1473

Kein zweites Date - warum ?

H
Zitat von Landlady_bb:
Du stehst sicher nicht auf dem Schlauch. Jedoch ging es nicht um einen Vorschlag, sondern um Führung, die Ben bereits in der Anfangsphase mit einer Frau übernehmen will, um Entscheidungen, die er bereits in der Anfangsphase über eine Frau treffen will, und um die Frage, ob es ein Zeichen von Vertrauen oder von ...

Mal eine Anmerkung aus Frauensicht: Für mich hat das nichts damit zu tun, dass ein Mann Entscheidungen über die Frau treffen will oder ähnliches. Polarität ist für mich eher ein Spiel zwischen den Geschlechtern. Ich finds gut, wenn der Mann in der Macher Rolle ist und etwas die Führung übernimmt. Aber natürlich passiert da nichts gegen meinen Willen..und am Ende reicht z.B. eh ein Augenaufschlag meinerseits und er macht das was ich will;)

22.08.2021 16:01 • x 4 #811

NurBen
Zitat von Anlachen:
Also, ich würde das auch nicht so eng sehen beim Kennenlernen.
Aber die durchchoreographierten Kennenlernvarianten sind ein wenig hm...abschreckend...?

Ist doch relativ einfach. Als Mann ist man im Datingprozess nun mal der aktive führende Part.
Natürlich kann ich auch warten, bis die Frau von selbst ein Date vorschlägt... Kommt aber in der Regel nicht gut an.

22.08.2021 16:02 • x 3 #812

A

Kein zweites Date - warum ?

x 3

Anlachen
Zitat von NurBen:
Ist doch relativ einfach. Als Mann ist man im Datingprozess nun mal der aktive führende Part. Natürlich kann ich auch warten, bis die Frau von ...

Das habe ich schon verstanden. Ich habe früher aber auch genug Kerle an der Hand durch die Disco gezogen, die nicht die Führung übernehmen wollten. Denen ging deshalb weder einer ab, noch war er gleich betaisiert.
Ich sehe da durchaus Parallelen.

Was ich gelernt habe in letzter Zeit: Mache ich den Anfang, habe ich schon verloren. Sich genau darüber aber überhaupt 'nen Kopp machen zu müssen, empfinde ich als sehr anstrengend.

Die Leichtigkeit, die ich früher hatte, ist damit vorbei. Ein Riesenverlust, den ich sehr bedauere.

22.08.2021 16:08 • x 6 #813

NurBen
Du siehst es aus der Sicht der Frau.
Als Mann wird schon von der Frau erwartet, dass du die Führung übernehmen kannst.
Das gehört einfach zu den Dating-Basics.

22.08.2021 16:13 • x 2 #814

Anlachen
Zitat von NurBen:
Du siehst es aus der Sicht der Frau. Als Mann wird schon von der Frau erwartet, dass du die Führung übernehmen kannst. Das gehört einfach zu den ...

Ich sehe das aus Sicht einer Frau, ja. Das ist ein Unterschied

22.08.2021 16:19 • x 2 #815

Anlachen
Zitat von NurBen:
Das gehört einfach zu den Dating-Basics

Und wer hat die festgelegt?

22.08.2021 16:20 • x 3 #816

NurBen
Zitat von Anlachen:

Solltest du doch wissen.
Sprichst du einen Mann an oder lässt du dich lieber ansprechen?
Fragst du einen Mann nach einen Treffen oder wirst du lieber gefragt?
Wen datest du lieber, ein Mann der konkret sagt Ich finde dich klasse, lass uns Samstag doch was essen gehen oder lieber den der rumeiert nach dem Motto:Hast du vielleicht mal lust auf ein Treffen? Worauf hast du denn Lust? Hast du eine Idee? Wann hast du denn Zeit? Und was machen wir dann?

22.08.2021 16:27 • x 5 #817

hahawi
Zitat von Anlachen:

Der Zentralausschuss des Komitees des Führungsgremiums des Vereins zur Erforschung fragiler Männlichkeit.

22.08.2021 16:27 • x 8 #818

Anlachen
Zitat von hahawi:
Der Zentralausschuss des Komitees des Führungsgremiums des Vereins zur Erforschung fragiler Männlichkeit.

Aha

22.08.2021 16:33 • #819

F
Zitat von NurBen:
Ich finde dich klasse, lass uns Samstag doch was essen gehen oder lieber den der rumeiert nach dem Motto:Hast du vielleicht mal lust auf ein Treffen? Worauf hast du denn Lust? Hast du eine Idee?

Den 2.
Wenn mir ein Mann vorm 1.Date sagt, dass er mich klasse findet, laufe ich. Ganz schnell.

Übrigens Ben, Du ergreifst Initiative, mit Führung hat das nichts zu tun.

Lass uns Samstag im XY einen Cocktail trinken

Führung wäre: wir trinken am Sa im XY einen Cocktail. Ich hole Dich ab.

22.08.2021 16:44 • x 3 #820

NurBen
Ich gebs auf. Selten so sinnlos diskutiert.

22.08.2021 17:00 • x 3 #821

Plentysweet
Zitat von Felica:
Führung wäre: wir trinken am Sa im XY einen Cocktail. Ich hole Dich ab.

Ne. Das wäre ja ein autoritär-direktiver Führungsstil = NoGo .

22.08.2021 18:07 • x 1 #822

D
Zitat von Hamburgerin_:
Mal eine Anmerkung aus Frauensicht: Für mich hat das nichts damit zu tun, dass ein Mann Entscheidungen über die Frau treffen will oder ähnliches. Polarität ist für mich eher ein Spiel zwischen den Geschlechtern. Ich finds gut, wenn der Mann in der Macher Rolle ist und etwas die Führung übernimmt. Aber natürlich passiert da nichts gegen meinen Willen..und am Ende reicht z.B. eh ein Augenaufschlag meinerseits und er macht das was ich will;)

In Deinen Gedankengänge kann ich mich wieder finden . Mir gefällt auch dein Ansatz es aus der Sicht der "Polarität " und es eher als ein Spiel zwischen den Geschlechtern zu betrachten.
Zitat von Hamburgerin_:
wenn der Mann in der Macher Rolle ist und etwas die Führung übernimmt. Aber natürlich passiert da nichts gegen meinen Willen..

So sehe ich es auch .

22.08.2021 18:17 • x 2 #823

D
Zitat von Plentysweet:
Ne. Das wäre ja ein autoritär-direktiver Führungsstil = NoGo .

Was meinst!? ... beim Tanzen führt der Mann ja auch ... ist das auch autoritär?

I

22.08.2021 18:24 • x 1 #824

D

...aber wer weiß schon, wer wirklich führt .... ich sagt immer, der Mann führt im außen und die Frauen von innen heraus ...es ist wahrscheinlich ein Wechselspiel ....

22.08.2021 18:32 • x 4 #825

A

x 4