1473

Kein zweites Date - warum ?

Plentysweet
Zitat von ashpi82:
Was ist den ein Spaß-dater ?

Ein Spaßdater ist jemand, der es, wie gesagt, aus Spaß macht. Vielleicht zu Hause n Partner hat und aus Spaß und zum Marktwerttesten auf die Pirsch geht. Kurz: Jemand der es gar nicht ernst meint, ein Hallodri. Gibts natürlich auch in weiblicher Form. Aber gendern ist nicht so meins .
Zitat von NurBen:
Wenn die Beziehung ein Flugzeug wäre, mit welchen Piloten würdest du lieber fliegen.
Der Pilot der in Krisensituationen einen klaren Kopf bewahrt, weiß was zu tun ist, Verantwortung übernimmt und handelt.
Oder der Pilot, der Oh mein Gott, was soll ich machen, wir stürzen ab schreit.

Der Vergleich hinkt völlig. Im Flugzeug geht es um sicheres Transportiertwerden von A nach B. Das ist eine Dienstleistung und dafür zahle ich, daß da hoffentlich ein gut ausgebildeter erfahrener Pilot sitzt, der mich sicher an einen Ort bringt.
Bei einem Date geht es in meiner Welt ums Kennenlernen, mögliche Anziehung, Beziehungswerte im Kurzabgleich und vielleicht auch um erste Emotionen.
Auch in einer späteren Beziehung brauche ich niemand vom Typ Pilot oder Firmenmanager. Ich möchte eine PARTNERschaft. Im Wort steckt es drin: Partner sein. Eine Beziehung sollte immer auch ein gutes Team sein, mit einem nicht zu starken Gefälle an Stärke und Initiativqualitäten. Meine Meinung.

Ich finde die Ansichten von den Herren und auch einigen Damen hier völlig verschroben.
Mich würden echt noch andere Männerstimmen mal aus diesem Forum interessieren, der Vielseitigkeit halber und damit das mal aus dieser Mann-muss-das, die Frau-muss-das- Eingleisigkeit rauskommt. Nochmal: Für mich darf ein Mann durchaus auch Initiative übernehmen und Vorschläge machen. Aber ich möchte mich nicht komplett von ihm am Datingabend/tag/nachmittag, whatever, steuern lassen. Da wirds mir u.U. a) langweilig und b) was ist wenn mir sein Programm gar nicht gefällt? Quäl ich mich durch so nen möglicherweise meschuggen Abend durch.
Was spricht denn dagegen, es gemeinsam abzustimmen, was man macht, wo und wie man die Zeit verbringt?
Nein und ashpi, ich denke nicht, daß ich als Frau mit dieser Ansicht ein Einzelfall bin. Und ich kenne nun wahrlich auch einige Leute im RL, da draußen.
Viele sprechen immer von Augenhöhe.
Ja, wo ist sie denn?

26.08.2021 14:26 • x 2 #916

D
@ElGatoRojo , @Hansl , und letztlich kann und sollte man da nichts pauschalisieren und einer protokollarisch anmutenden
Zitat von Plentysweet:
Mann-muss-das, die Frau-muss-das- Eingleisigkeit

opfern, denn wir sind alle Menschen mit individuellen Charakterzügen und individuellen Schicksalen und keine Dating-Roboter.
Jetzt das Wowereit-Zitat.

26.08.2021 14:28 • x 1 #917

A

Kein zweites Date - warum ?

x 3

Hansl
Zitat von NurBen:
Wenn die Beziehung ein Flugzeug wäre, mit welchen Piloten würdest du lieber fliegen.
Der Pilot der in Krisensituationen einen klaren Kopf bewahrt, weiß was zu tun ist, Verantwortung übernimmt und handelt.
Oder der Pilot, der Oh mein Gott, was soll ich machen, wir stürzen ab schreit.

So ein Mensch wird kein Pilot im Normalfall.
Ausserdem ist der Mensch kein Roboter.
Jeder Mensch hat Schwächen und wer dann wo wirklich rumeiert zeigt dann die Zukunft.
Oder soll jetzt jeder Mann grundsätzlich zu einer Beziehungs MPU?
Ich halte von dieser Schwarz- weiß Einstellung überhaupt nichts.
Der Blick entscheidet.

26.08.2021 14:31 • x 2 #918

ElGatoRojo
Zitat von Plentysweet:
Aber ich möchte mich nicht komplett von ihm am Datingabend/tag/nachmittag, whatever, steuern lassen.

Spricht jemand davon?

