1473

Kein zweites Date - warum ?

D
Zitat von Landlady_bb:
Für mich bedeutet das inzwischen: Wer mich führen will, der muss mir erst mal beweisen, dass es für mich gut und richtig ist, mich von ihm führen zu lassen.
Das nennt man Eigenverantwortung.

Sehe ich auch so ... wer mich im außen führen will, muss sich erst beweisen ...denn der Mann muss grundsätzlich zu uns Frauen "aufschließen"... wenn er dieses mit Bravur abliefert , kann er mein Vertrauen gewinnen ... und dementsprechend bin ich bereit ihm innere Führung zu geben ...

22.08.2021 19:23 • x 3 #826

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
Natürlich kann ich auch warten, bis die Frau von selbst ..................

Kann man. In den meisten Fällen verdödelt man damit viel Zeit.

Daher sind Handlungsanstöße nützlich - ob man das nun Initiative oder Führung oder sonstwie nennt. In der Tat wird meist erwartet, dass der Mann in die Puschen kommt. Der, der auf die Initiative des anderen wartet, kann natürlich sich entweder lähmend langweilen oder aber sich in der komfortablen Situatuion fühlen, nichts verkehrt zu machen und nicht abgewiesen zu werden.
Zitat von Hamburgerin_:
Für mich hat das nichts damit zu tun, dass ein Mann Entscheidungen über die Frau treffen will oder ähnliches. Polarität ist für mich eher ein Spiel zwischen den Geschlechtern.

22.08.2021 19:31 • x 1 #827

A

Kein zweites Date - warum ?

x 3

Dia
Finde das ganze Machtgehabe in Beziehungen dämlich. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, damit sollte man sowohl fähig sein, hier und da die Führung zu übernehmen ohne dem Anderen dessen Schwäche vorzuwerfen, ebenso wie man auch fähig sein sollte, die Führung abzugeben, wenn der Partner in einer Sache einfach besser ist, ohne sich dadurch in seinem Stolz verletzt zu fühlen. Mit gegenseitigem Respekt und Vertrauen ist das alles auch gar kein Problem.

22.08.2021 19:32 • x 10 #828

ElGatoRojo
@Dia = Kann dir da nur voll zustimmen.

22.08.2021 19:33 • x 1 #829

D
Zitat von Dia:
Finde das ganze Machtgehabe in Beziehungen dämlich. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, damit sollte man sowohl fähig sein, hier und da die Führung zu übernehmen ohne dem Anderen dessen Schwäche vorzuwerfen, ebenso wie man auch fähig sein sollte, die Führung abzugeben, wenn der Partner in einer Sache einfach besser ist, ohne sich dadurch in seinem Stolz verletzt zu fühlen. Mit gegenseitigem Respekt und Vertrauen ist das alles auch gar kein Problem.

Alles richtig ! Um differenzierter vorzugehen ... welche Macht -Gehabe sprichst Du genau an ...?

22.08.2021 19:41 • x 1 #830

L
Zitat von hahawi:
Der Zentralausschuss des Komitees des Führungsgremiums des Vereins zur Erforschung fragiler Männlichkeit.

Bäm!

22.08.2021 19:44 • x 3 #831

D
Zitat von Anlachen:
Das habe ich schon verstanden. Ich habe früher aber auch genug Kerle an der Hand durch die Disco gezogen, die nicht die Führung übernehmen wollten. Denen ging deshalb weder einer ab, noch war er gleich betaisiert.

Ne , warum auch ...? Ist doch nett und durchaus angenehm für ein Mann ...findet er sicherlich total klasse ...und total süß und liebevoll von Dir .

22.08.2021 20:07 • x 1 #832

Anlachen
Zitat von Debby:
Ne , warum auch ...? Ist doch nett und durchaus angenehm für ein Mann ...findet er sicherlich total klasse ...und total süß und liebevoll von Dir ...

Danke, @Debby

beim Salsa würde ich aber einen Mann nicht auffordern, da bin ich wieder altmodisch.

Und um auf den Vergleich zum Paartanz zu kommen, das ist Aufmerksamkeit, Geben und Nehmen, Schritt und Gegenschritt, tatsächlich Führen und führen lassen, aber auch Vertrauen und Hingabe. Viel Übung.

Für einen guten Tanz musst Du deinen Partner in der Regel gut kennen, mit anderen klappt es auf Anhieb manchmal, aber nicht immer. Man ist bereit, sich aufeinander einzuspielen.

Ich wäre nicht sicher, ob ich dies hier zum Vergleich stellen wollte. Im Datingkontext passt das meiner Meinung nach nicht.

22.08.2021 20:46 • x 2 #833

D
Zitat von Anlachen:
Ich wäre nicht sicher, ob ich dies hier zum Vergleich stellen wollte. Im Datingkontext passt das meiner Meinung nach nicht.

Okay , aber warum kann man dies hier zum Vergleich nicht stellen ...? Ich bin ganz offen und würde dieses auch revidieren!

22.08.2021 20:53 • x 2 #834

ElGatoRojo
Zitat von Anlachen:
Im Datingkontext passt das meiner Meinung nach nicht.

Kann das Date manchmal auflockern. Sonst wären wir wieder bei Bens Warteschleife

22.08.2021 20:55 • #835

D
Zitat von NurBen:
Blödsinn, du interpretierst meine Definition von Führung in der Datingphase gewollt falsch.
Sagen wir einfach, ich nehme das Zepter in die Hand.

Und was ist der Unterschied zwischen Zepter in die Hand nehmen und Führung?

Oder stimmt es etwa tatsächlich, dass die mit dem größten Führungsanspruch meistens genau die mit dem kleinsten Zepter sind?

22.08.2021 20:57 • x 2 #836

Baldur
Zitat von Landlady_bb:
dass die mit dem größten Führungsanspruch meistens genau die mit dem kleinsten Zepter sind?

ja, genau und meistens planlos und heißen Rudi Ratlos

22.08.2021 21:00 • #837

ElGatoRojo
Oooch @Landlady_bb , irrst du jetzt etwas im führungslosen Labyrinth? Komm schon, das mit dem Zepter ist nicht nett. Wäre es so, muss man ja logischerweise beim Date ihr die Initiative überlassen, um dezent und indirekt so über das größere Zepter zu informieren.

22.08.2021 21:02 • #838

Anlachen
Zitat von Debby:
Okay , aber warum kann man dies hier zum Vergleich nicht stellen ...? Ich bin ganz offen und würde dieses auch revidieren!

Das kann ich nicht wirklich.

Jeder Mensch tanzt anders. Der Rhythmus sollte zusammenpassen, das Miteinander harmonieren. Im guten Fall ist es ein toller und harmonischer Tanz, im schlechteren passt der Schritt nicht, der Partner zählt noch den Takt, lässt mich auf der Tanzfläche stehen oder gar in der Figur fallen...
Da sollte jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.

22.08.2021 21:20 • x 1 #839

Dia
Zitat von Debby:
Alles richtig ! Um differenzierter vorzugehen ... welche Macht -Gehabe sprichst Du genau an ...?

Eigentlich alles, männliches Alpha-Getue ebenso wie weibliches Am Ende macht er eh was ich will auch wenn er meint er hat es selbst so entschieden-Manipulationsblabla. Wem will man damit was beweisen? In einer funktionierenden Beziehung braucht es sowas nicht.

22.08.2021 23:35 • x 3 #840

A

x 4