Mr_Eales
- 150
- 198
Zitat von Roselin:Aber irgendwie jagt bei mir immer eine Tiefphase die nächste, so das wir in der Therapie garnicht richtig dazu kommen effektiv zu arbeiten, sondern immer nur die akuten Situationen durchsprechen und bereden.
Roselin
KGR
Zitat von Roselin:Mein bester Freund ist mein vorheriger Exfreund (Trennung November 2018) und er ist auch meine größte Bezugsperson.
Tyrox
nalea
Ex-Mitglied
Roselin
nalea
KGR
Zitat von Roselin:Was ihn betrifft kann ich nur seinen Worten und seinem Verhalten glauben dass für ihn auch alles durch ist und es so in Ordnung ist wie es ist.
Roselin
Zitat von KGR:Sein Verhalten würd ich mal genauer anschauen:
Datet er andere Frauen? Merkt man ihm überhaut an, dass er Interesse an anderen Frauen hat?
Falls beides nein, würd ich sagen, er macht sich Hoffnungen, dich zurück zu bekommem, weil du jetzt Single bist. Und tut nur so, als wäre es in Ordnung.
Roselin
Zitat von nalea:Meine Frage: Welchen Vorteil hat für dich die Unordnung? Welche für dich positiven Handlungen bewirkt es bei denen, die bereits deine Freunde sind? Gibt es möglicherweise den Benefit in der Form, dass Menschen, insbesondere dein Ex dich als hilfsbedürftig einstufen und sich entweder/und schuldig fühlen oder ihre Helfersyndrom ausleben können? Alles was wir tun, hat einen Nutzen - welchen Nutzen hat deine Unordnung für dich?
Roselin
Zitat von Tyrox:Hey @roselin, ich hab das Topic mal soweit überflogen, gehe aber bewusst nicht auf die laufenden Gespräche ein da ich dazu nicht viel anzumerken habe. Aber um auf die Frage deines Opening Post einzugehen. Ja, ich kenne das gut und plage mich selbst aktuell ziemlich herum damit! Das klingt sicherlich verrückt, aber es ist erfrischend zu wissen, dass man nicht der einzige ist dem es so geht. Meine Situation ist recht ähnlich sogar - meine Trennung ist nun was um die 2 Monate her und meine Ex-Partnerin war irgendwie auch mein Anker-Punkt gewesen. Mir war bis dahin auch ...
Zitat:Und ja, ich finde auch das meine Ex meine besten Seiten zum Vorschein gebracht hat und dafür vermisse ich sie durchaus sogar - aber mir ist ebenso klar, dass es auch andere Personen gibt die so einen Effekt auf mich haben
nalea
Roselin
Zitat von nalea:Wenn es dir eigentlich unangenehm ist zu solchen Maßnahmen zu greifen, dann stellt sich mir die Frage, warum es dir noch nicht unangenehm genug ist (Smiley). Da ist ganz offenbar noch Toleranz nach unten, soll heißen: Du kamst mit noch mehr Chaos und Unordnung klar. Zwar nicht gerne, aber du würdest es noch aushalten. Stell dir deine Wohnung mal so unaufgeräumt vor, dass du es nicht mehr ertragen könntest. Was müsste noch sein, damit du diesen Zustand erreichst? Wie fühlt es sich an, wenn du dir diesen Zustand vorstellst? Welche ...
KGR
Zitat von Roselin:Ja ich hab auch schon meinen Ex gebeten sich einfach mal bei mir auf die Couch zu setzten und mich ein bisschen anzutreiben beim aufräumen. Hat er auch gerne gemacht wenn er Zweit gehabt hat, er wohnt ja nur zwei Straßen weiter.