1473

Kein zweites Date - warum ?

NurBen
Zitat von Landlady_bb:
Es ging dir darum, dass du bereits in der Anfangsphase eine Frau führen und für/über sie Entscheidungen treffen möchtest. Heißt: Du möchtest, dass sie sich dir und deiner Führung unterordnet.
Insofern sehe ich zwischen BDSM-Dates und z. B. Dates mit dir keinen Unterschied.

Ich rede hier vom Datingkontext.
Führung übernehmen bedeutet z.B. konkrete Vorschläge für ein Treffen zu machen (Ort, Aktivität, Zeitpunkt).
Wo du da den Zusammenhang zu BDSM-Dates siehst ist für mich schleierhaft.

22.08.2021 13:42 • x 1 #766

D
Zitat von NurBen:
Wo du da den Zusammenhang zu BDSM-Dates siehst ist für mich schleierhaft.

Noch mal für dich: Der Zusammenhang zu BDSM-Dates ergibt sich aus dem Gedanken an Führung, da Führung stets auch Unterordnung (des Gegenübers) bedeutet.

Zitat von NurBen:
Führung übernehmen bedeutet z.B. konkrete Vorschläge für ein Treffen zu machen
Führung zu übernehmen bedeutet nicht, etwas vorzuschlagen, sondern etwas zu bestimmen, also einseitig zu entscheiden, dass etwas so gemacht wird.
Was machst du, wenn dein Gegenüber was ganz anderes vorschlägt als du?

22.08.2021 13:53 • #767

A

Kein zweites Date - warum ?

x 3

Ema
Zitat von Landlady_bb:
Aber ja, es kommt auf den Zusammenhang an. Und die Unterschiede etwa zwischen der Speisenauswahl bei einem Restaurant-Date und den Sechsualpraktiken bei einem Blind Date sehe auch ich.

Ich auch, aber nur ganz im Ansatz.
Was ich essend meinem Körper zuführe, entscheide auch schon ich. Das ist nämlich auch schon etwas ziemlich Intimes. Wer, außer mir, weiß schon, was mir schmeckt, was mir in dem Moment guttut usw., wenn ich nicht ich selbst?
Ein Mann (oder sonst jemand) kann mir eine Empfehlung geben. Einen Vorschlag machen. Mehr aber auch nicht.
Ich habe nie begriffen, wie manche Frauen die Auswahl der Speisen ihrem Begleiter überlassen können. Dazu gehört meines Erachtens ein gerüttelt Maß an mangelndem Körpergefühl und mangelndem Willen.

Zitat von Landlady_bb:
Wenn ein Mann von Kontext spricht statt von Zusammenhang, dann kann er jede Hoffnung, mich jemals führen zu dürfen, gleich von vornherein vergessen.

Und bei mir kann er jede Hoffnung aufgeben, wenn er nicht einmal den einfachsten inhaltlichen Transfer hinbekommt

22.08.2021 13:57 • x 2 #768

Kampfschnake
Wie sieht es eigentlich mit der Verführung aus? Ist die noch erlaubt?

22.08.2021 14:00 • #769

D
Zitat von Kampfschnake:
Wie sieht es eigentlich mit der Verführung aus? Ist die noch erlaubt?

Für mich ja, klar, denn ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung.

22.08.2021 14:02 • #770

NurBen
Zitat von Landlady_bb:
Noch mal für dich: Der Zusammenhang zu BDSM-Dates ergibt sich aus dem Gedanken an Führung, da Führung stets auch Unterordnung (des Gegenübers) bedeutet.

Jetzt wird's albern. Ich denke es ist sehr offensichtlich wie mein Beitrag gemeint war.

22.08.2021 14:03 • x 2 #771

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Ich habe nie begriffen, wie manche Frauen die Auswahl der Speisen ihrem Begleiter überlassen können.

Gifft dat sowatt?

22.08.2021 14:05 • x 1 #772

Ema
Zitat von NurBen:
Jetzt wird's albern. Ich denke es ist sehr offensichtlich wie mein Beitrag gemeint war.

Nein, Ben, es ist nicht albern.
Da versucht dir jemand händeringend und mit ziemlich viel Geduld einen Vergleich nahezubringen, den du nicht verstehst.

Der Führung von jemandem überlässt man sich vernünftigerweise nur, wenn man ihm begründet vertrauen kann.
Das gilt unter anderem für BDSM (falls man das mag).
Man vertraut, wenn man bei Sinnen ist, aber keinem Unbekannten, von dessen Qualitäten man nichts weiß. Also keinesfalls bei einem ersten Date.

Wenn ich im afrikanischen Busch bin, vertraue ich mich vermutlich der Führung eines erfahrenen Scouts an. Das ist vernünftig und könnte mein Leben sogar retten.

Ich vertraue mich bei einem ersten Date aber keinem Ben an, von dem ich nicht wissen kann, ob er vielleicht der letzte Dummbatz ist, nur auf der Tatsache begründet, dass er ein Mann ist.
Zumindest nicht, wenn ich noch alle Tassen im Schrank habe.

22.08.2021 14:09 • x 6 #773

Dia
Zitat von Ema:
Ich habe nie begriffen, wie manche Frauen die Auswahl der Speisen ihrem Begleiter überlassen können. Dazu gehört meines Erachtens ein gerüttelt Maß an mangelndem Körpergefühl und mangelndem Willen.

Ich bin Allesfresser. In einem Restaurant, in dem ich noch nie war, würde ich mir auch was bestellen und empfehlen lassen von jemandem, der dort schon öfter war und weiß, was gut ist. Gerade wenn es Platten für 2 Personen sind, why not, ich bin da flexibel und experimentierfreudig, wenn es mir nicht schmeckt, zwingt mich ja keiner es aufzuessen. Ich käme nie auf die Idee, mich deshalb unterwürfig zu fühlen.

22.08.2021 14:10 • x 3 #774

D
Zitat von NurBen:
Ich denke es ist sehr offensichtlich wie mein Beitrag gemeint war.

Ja: Du willst eine Frau, die sich bereits in der Anfangsphase deiner Führung und deinen Entscheidungen unterordnet.

22.08.2021 14:11 • #775

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Gifft dat sowatt?

Jepp.
War aber - zugegeben - früher mal mehr in als heute.

22.08.2021 14:11 • x 2 #776

D
Zitat von Ema:
Nein, Ben, es ist nicht albern. Da versucht dir jemand händeringend und mit ziemlich viel Geduld einen Vergleich nahezubringen, den du nicht ...

Haargenau so und nicht anders.

22.08.2021 14:12 • #777

Ema
Zitat von Dia:
Ich bin Allesfresser.

Ah, ok. Das ist was anderes.
Ich nicht

22.08.2021 14:12 • x 1 #778

Dia
Zitat von Ema:
Wenn ich im afrikanischen Busch bin, vertraue ich mich vermutlich der Führung eines erfahrenen Scouts an. Das ist vernünftig und könnte mein Leben sogar retten.

Bei meinem Orientierungssinn würde ich im Zweifelsfall so ziemlich jedem hinterherrennen, weil ich wüsste, dass ich allein nur so lange im Kreis laufen würde bis ich verhungert bin.

22.08.2021 14:13 • #779

Ema
Zitat von Dia:
Bei meinem Orientierungssinn würde ich im Zweifelsfall so ziemlich jedem hinterherrennen, weil ich wüsste, dass ich allein nur so lange im Kreis laufen würde bis ich verhungert bin.

Oder dich der Löwe gefressen hat

22.08.2021 14:14 • x 1 #780

A

x 4