ramse
- 88736
ramse
Zitat:Mein bester Freund/Ex-Freund hat mal gesagt,er hat manchmal den Eindruck wenn es mal eine Phase gibt in der ich keine größeren ,,Probleme,, habe und alles gerade mal halbwegs gut läuft, dann ist mir ,,langweilig,,.
Als bräuchte mein Kopf zwanghaft etwas mit dem er sich beschäftigen kann.
Dass er manchmal den Eindruck hat ich sei vielleicht wirklich zu intelligent (das soll absolut kein Eigenlob sein) um mich im normalen Alltag glücklich zu fühlen.
Zitat:Als bräuchte mein Kopf zwanghaft etwas mit dem er sich beschäftigen kann.
Zitat:Ich habe am 01.08. erst meine neue Arbeitsstelle begonnen.
Zitat:Jetzt wo ich im Berufsleben stehe ist irgendwie jeder Tag gleich. Aufstehen, arbeiten, Feierabend, Schlafen gehen, irgendwann ist Wochenende.
Roselin
ramse
Zitat:Das war ja nicht meine Aussage, sondern die meines Ex-Freundes, ich selbst sehe das nicht so.
Zitat:Was klar ist - unter all den Grundkonflikten sticht beim depressiven Menschen als erstes der Konflikt Versorgung vs. Autakrie ins Auge. Beim depressiven Menschen liegen in der Regel tiefe Versorgungswünsche und tiefe Enttäuschung in Personen (weitgehend unbewusst), die diese nicht erfüllen.
Zitat:Was genau meinst du mit Facharzt?
Ich bekomme bereits Medikamente, ich nehme seit ca. 1 Jahr Citalopram zur Antriebssteigerung und Abschwächung der depressiven Tiefphasen.
KGR
Zitat von Roselin:Kennt jemand das alles vielleicht ähnlich von sich selbst?
Zitat von Roselin:Beruflich hab ich das ja gefunden, ich liebe meinen Job und würde nichts anderes machen wollen.
Aber freizeitmäßig? Nichts begeistert mich wirklich, es gibt nichts in Richtung Hobby dass ich wirklich mit Leidenschaft machen kann. Also auch nichts worauf ich wirklich Lust habe oder worauf ich mich freue wenn ich Feierabend habe.
Deswegen hasse ich es auch so alleine zu sein. Ich weiß einfach nichts mit mir anzufangen.
Und ich probiere ja auch viel aus, aber es ist irgendwie nie das Richtige.
nalea
KGR
Zitat von Roselin:Gerade jetzt am Wochenende geht es mir extrem mies, ich hänge nur alleine rum und weiß nicht was ich mit mir und der Zeit anfangen soll. Die Motivation den Haushalt zu schmeißen bleibt auch auf der Strecke.
Zitat von ramse:da das Tierheim weit außerhalb liegt und für mich mit den Öffis einfach nicht erreichbar ist
KGR
KGR
Zitat von Spreefee:Man muss nicht um jeden Preis glücklich sein.
Man darf sich auch ein Leben lang bedauern.
Wem es gefällt, sich einsam zu fühlen, wer die Leere in sich mag und genau das Klagen über diesen Zustand braucht, muss doch nichts ändern.
Benita
Zitat von Roselin:Ich glaub einfach nicht so wirklich richtig daran dass man das Gehirn ,,überzeugen,, kann etwas zu glauben was es ja eigentlich nicht glaubt, bzw. dass man dadurch seine Gefühle kontrollieren kann.
(Bestes Beispiel: Sich bei Selbstzweifeln vor den Spiegel stellen und sich selbst sagen was man gut an sich findet. Ich kann das einfach nciht ernsthaft durchziehen, ich glaub mir selber nicht was ich da zu mir sage)
Zitat von KGR:nur mehr unter Leute, denk ich...
Roselin
Benita
Zitat von Roselin:Es gibt manchmal total gruselige Momente (sind aber sehr selten) in denen es mir besser geht, in denen ich aber das komische Gefühl habe dass es mir nicht gut gehen darf.
Ich kann aber selber nicht definieren woher dieses Gefühl kommt oder was es aussagt.
KGR
Zitat von Roselin:Ich kann die Menschen absolut verstehen die mir sagen ich muss mit mir alleine glücklich sein, nur dann bin ich es auch in Freundschaften oder Beziehungen ohne mich direkt ungesund stark an die Menschen zu binden.
Nur bin ich alleine nicht glücklich, am besten geht es mir mit anderen Menschen.