1473

Kein zweites Date - warum ?

Kampfschnake
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit.
Öden von Horváth

18.08.2021 19:19 • #751

Error
Zitat von Kampfschnake:
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit. Öden von Horváth

...als wie... ist jetzt auch nicht unbedingt clever...

18.08.2021 19:26 • x 3 #752

A

Kein zweites Date - warum ?

x 3

Kampfschnake
Das ist genau der Witz daran

18.08.2021 19:27 • x 3 #753

S
Zitat von NurBen:
Danke, so sehe ich das nämlich auch. Es ist einfach eine gewisse Polarität zwischen Mann und Frau. Ich möchte mich in Gegenwart einer Frau auch wie ein Mann fühlen. Ich will z.B. keine Macherin, die alles selbst in die Hand nimmt und selbst regelt. Da komme ich mir überflüssig vor. Ich möchte das ...

Hallo in die Runde.

Auch gibt es Frauen, die eine solche Haltung genau wie ein solches Selbstverständnis für nachhaltig unattraktiv (für sich selbst und das eigene Umfeld) finden. Sie reagieren einfach nicht positiv auf diese Wünsche, die eine Gleichstellung (ich sage bewusst nicht 'Gleichberechtigung') per se ausschließen. Dies bezieht sich sowohl auf partnerschaftliche wie auch alle sonstigen Kontakte.

18.08.2021 20:33 • x 2 #754

F
Zitat von solea:
Sie reagieren einfach nicht positiv auf diese Wünsche, die eine Gleichstellung (ich sage bewusst nicht 'Gleichberechtigung') per se ausschließen.

Sehr richtig. Ich finde eine gleiche Augenhöhe sehr viel wichtiger, als dass der eine zum anderen hochschaut.
Da sehe ich in Konflikten bzw.im Austausch miteinander wenig Spielraum. Aber vielleicht ist genau das auch nicht erwünscht bei einigen

Was dem aber nicht widerspricht, ist, dass eine Frau trotzdem eine Frau bleiben kann und durchaus männliche Hilfe in Anspruch nehmen, wie auch umgekehrt. Und das ist der entscheidende Punkt

19.08.2021 04:10 • x 4 #755

Nachtlicht
Ohne Augenhöhe funktioniert das doch auch alles gar nicht (jedenfalls nicht für mich). Es muss ein bisschen so ein gegenseitiges Hochschauen sein.

Wenn ich die Dinge beschreibe, für die ich einen Mann bewundern möchte und weswegen ich mich von ihm beschützt fühle, ist das ja nur die eine Seite der Medaille.

Natürlich gibt es auf der anderen Seite genauso Eigenschaften und Fähigkeiten, die ich ihm voraus habe und bei denen er auch mich bewundern und meiner Führung vertrauen kann. Idealerweise ergänzen sich diese Eigenschaften eben.

Zitat von NurBen:
Da könnte ich mich nie fallen lassen.

Ich finde es z. B. ganz spannend dass du diesen Begriff des Fallenlassens in diesem Kontext erwähnt hast.

19.08.2021 09:27 • x 7 #756

D
Ich bin da ganz bei @Nachtlicht in Ihren Gedankengängen. Ich würde vielleicht sagen, die Liebe der Frau steigt von unten nach oben und die Liebe des Mannes sinkt von oben nach unten ... ohne Wertung darauf zu beziehen, sondern eher als ein Vorgang zusehen, was statt findet zwischen Mann und Frau, wenn sich Emotionen/Liebe entwickeln ...

19.08.2021 10:45 • x 3 #757

NurBen
Zitat von Nachtlicht:
Natürlich gibt es auf der anderen Seite genauso Eigenschaften und Fähigkeiten, die ich ihm voraus habe und bei denen er auch mich bewundern und meiner Führung vertrauen kann. Idealerweise ergänzen sich diese Eigenschaften eben.

Richtig, in gesunden Beziehung sollte es unterm Strich Augenhöhe sein. Andernfalls würde es meiner Meinung nach eher in Richtung Abhängigkeit fallen, wenn es zu einseitig ist.

Zitat von Nachtlicht:
Ich finde es z. B. ganz spannend dass du diesen Begriff des Fallenlassens in diesem Kontext erwähnt hast.

