Roselin
- 88736
Roselin
Zitat von Benita:Eine chronische depressive Grundstimmung ist meistens aufgrund frühkindlicher Erfahrungen zurückzuführen, sich nicht zu erlauben sich freuen zu dürfen kann mit Schuldgefühlen und Selbstbestrafung zusammenhängen, unbewusste Programme können das steuern.
Konntest du mit dem Gefühl aufwachsen angenommen und willkommen zu sein ?
Gab es viel Kritik ? Musstest du dir Liebe erst verdienen ?
Zitat von KGR:Versuch vielleicht am Wochenende ein Ehrenamt, wo du dich um Menschen kümmerst. Dann hilfst du anderen und gleichzeitig musst du nicht alleine sein. Eine Win-win-Situation.
Roselin
Zitat von KGR:Versuch vielleicht am Wochenende ein Ehrenamt, wo du dich um Menschen kümmerst. Dann hilfst du anderen und gleichzeitig musst du nicht alleine sein. Eine Win-win-Situation.
Benita
Zitat von Roselin:Meine Kindheit, vorallem meine Schulzeit war geprägt vom Mobbing meiner Mitschüler.
Ich gab ein gutes Opfer ab nehme ich mal an. Neurodermitikerin, . . . Meiner Familie fühle ich mich nicht wirklich zugehörig. Nicht weil man mich ausgrenzen würde, absolut nicht! Ich habe nur schon seit der Teenager-Zeit das Gefühl einfach nicht dazu zu passen.
Ich habe keine sonderlich engen Bindungen innerhalb meiner Familie
nalea
Roselin
nalea
Roselin
Zitat von bifi07:Wenn ich deine Posts so lese, habe ich das Gefühl, dass du dich auch zu sehr mit dir selbst beschäftigst, was jetzt kein Vorwurf ist!
Als ich damals meinen Tinnitus bekam und extrem darunter gelitten habe, habe ich in der Therapie gelernt *nach außen* zu hören. Das hat mir sehr gut geholfen, auch wenn es viel Übung erfordert und mit Sicherheit kein Allheilmittel ist!
Auch bekomme ich in meiner jetzigen Therapie vermittelt, wie sehr es mich beeinflussen kann, welche Wichtigkeit ich meinen Gedanken (familiäre Geschichte) einräume...das nur mal so als Gedankenanstoß!
Lg = Lebensgefährte
Benita
Zitat von Roselin:Denn eigentlich (nach den Erzählungen meiner Familie) war ich ein sehr glückliches und offenes Kind.
Und ich glaube auch nicht dass sich ein Kind, das zwar eine Hauterkrankung hat aber daraus bis zum Schulbeginn nie Nachteile erfahren hat, eine Ausstrahlung haben kann die für so eine Spiegelung durch die Mitschüler sorgt?
nalea
Tyrox
Roselin
Zitat von nalea:Gab es Situationen in deiner Vergangenheit, in der dir passives und kränkelndes Verhalten Zumeigung, soziale Kontakte und Erleichterung des täglichen Lebens gesichert haben? Giltst du in deinem Freundes- und Bekanntenkreis als das arme Häschen? Halten dich die anderen für schwächer als sich selbst?