Arnika
- 8062
- 8
- 13803
Arnika
udi74
Zitat von Katzenmosaik:Zitat von Scarlett2016: Bitte gehe zum Arbeitsamt und lasse Dir einen Weiterbildungsgutschein geben. Dieser steht jedem zu, wird nur nicht gern freiwillig vergeben. Meist kommt man in irgendeine unsinnige Weiterbildungsmassnahme mit Anwesenheitspflicht, damit ist aus deren Sicht alles getan.Mit diesem Weiterbildungsgutschein kannst Du Dir ein Coaching geben lassen. In meinem Bundesland 2 x 60 Minuten die Woche.Während dieser Zeit bist Du bei der Anrechnung der Arbeitslosenzeit ausgesetzt. Also ein bisschen Luft nach hinten.Diese Coachings helfen nicht nur bei den Bewerbungen sowohl inhaltlich als auch vorbereitend. Sie coachen ein Bewerbungsgespräch, sind psychologisch oftmals geschult und gehen auch auf Deine psychische Situation ein bzw. stärken Selbstvertrauen.Bitte gehe morgen gleich zum Arbeitsamt!@udi74 was für dich eventuell auch? Guter Rat find ich!
vollhorst
Zitat von Arnika:Oje, ein Beruf, der heute nicht mehr wirklich gefragt ist, dazu in 20 Jahren einen einzigen Arbeitgeber sind natürlich nicht die besten Voraussetzungen.
Arnika
vollhorst
Zitat von Arnika:Wo auf der einen Seite Ausschreibungsunterlagen wichtig sind, ist es beim nächsten Arbeitgeber Telefonbetreuung oder Unterstützung der Eventorganisation. Da gilt es eben auf die eigene Erfahrung und Spezialisierung hinzuweisen.
Arnika
vollhorst
Zitat von Arnika:Aber der Akademiker hat vielleicht sein ganzes Studium hindurch in dem Bereich gearbeitet, mehrere Arbeitgeber vorzuweisen und vielleicht etwas in die Richtung Office-Management auch noch studiert.
Arnika
vollhorst
Zitat von Arnika:, selbstbewusstes, sympathisches Auftreten.
mcteapot
vollhorst
vollhorst
Zitat von mcteapot:es könnte so einfach sein
du hast Arbeit über
ich suche arbeit
Aber nein, man muss sich gegen x tausend Bewerber durchsetzen, wo es früher nur ein paar hundert waren
so zu glänzen, das man aus dem Pool raussticht, nicht zu überheblich sein . lalala
Und bekommt dann auch oft zu hören, überqualifiziert
dann denke ich mir oft, du Ar., wenn ich den Job nicht wollte, hätte ich mich nicht bei dir beworben
So oder so, das ganze Prozedere wird immer absurder
mcteapot
Zitat von vollhorst:würden wir nicht über einen FAchkräftemangel diskutieren
vollhorst
Zitat von mcteapot:wenn du soweit unten bist wie ich, ist selbst ein Regalauffüller ne Fachkraft
Arnika
Zitat von mcteapot:Aber nein, man muss sich gegen x tausend Bewerber durchsetzen, wo es früher nur ein paar hundert waren
so zu glänzen, das man aus dem Pool raussticht, nicht zu überheblich sein .