nicht so wirklich richtig daran dass man das Gehirn ,,überzeugen,, kann etwas zu glauben was es ja eigentlich nicht glaubt, bzw. dass man dadurch seine Gefühle kontrollieren kann.
Zitat:Jetzt wo ich im Berufsleben stehe
ramse
Zitat von Lebensfreude:ich empfehle Dir eine Familiensystemaufstellung
Zitat von Roselin:dass mir nichts wirklich Freude macht
Zitat von Roselin:Ich hab keine Freude an meinem Leben
Zitat von Roselin:schleppe ohne die Zeit wirklich zu genießen
Zitat von Roselin:ch hab Richtung Hobby schon so viel ausprobiert
Zitat von Roselin:Einen Freundeskreis habe ich auch nicht wirklich.
Zitat von Roselin:Das Verhältnis zu meiner Familie ist schwierig.
Zitat von Roselin:ich bin alleine nicht glücklich,
Zitat von Roselin:ich alleine zuhause rum und weiß mit mir nichts anzufangen.
Zitat von Roselin:Ich bin einfach nur unglücklich
Zitat von Roselin:mangelnde Selbstbewusstsein, die starke Bindung an Menschen und die starken Verlustängste usw.
Zitat von Roselin:Ich brauche Menschen um mich herum.
Zitat von Roselin:irgendwie bleiben es immer nur oberflächliche Bekanntschaften.
Zitat von Roselin:Freundschaften zu schließen,
Zitat von Roselin:viele Knackpunkte meiner Depression in der Kindheit/Jugend zu liegen scheinen
Zitat von Roselin:Ich glaub einfach nicht so wirklich richtig daran dass man das Gehirn ,,überzeugen,, kann etwas zu glauben was es ja eigentlich nicht glaubt, bzw. dass man dadurch seine Gefühle kontrollieren kann
Zitat von Roselin:Ich kann das einfach nciht ernsthaft durchziehen
Zitat von Roselin:Tiefenpsychologische Methode
Zitat von ramse:Ich würde ihr Vorschlagen bei der Tiefenpsychologie zu bleiben
Zitat von Roselin:Generell war ich immer dann ,,glücklich,, bzw. habe mich sinnvoll gefühlt wenn ich ein Ziel hatte
Zitat von Lebensfreude:ich empfehle Dir eine Familiensystemaufstellung
nalea
meg
Roselin
meg
nalea