Mal ein praktisches Beispiel: Nach einem Meeting meinte sie Zu früh, um schon nach Haus zu gehen .... Solche Avancen kann ich annehmen und ihr erzählen, was ich vorhabe. Wenn sie denn mitkommt, will sie aber nicht bestimmen, was läuft (das begrenzt sie ohnehin), sondern erwartet - auch wenn der Start von ihr kam -.die Unterhaltung und das Abenteuer durch mich. Und natürlich steuert sich die Sache auch durch mich nur so, wie sie es mitmacht oder sie eben etwas anderes vorschlägt. Banal gesagt - ihre Aufforderung ist Mach was mit mir, mal sehen, ob es mir gefällt Was ist eigentlich das Problem dabei?

26.08.2021 14:40 • x 2 #919

NurBen
Zitat von Plentysweet:
Mich würden echt noch andere Männerstimmen mal aus diesem Forum interessieren, der Vielseitigkeit halber und damit das mal aus dieser Mann-muss-das, die Frau-muss-das- Eingleisigkeit rauskommt.

Was heißt muss. Es soll mir schon gefallen, genau so wie es der Frau gefallen sollte sich von mir führen zu lassen. Wenn die Frau daran keinen Spaß hat, wird es mir auch nicht gefallen, wodurch ich das Interesse und auch die weitere Motivation verliere.

Zitat von Plentysweet:
Für mich darf ein Mann durchaus auch Initiative übernehmen und Vorschläge machen. Aber ich möchte mich nicht komplett von ihm am Datingabend/tag/nachmittag, whatever, steuern lassen. Da wirds mir u.U. a) langweilig und b) was ist wenn mir sein Programm gar nicht gefällt? Quäl ich mich durch so nen möglicherweise meschuggen Abend durch.

Naja, dann plane du. Dann bist du auf Nummer sicher. Lade ihn ein, mache ein Treff- und Zeitpunkt aus und schlage eine Aktivität vor.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass 3/4 nämlich plötzlich ganz sparsam aus der Wäsche gucken, wenn man ihnen das Zepter überlässt.

Ich kann mich noch an einige Situationen erinnern. Ich habe einen Vorschlag gemacht und es kam Ne, darauf habe ich nicht so Lust. wenn man fragt Hast du was Anderes im Sinn? kommt in den meisten Fällen Ich weiß auch nicht.
Lediglich 1 von 4, vielleicht 1 von 3 würde mit einen Gegenvorschlag kommen. Der Rest jappst rum, wie ein Fisch aufm Trockenen.

26.08.2021 15:00 • x 2 #920

D
Zitat von NurBen:
Ich kann mich noch an einige Situationen erinnern. Ich habe einen Vorschlag gemacht und es kam Ne, darauf habe ich nicht so Lust. wenn man fragt Hast du was Anderes im Sinn? kommt in den meisten Fällen Ich weiß auch nicht.

Vielleicht kamen die Vorschläge einfach vom falschen Mann, nämlich von dir? Vielleicht wäre es mit einem anderen Mann - einem besseren - ganz anders gelaufen?

26.08.2021 15:08 • #921

A
Zitat von Plentysweet:
Der Vergleich hinkt völlig. Im Flugzeug geht es um sicheres Transportiertwerden von A nach B. Das ist eine Dienstleistung und dafür zahle ich, daß da hoffentlich ein gut ausgebildeter erfahrener Pilot sitzt, der mich sicher an einen Ort bringt.

Dein ernst ? Wie kann man sowas so ernsthaft interprätieren ? Du merkst schon das es darum ging ob du lieber mit eine versicherten Piloten fliegen willst wo das ding abstützen kann weil er keine entscheidungen treffen kann oder einen der das runder fest in jeder lage im Griff hat... Man Mädchen . Ernsthaft ... fassungslos Vielleicht interpätierst du auch noch die Airlines der Piloten raus..

Zitat:
Bei einem Date geht es in meiner Welt ums Kennenlernen, mögliche Anziehung, Beziehungswerte im Kurzabgleich und vielleicht auch um erste Emotionen.

Und genau um diese Emotionale lage geht es auch beim dating.... verunsichert oder alles im griff in jeder lage.... Das ist Meiner Erfahrung das erste wo Frauen drauf schauen... UND du auch ! Manche finden es nicht so schlimm sind vielleicht selber etwas nervös für andere Frauen die total selbstbewusst sind ihren Wert kennen ist das der Horror wenn da ein Mann steht der vor Verunsicherung kaum seinen Kaffee halten kann und den Mund nicht auf bekommt und den Stock nicht aus dem Ar.... weil er nicht er selbst sein kann weil er angst hat...

