1473

Kein zweites Date - warum ?

A
Zitat von Plentysweet:
Das würde ich nicht so getrennt voneinander sehen. Das Daten ist ein Abgleich der eigenen Beziehungswerte mit dem Gegenüber. Du datest ja auch nur jmd, der das Potential hat, ein möglicher Beziehungspartner zu werden. Also, vorausgesetzt daß Du ernsthaftes Beziehungsinteresse hast und nicht so n Spaß-dater bist. ...

Was ist den ein Spaß-dater ?

Zitat:
Das Daten ist ein Abgleich der eigenen Beziehungswerte mit dem Gegenüber.

Falsch.. vielleicht im späteren Dating verlauf.... Im Date.1 geht es meist darum gibt es überhaupt eine Anziehung wie ist die person überhaupt drauf. Passt der Vibe... Passt der typ überhaupt zu mir nicht im sinner von Beziehung sondern im generel...
Zumindestens im OD weil da kennt man die Person ja nur von ein bisschen geschreibe... und eigendlich auch null....

Und trotzdem sind die merkmale wie Führung immer noch sehr sehr gerne erwünscht auch wenn das in deinem kopf anders gesehen wird. Bei dem was @NurBen schreibt geht es um präferenzen... Und nicht darum ob eine Frau das auch kann.. Da wird sich kein Mann heute gegen wehren wenn du nach dem Date fragst ect. Wenn du eine Frau nach einen Date fragst..

Er: wollen wir uns treffen.
Sie: Ja!
Er: Okay

Dann kannst du dir sicher sein das Sie fragt : wo den?
Da kommt zu 99% nicht ja dann lass uns doch mal da und da treffen um die und die uhrzeit....

Die Dame möchte ausGEFÜHRT werden Hast du schon mal deinen Ex-Freunde ausgeführt Also schon bei den gedanken bekomme ich leichts schütteln

Er: muss führung übernehmen...: Cool dann lass uns dienstag da und da treffen passt das bei dir ? Donnerstag passt bei mir auch...

Wenn er dann da nicht gleich in die puschen kommt und dann noch fragt

Er: Wo wollen wir den hin gehen? Ich hab da gerade garkeine Idee...
Dann ist das sicher keine totschlag argument...
Ab denkt dir mal wie der typ dann sonst so ist ....unentschlossenheit ist kein merkmal was Frauen an Männern mögen...
Noch dazu denkt sich die Frau...hmm hat der frag mich jetzt nach einem Date und hat kein Plan wohin... ist der doof .
Und das ist wie du schon sagst sehr wohl das erste beziehungsabcheck merkmal .

26.08.2021 09:51 • x 1 #886

NurBen
Zitat von Plentysweet:
Yes . Und bislang war es gar nicht so schlecht, mein Beziehungsleben.

Ich befürworte grundsätzlich, wenn eine Frau die Führung übernimmt. Leider ist es nun mal kein Wunschkonzert. Denn der Großteil macht es eben nicht.

Zitat von Plentysweet:
und Dingen, die nicht in einem Datingprofil stehen, wie z.B. Resilienz, Krisenfestigkeit, Umgang miteinander, Respekt!, Charakter, Werte...

Richtig, aber woran erkennen wir denn bspw. die Krisenfestigkeit. Wir ziehen Schlüsse aufgrund des Datingverhaltens.
Ein Mann der schon zu beginn keine klare Linie fährt sondern rumeiert, wird es auch später in einer Beziehung tun.
Wenn eine Frau das Ruder in die Hand nehmen muss, weil der werter Herr nicht in die Pötte kommt heißt es für sie unbewusst: In Krisenzeiten oder wenn Schwierigkeiten auftauchen, wird der Mann das Ruder auch nicht in die Hand nehmen.

Wenn die Beziehung ein Flugzeug wäre, mit welchen Piloten würdest du lieber fliegen.
Der Pilot der in Krisensituationen einen klaren Kopf bewahrt, weiß was zu tun ist, Verantwortung übernimmt und handelt.
Oder der Pilot, der Oh mein Gott, was soll ich machen, wir stürzen ab schreit.

26.08.2021 10:55 • x 1 #887

A

Kein zweites Date - warum ?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von ashpi82:
unentschlossenheit ist kein merkmal was Frauen an Männern mögen...

Zitat von NurBen:
Ein Mann der schon zu beginn keine klare Linie fährt sondern rumeiert, wird es auch später in einer Beziehung tun.

Und ob man das nun Führung oder Initiative oder sonstwie nennt - das wird einfach erwartet. Das hat ja nichts mit Bevormundung der Frau zu tun, sondern mit dem Voranschreiten der Bekanntschaft. Und klar wird man auf das achten, was sie sagt und will. Ich verstehe hier die Igelstellung mancher Frauen nicht. Theorie und Praxis?

