1473

Kein zweites Date - warum ?

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
War aber - zugegeben - früher mal mehr in als heute.

Echt? Hab ich noch nie gehabt. Noch nicht einmal meine Mutter hätte das gemacht. Man lernt nie aus

22.08.2021 14:16 • #781

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Echt? Hab ich noch nie gehabt. Noch nicht einmal meine Mutter hätte das gemacht. Man lernt nie aus

Dass nicht einmal deine Mutter das gemacht hätte, ist ein gutes Zeichen und spricht (zumindest in dem Punkt) für ihren Erziehungsstil

22.08.2021 14:22 • x 1 #782

A

Kein zweites Date - warum ?

x 3

NurBen
Zitat von Ema:
Der Führung von jemandem überlässt man sich vernünftigerweise nur, wenn man ihm begründet vertrauen kann.

Darum schrieb ich im vorherigen Beitrag auch, dass es für mich ein Zeichen von Vertrauen ist.
Verstehe nicht worauf ihr hinaus wollt.

Zitat von Landlady_bb:
Ja: Du willst eine Frau, die sich bereits in der Anfangsphase deiner Führung und deinen Entscheidungen unterordnet.

Was eine Erbsenzählerei.
Ich sage z.B. Lass uns doch Donnerstag bei XY was Essen gehen. Wie wäre es mit 19 Uhr?
Sie hat trotzdem die Wahl und hat nichts mit unterordnen zu tun.

22.08.2021 14:23 • x 2 #783

Dia
Zitat von Ema:
Oder dich der Löwe gefressen hat

Oder so.

Mir ist das tatsächlich mehrere Male in jungen Jahren passiert, dass ich nach Feiern oder Discobesuch meine Begleitung verloren hatte und nicht wusste, wie ich nach Hause oder zum nächsten Taxistand kommen soll (ja, ich bin schon so alt, damals gab es noch keine Handys für jedermann, und manchmal wusste ich nicht mal, wo genau ich überhaupt bin, gern auch gut angeschickert). Ich habe mehrere Male dann von Männern, die ich gerade erst an dem Abend, manchmal auch erst in dem Moment, kennengelernt hatte, angeboten bekommen, dass man mich nach Hause bringt. Was soll ich sagen, die potentielle Gefahr, von dem netten Herrn evtl. unterwegs S. bedrängt zu werden, erschien mir in dem Moment weniger unangenehm als die, allein und frierend auf der einsamen nächtlichen Straße herumzustöckeln. Zum Glück waren es echt immer nette Typen, die mich wirklich nur brav nach Hause brachten ohne Hintergedanken (okay, der eine oder andere hatte dann noch gefragt, ob er meine Nummer haben kann). Heute bin ich froh, dass nie was passiert ist, man kann echt froh sein, wenn man in hilfloser Situation da steht, dass der Mensch, der dann da ist, wenn auch unbekannt, trotzdem vertrauenswürdig ist.

22.08.2021 14:25 • x 2 #784

Ema
Zitat von NurBen:
Darum schrieb ich im vorherigen Beitrag auch, dass es für mich ein Zeichen von Vertrauen ist.
Verstehe nicht worauf ihr hinaus wollt.

Worauf wir hinauswollen? Echt jetzt? Noch einmal?

Darauf, dass das kein Zeichen von Vertrauen, sondern von Dämlichkeit ihrerseits wäre.

22.08.2021 14:27 • x 2 #785

ElGatoRojo
Zitat von Dia:
Gerade wenn es Platten für 2 Personen sind, why not, ich bin da flexibel

O.k. - aber du hast dann aber auch vorher den Entschluss gefaßt, dich auf die 2-Personen-Platte mit ihm einzulassen. Oder eben nicht. Es heißt ja Tisch und Bett und so ist gemeinsames Essen bei einem Date schon eine gewisse Intimität. Als Mann wäre es für mich allerdings sogar ein Zeichen von höherer Zuneigung, würde sich eine Datefrau auf solche 2-Personen-Platte einlassen.