Zitat:
Da wirds mir u.U. a) langweilig und b) was ist wenn mir sein Programm gar nicht gefällt? Quäl ich mich durch so nen möglicherweise meschuggen Abend durch.

Dein denken ist schon so Stur und unverkopft... Da gibts keinen Dating PLAN mit seinen Programm das intuitiv! herr gott...
Wenn ich sag lass uns nach rechts gehen da ist ein cafe und sie sagt ne nach lass links da ist eine bar ich mag den kaffee da super gerne... Dann stellt sich keiner der herren hier in und sagt NEIIIIINNNNNNNNN wir gehen nach Rechts ! uga uga ich bin der Mann raff das doch endlich mal. Das nennt man soziale kompetenz.

Zitat:
Was spricht denn dagegen, es gemeinsam abzustimmen, was man macht, wo und wie man die Zeit verbringt?

Nichts spricht da gegen verflucht! Es ist aber zum großten teilen nicht gewüscht unter euch Frauen.. Wenn ich eine Frau frage dann frage ich sie ob sie mit MIR zeit verbringen will. Wenn ich diesen wunsch äußere dann weiss ich auch was ich machen will und frage sie nicht dämlich auf meine eigene bitte SIE zu sehen hin was wir dann tun wollen!... Genau so erwarte ich das wenn mich eine Frau fragen würde.... Aber glaub mal nicht das wenn eine Frau fragt wollen wir uns treffen Ein vorschlag wo und WAS kommt.... eher....okay cool: Sie: Was wollen wir den machen.. Weil frauen einfach in den Thema eher geführt oder wie ich schon sagte zum date AUSGEFÜHRT werden wollen. Und eher notgedrungen dann nach einen Date fragen...

Entweder weil der typ zu blöde ist es zu machen oder sie schlicht weg so high ist auf ihn
Oder wie du einfach gerne das Komando übernimmst... Was eher die absolute ausnahme ist ! MEINE ERFAHRUNG

Wieivel Dates hattest du schon mit frauen UM SIE ZU DATEN?! ... Null mich hat noch keine gefragt lass uns das mal bitte gemeinsam aussuchen und ausdiskutieren. Ich fange so eine schwamige unterhaltung auch garnicht an ich schlage etwas vor wenn dann ein gegenvorschlag kommt mit dem ich Ok bin stimme ich dem zu oder mache noch eine gegenvorschlag etc. Vielleicht kommt man durch das reden auf eine gemeinsame idee... ist das schlimm oder sonstiges nein ES KOMMT NUR SELTEN VOR!

Zitat:
Nein und ashpi, ich denke nicht, daß ich als Frau mit dieser Ansicht ein Einzelfall bin. Und ich kenne nun wahrlich auch einige Leute im RL, da draußen.

Nein bist du nicht hat auch nie jemand behauptet... Du bist in der ganz klaren minderheit!
@NurBen
Hol mal deine Statistiken raus.... obwohl zahlen stimmen ja eh nicht...

26.08.2021 15:12 • x 3 #922

Plentysweet
Zitat von ElGatoRojo:
Mal ein praktisches Beispiel: Nach einem Meeting meinte sie Zu früh, um schon nach Haus zu gehen ...

Das ist ja etwas völlig anderes und entsteht aus einem spontanen Impuls bekannter Arbeitskollegen.
Ich versteh allerdings Deine Message dahinter und das ist ja auch mal völlig ok so.
Nur:
Zitat von ElGatoRojo:
die Unterhaltung und das Abenteuer durch mich

Warum durch den Mann? Warum kann eine Frau nicht abenteuerlich und unterhaltsam sein?
Zitat von NurBen:
Naja, dann plane du. Dann bist du auf Nummer sicher. Lade ihn ein, mache ein Treff- und Zeitpunkt aus und schlage eine Aktivität vor.

Liebend gerne . Ich mach nämlich GERN sowas. Ich würde das aber auch abstimmen mit dem Mann, damit es in etwa den Geschmack trifft und beide was vom Abend/Tag haben.
Zitat von NurBen:
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass 3/4 nämlich plötzlich ganz sparsam aus der Wäsche gucken, wenn man ihnen das Zepter überlässt.