26.08.2021 11:04 • x 3 #888

D
Ich persönlich möchte, dass ein Treffen mit einem Mann "Oldschool" vonstatten geht . Die Initiative ergreift und investiert. Gerne, auch das Lokal aussucht und mich durch den Abend "führt". Ich fühle mich dabei nicht, wie ein Mäuschen, sondern eher wie eine Frau die wertschätzend behandelt wird.

Ich will auch gerne, dass mir der Mann die Tür aufhält, zudem noch im Restaurant den Mantel abnimmt etc.
Hab ich noch was ausgelassen...bestimmt!

26.08.2021 11:15 • x 5 #889

D
P.s ... und bezahlen will auch nix

26.08.2021 11:18 • #890

B
Zitat von Debby:
Ich persönlich möchte, dass ein Treffen mit einem Mann Oldschool vonstatten geht . Die Initiative ergreift und investiert. Gerne, auch das Lokal aussucht und mich durch den Abend führt. Ich fühle mich dabei nicht, wie ein Mäuschen, sondern eher wie eine Frau die wertschätzend behandelt wird. Ich will auch ...

Geht klar, wenn du heiss genug aussiehst du bist ü40 hm?

26.08.2021 11:23 • #891

D
Zitat von Debby:
Ich will auch gerne, dass mir der Mann die Tür aufhält, zudem noch im Restaurant den Mantel abnimmt etc.

Für mich sind das zwar nette Beigaben, aber ich käme nicht auf die Idee, mit ich will darauf zu bestehen.
Ich bin alt genug und lebe lange genug allein, um selbständig sowohl durch 'ne Tür als auch aus meinen Klamotten zu kommen.

26.08.2021 11:25 • x 3 #892

ElGatoRojo
Zitat von Bro37:
Geht klar, wenn du heiss genug aussiehst du bist ü40 hm?

Ach komm - gibt Frauen, die mit 45 heißer aussehen als viele mit 25.

26.08.2021 11:27 • x 3 #893

D
Zitat von Landlady_bb:
Ich bin alt genug und lebe lange genug allein, um selbständig sowohl durch 'ne Tür als auch aus meinen Klamotten zu kommen.

Ich auch ...und trotzdem, will ich es so

26.08.2021 11:28 • x 2 #894

B
Zitat von ElGatoRojo:
Ach komm - gibt Frauen, die mit 45 heißer aussehen als viele mit 25.

Debby etwa?

26.08.2021 11:28 • #895

ElGatoRojo
Zitat von Bro37:
Debby etwa?

Poste doch mal ein Photo von dir, damit wir dich anaysieren können.

26.08.2021 11:30 • x 1 #896

B
Zitat von ElGatoRojo:
Poste doch mal ein Photo von dir, damit wir dich anaysieren können.

Geht klar, wenn du auch eins postest

26.08.2021 11:34 • #897

A
Zitat von Landlady_bb:
Für mich sind das zwar nette Beigaben, aber ich käme nicht auf die Idee, mit ich will darauf zu bestehen. Ich bin alt genug und lebe lange genug allein, um selbständig sowohl durch 'ne Tür als auch aus meinen Klamotten zu kommen.

Danke!
Das du das nochmal bestätigtst das du dich alleine ausziehen kannst und du dir eine Pommes Schranke auch selbst kaufen kannst. Manche leute ziehen sich auch jeden schuh an und sind der Meinung sich noch mal selbst für sich vor andern zu rechfertigen ... Ja du bist eine tolle selbstgewusste Frau die Welt und wir lieben dich dafür!

26.08.2021 11:35 • x 2 #898

D
Liebe @Landlady_bb , ich muss Männer nicht beweisen, dass ich mein Mann stehen kann...Auch brauch ich nicht den Mann zu demonstrieren, dass ich ihn nicht brauche. Ich habe nicht vor mit einem Mann auf jeden Gebiet im Streit zu leben.

Ein gesunder Mann will auch gebraucht werden und wollen Frauen glücklich machen ....

26.08.2021 11:36 • #899

B
Zitat von Debby:
Liebe @Landlady_bb , ich muss Männer nicht beweisen, dass ich mein Mann stehen kann...Auch brauch ich nicht den Mann zu demonstrieren, dass ich ihn nicht brauche. Ich habe nicht vor mit einem Mann auf jeden Gebiet im Streit zu leben. Ein gesunder Mann will auch gebraucht werden und wollen Frauen glücklich machen ...

Was wollen dann gesunde Frauen?

26.08.2021 11:38 • #900

A

x 4