22.08.2021 14:28 • x 1 #786

ElGatoRojo
Zitat von Dia:
Zum Glück waren es echt immer nette Typen, die mich wirklich nur brav nach Hause brachten ohne Hintergedanken

Die meisten Männer sind anständige Menschen. Nur wenige nicht.

22.08.2021 14:30 • x 5 #787

Ema
Zitat von Dia:
Was soll ich sagen, die potentielle Gefahr, von dem netten Herrn evtl. unterwegs S. bedrängt zu werden, erschien mir in dem Moment weniger unangenehm als die, allein und frierend auf der einsamen nächtlichen Straße herumzustöckeln.

Das ist durchaus verständlich. Vor allem in dem Zustand, den du beschreibst

Später lernt man dann, dass die Wahrscheinlichkeit, von einem Halbbekannten, der einen netterweise nach Hause bringt, S. belästigt oder sogar vergewaltigt zu werden größer ist, als von einem völlig Unbekannten.

22.08.2021 14:30 • x 3 #788

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Die meisten Männer sind anständige Menschen. Nur wenige nicht.

Das stimmt auch wieder.

22.08.2021 14:31 • x 2 #789

NurBen
Zitat von Ema:
Darauf, dass das kein Zeichen von Vertrauen, sondern von Dämlichkeit ihrerseits wäre.

Achso, also wenn ich eine Frau zum Essen treffen möchte, sie einlade und sie sagt Ja, gerne würde mich freuen ist sie dämlich?!
Was ist denn das für eine bescheuerte Schlussfolgerung?

22.08.2021 14:31 • x 2 #790

Dia
Zitat von ElGatoRojo:
Als Mann wäre es für mich allerdings sogar ein Zeichen von höherer Zuneigung, würde sich eine Datefrau auf solche 2-Personen-Platte einlassen.

Das Essengehen allein wäre bei mir schon ein Zeichen von höherer Zuneigung, denn ansonsten wäre ich nur auf ein Getränk irgendwo verabredet und zum Essen käme es dann gar nicht erst.

22.08.2021 14:31 • x 2 #791

Ema
Zitat von NurBen:
Achso, also wenn ich eine Frau zum Essen treffen möchte, sie einlade und sie sagt Ja, gerne würde mich freuen ist sie dämlich?! Was ist denn das für eine bescheuerte Schlussfolgerung?

Ben, ich geb's in aller Freundschaft auf

Edit:
Letzter Versuch:
Eine Frau zum Essen einzuladen, hat noch rein gar nichts mit der Führung zu tun, von der du vorhin sprachst.

22.08.2021 14:32 • x 2 #792

ElGatoRojo
Zitat von Dia:
denn ansonsten wäre ich nur auf ein Getränk irgendwo verabredet und zum Essen käme es dann gar nicht erst.

Oooch - nur etwas trinken wäre nicht vielversprechend genug. Aber o.k. - wenn es anders nicht geht.

22.08.2021 14:33 • #793

Dia
Zitat von Ema:
Später lernt man dann, dass die Wahrscheinlichkeit, von einem Halbbekannten, der einen netterweise nach Hause bringt, S. belästigt oder sogar vergewaltigt zu werden größer ist, als von einem völlig Unbekannten.

Ja, ich hab da auf mein Bauchgefühl gehört und zum Glück hat es mich nicht getrogen. Heute ist mir durchaus klar, dass ich mehr Glück als Verstand hatte, und bei der Vorstellung, meine Tochter befindet sich irgendwann in gleicher Lage, stehen mir jetzt schon die Haare zu Berge.

22.08.2021 14:36 • x 3 #794

Dia
Zitat von ElGatoRojo:
Oooch - nur etwas trinken wäre nicht vielversprechend genug. Aber o.k. - wenn es anders nicht geht.

Zum ersten Beschnuppern reicht es schon. Wenn es nett ist kann man ja noch einen Spaziergang dran hängen, und wenn dann eine 2. Verabredung zum Essen dabei rausspringt, weiß man, dass der erste Eindruck gelungen ist. Wenn nicht, hat man nur wenig Zeit, Geld, Erwartungen und Energie verschwendet.

22.08.2021 14:38 • x 4 #795

A

x 4