Dann kennst Du ganz einfach die falschen Frauen? Oder datest in der falschen Sparte/Zielgruppe/Niveau, was weiß ich . Also ich kenne von so mimimi- Frauen (ich nenne sie jetzt mal so) nur ganz wenige. (Und ich bewege mich mitnichten in iwelchen Emanzen- oder Feministinnenkreisen.) Die wären mir auch als Freundinnen zu langweilig.
Zitat von ashpi82:
ich schlage etwas vor wenn dann ein gegenvorschlag kommt mit dem ich Ok bin stimme ich dem zu oder mache noch eine gegenvorschlag etc. Vielleicht kommt man durch das reden auf eine gemeinsame idee... ist das schlimm oder sonstiges nein ES KOMMT NUR SELTEN VOR!

Dann leben wir halt auf zwei verschiedenen Planeten .
Zitat von ashpi82:
Weil frauen einfach in den Thema eher geführt oder wie ich schon sagte zum date AUSGEFÜHRT werden wollen.

Zitat von ashpi82:
Das nennt man soziale kompetenz.

Eben nicht alle (s.Planeten) .

DU willst MIR etwas von Sozialkompetenz erzählen. Das wird lustig ?
Zitat von ashpi82:
Hol mal deine Statistiken raus.... obwohl zahlen stimmen ja eh nicht...

Doch. Wenn sie geprüft und valide sind, nur zu!

26.08.2021 15:23 • #923

A
Zitat von Plentysweet:
Ein Spaßdater ist jemand, der es, wie gesagt, aus Spaß macht. Vielleicht zu Hause n Partner hat und aus Spaß und zum Marktwerttesten auf die Pirsch geht. Kurz: Jemand der es gar nicht ernst meint, ein Hallodri. Gibts natürlich auch in weiblicher Form. Aber gendern ist nicht so meins . Der Vergleich hinkt ...

Spass ist für mich die erste devise wenn ich mich Date! Danach kommt eine ganze weile nichts und dann irgendwann mal der gedanken an eine Beziehung! Ich finde die begegung interessant und schau nicht auf das Ergebniss. Das ist der Unterschied... zu eurer verkrampftheit und moralischen feministischen kauderwelsch wo ihr euch auch noch herrlich selbst drin verliert.
Zitat:
Jemand der es gar nicht ernst meint, ein Hallodri.

Ernst mein das hört sich schon immer wieder an als wäre der ergebniss offene process unsittlich... es liegt doch auch an dir den Herrn von dir zu überzeugen ob es lohneswert ist mit dir länger seine zeit zu verschwenden..

26.08.2021 15:28 • #924

SlevinS
Zitat von Plentysweet:
Mich würden echt noch andere Männerstimmen mal aus diesem Forum interessieren, der Vielseitigkeit halber und damit das mal aus dieser Mann-muss-das, die Frau-muss-das- Eingleisigkeit rauskommt.

Zitat von NurBen:
Der Punkt ist, dass Führung übernehmen gewisse Charaktereigenschaften signalisiert, die einfach attraktiv wirken:
-Weiß, was er will.
-Zielstrebig.
-Lösungsorientiert
-Selbstbewusst.

Ich tanz da wahrscheinlich aus der Reihe, denn für mich muss meine Partnerin diese Punkte zu einem gewissen Masse ebenfalls mitbringen.

Ich habe jeweils nicht durch Verführung die Frauen für mich gewonnen, sondern mit Charme und Humor.

Betreffend Führung kann ich nur sagen, ich führe meine Kinder aber nicht die Partnerin. Meine Partnerin und ich verfolgen nicht immer die gleichen Ziele, weshalb eine Führung schwer wäre. Was wir uns aber geben ist Unterstützung und Rückhalt bei Rückschlägen, was meiner Meinung nach ebenso Attraktiv sein kann.

Meiner Meinung nach darf man das nicht zu sehr auf Mann oder Frau pauschalisieren....aber eben...just my 5 cents

26.08.2021 15:29 • x 2 #925

A
Zitat von Plentysweet:
Dann leben wir halt auf zwei verschiedenen Planeten...

Nein wir leben auf dem selben du lebst nur in deiner Blase! Weil du in all den geschreibe nur dich und deine 3 4 Freundinnen siehst die logischerweise in deinem Alter sind und sie sind nicht umsonst deine Freund als werdet ihr schon irgendwelche ideal teilen du triffst auf deine Freundinnen aber noch nicht mal als Dating partner sondern als Freund .. Das war es dann auch ... es gibt aber ~3.500.000.000 ander Frauen da draußen die du nicht kennst.
Zitat:
DU willst MIR etwas von Sozialkompetenz erzählen. Das wird lustig ?

