SvenjaH77
- 22
- 1
- 9
Zitat von SvenjaH77:Er hatte mir vorab angekündigt, dass er für ca. 3-4 Wochen sehr wenig Zeit haben würde, mich aber trotzdem sehen wolle und Zeit finden würde und mich vermissen würde.
Zitat von DieSeherin:
was hat er denn als grund angegeben? ich würde mir wenig sorgen machen, wenn jemand schon sagt: du, ich haber im mai und juni sauwenig zeit wegen xyz, mach dir dann bitte keine sorgen, wenn ich da kaum präsent bin.
Zitat von DieSeherin:.dann ist doch alles klar!
hat er selber auch einen ausländischen hintergrund? ist damit auch ein kultureller/religiöser unterschied verbunden?
Zitat von DieSeherin:und ihn einfach fragen? wäre sooo einfach?
Zitat von DieSeherin:naja, etwas sehr beängstigen wäre es vielleicht, wenn du fragst: sind wir jetzt eigentlich verlobt und wie wollen wir unsere 12 kinder nennen?
wieso nicht einfach sagen: ich fühle mich richtig wohl mit dir und hoffe, dass das weitegeht mit uns beiden! (dein fragezeichen dahinter hört ein einigermaßen sensibler mann dann schon )
Zitat von 6rama9:Nein, der Vorschlag von @DieSeherin ist viel besser. Dein Vorschlag beinhaltet die Aufforderung an ihn, etwas zu ändern. Da käme ich mir gegängelt und bedrängt vor, wenn ich vorher gesagt habe, das ich zeitlich Probleme habe.
Der andere Vorschlag ist eine Ich-Botschaft und positiv besetzt. Also eigentlich perfekt: Kein Gedrängel, keine Genörgel. Ich würde vielleicht den Schluss so schreiben: ... dass das bald wieder intensiver weitergeht mit uns beiden.
arjuni
Zitat von SvenjaH77:Seit ungefähr 2 Wochen ist der Kontakt dann deutlich seltener geworden.
Er hatte mir vorab angekündigt, dass er für ca. 3-4 Wochen sehr wenig Zeit haben würde, mich aber trotzdem sehen wolle und Zeit finden würde und mich vermissen würde.