Möchtest du dich wieder über mich zwanghaft erheben ? Süss... Möchtest du mich jetzt wieder persönlich angreifen weil ich sage das es eine Sozialkompetenz ist auf den andern bei der Lokalisation entgehen zu kommen und sich nicht stur zustellen
Da hätte ich von einen Lehrerin mehr erwartet

Aber stimmt du müsstest ja zu geben das du es schon ganz nett findest wenn der Mann dich selbstbewusst um ein Date fragt... Wenn er zielstrebig gelassen ergebniss offen zu dir geht und einfach mal sagt: Hi ich bin Ralf ich wollte dich mal kennenlernen... Brauchst du das umbedingt ... laut einer aussage nein.... Aber du findet es 100 mal besser als selbst aktiv zu werden !

26.08.2021 15:39 • #926

Plentysweet
Zitat von ashpi82:
Das ist der Unterschied... zu eurer verkrampftheit und moralischen feministischen kauderwelsch wo ihr euch auch noch herrlich selbst drin verliert.

Ich bin alles andere als verkrampft oder feministisch . Vielleicht nur nicht so oberflächlich. Who knows?
Zitat von ashpi82:
Ich finde die begegung interessant und schau nicht auf das Ergebniss

So sie denn interessant ist.
Zitat von ashpi82:
es liegt doch auch an dir den Herrn von dir zu überzeugen ob es lohneswert ist mit dir länger seine zeit zu verschwenden..

Ich schaue erstmal, ob ich es möchte, ob der Mann mir gefällt.
Und wenn ich jemand erst von mir überzeugen muss, ist es eh nicht das Richtige. Wie war das mit krampfig?
In der Regel, wenn man sich gefällt, ergibt sich das .
Zitat von SlevinS:
Ich habe jeweils nicht durch Verführung die Frauen für mich gewonnen, sondern mit Charme und Humor.

Danke!
Zitat von SlevinS:
Meiner Meinung nach darf man das nicht zu sehr auf Mann oder Frau pauschalisieren....

Thx .
Slevin, was machen die 0en und 1er ?

26.08.2021 15:41 • x 1 #927

Plentysweet
Zitat von ashpi82:
Aber stimmt du müsstest ja zu geben das du es schon ganz nett findest wenn der Mann dich selbstbewusst um ein Date fragt... Wenn er zielstrebig gelassen ergebniss offen zu dir geht und einfach mal sagt: Hi ich bin Ralf ich wollte dich mal kennenlernen... Brauchst du das umbedingt ... laut einer aussage nein.... Aber du findet es 100 mal besser als selbst aktiv zu werden !

Ich habe hier NIE gesagt, daß ich es GRUNDSÄTZLICH und NIE will, daß ein Mann aktiv wird und selbstbewusst ist. Never ever hab ich das gesagt.
Hier gibt es nur so ein paar Fundi' s, die da versuchen, eine absolute Regel draus zu machen, daß das als Attraktivitätskriterium auf jeden Fall so und immer zu sein hat.

26.08.2021 15:45 • #928

A
Zitat von Plentysweet:
Ich bin alles andere als verkrampft oder feministisch . Vielleicht nur nicht so oberflächlich. Who knows?

Was ist oberflächlich ? Weist du was ich mit den Frauen spreche? Was hat das damit zu tun ? Null

Zitat:
So sie denn interessant ist.

Ja? warum sollte ich eine begegung mit einer Frau haben die nicht interessiert ist ... WOZU ?!

Zitat:
Und wenn ich jemand erst von mir überzeugen muss, ist es eh nicht das Richtige. Wie war das mit krampfig?

Du überzeugst mit dir selbst mit dem was du redest... in dem moment wenn ihr zusammen trefft... Komm mir nicht wieder mit dem kram ich will keinen überzeugen gequatsche... wenn du den typen mega nice findest wirst du auch versuchen ihm zugefallen und wenn du einfach nur noch 5 mal schaust ob den makeup oder kleider oder irgend ein sch. sitzt...
Zitat:

Hat jemand behauptet man bekommt frauen nur mit Frührung alleine ansonsten rede man nur von algebra

Zitat:

... mehr verkopft kann man garnicht sein wenn man auf die idee kommt aus dem was BEN schreibt sowas stumpfes zu machen

26.08.2021 15:47 • x 1 #929

D
Zitat von ashpi82:
ob du lieber mit eine versicherten Piloten fliegen willst wo das ding abstützen kann

Also, wenn ich fliegen möchte, dann ist ausgerechnet das Ding des Piloten so ziemlich das letzte, was mich wirklich interessiert.

26.08.2021 15:48 • x 1 #930

A

x 4