Ich denke jeder will im Großen und Ganzen das Gefühl haben gebraucht, begehrt und wertgeschätzt zu werden.
Wenn es zu einseitig ist, läuft man quasi auf Eierschalen und hat das Gefühl, dass der Andere nur mit einem Fuß in der Beziehung ist. Keine Ahnung, wie man das ausdrücken kann. Man hat das Gefühl es gibt nicht das Wir als Team sondern einer hat das Ruder in der Hand und der Andere wird irgendwie mitgeschleift und hat eigentlich keine wirkliche Daseinsberechtigung.
Menschen die sowas ausstrahlen wie Eigentlich habe ich gar keinen Platz für einen Menschen an meiner Seite, weil ich sowieso alles alleine mache.

19.08.2021 11:52 • x 5 #758

Plentysweet
Den Vergleich oder die Analogie Beziehung= gleich gutes Team kann ich gut mitgehen .

19.08.2021 12:24 • #759

E
Zitat von ashpi82:
Herr Gott ueberlaesst man dir einmal das Kommando... Schon wird da eine zweites Woodstock draus!

Was hast Du erwartet? Ok, wenn ich für Debby einen kleinen Sandstrand am Pool aufschütte? (by the way: War das mit dem Pool ok? - Du darfst auch mal rein, wenn Du unser gejohle erträgst )

20.08.2021 12:33 • #760

D
Zitat von NurBen:
Es ist für mich auch ein Zeichen von Vertrauen, wenn eine Frau sich von mir führen und mich Entscheidungen treffen lässt.

Gleich beim ersten Kontakt?

22.08.2021 12:06 • #761

NurBen
Zitat von Landlady_bb:
Gleich beim ersten Kontakt?

Kommt auf den Kontext an. Gerade in der Anfangsphase ist es mehr ein Zeichen von Interesse als von Vertrauen.

22.08.2021 12:21 • #762

D
Zitat von NurBen:
Es ist für mich auch ein Zeichen von Vertrauen, wenn eine Frau sich von mir führen und mich Entscheidungen treffen lässt.

Zitat von NurBen:
Kommt auf den Kontext an. Gerade in der Anfangsphase ist es mehr ein Zeichen von Interesse als von Vertrauen.

Jemandem die Führung zu überlassen, obwohl ich ihn kaum kenne und noch nicht mal weiß, ob ich ihm überhaupt vertrauen kann, halte ich nicht für ein Zeichen von Interesse, sondern für ein Zeichen von Naivität, möglicherweise sogar von gefährlicher Naivität bis Dämlichkeit.
Woher? Aus eigener Erfahrung, u. a. in der B.D.S.M.-Szene, wo Gedankengänge über Führung und Vertrauensvorschuss sehr verbreitet sind.
Ich habe mehr als genug Threads (vor allem) von Frauen gelesen, die zu schnell zu weit vertraut haben, eben weil sie ja so gern jemandes Sub sein wollten. Auch ich selbst hätte mir das eine oder andere Erlebnis besser erspart.

Jedoch habe ich irgendwo mal den Satz gelesen,
Zitat:
Wer mich beherrschen will, der muss mich erobern.

Für mich bedeutet das inzwischen: Wer mich führen will, der muss mir erst mal beweisen, dass es für mich gut und richtig ist, mich von ihm führen zu lassen.
Das nennt man Eigenverantwortung.

Aber ja, es kommt auf den Zusammenhang an. Und die Unterschiede etwa zwischen der Speisenauswahl bei einem Restaurant-Date und den Sechsualpraktiken bei einem Blind Date sehe auch ich.

22.08.2021 13:05 • x 2 #763

NurBen
Zitat von Landlady_bb:
Aber ja, es kommt auf den Zusammenhang an. Und die Unterschiede etwa zwischen der Speisenauswahl bei einem Restaurant-Date und den Sechsualpraktiken bei einem Blind Date sehe auch ich.

Dann sind wir uns ja einig. Wir sind hier im Datingkontext, nicht in der BDSM-Szene.

22.08.2021 13:15 • #764

D
Zitat von NurBen:
Wir sind hier im Datingkontext, nicht in der BDSM-Szene.

Es ging dir darum, dass du bereits in der Anfangsphase eine Frau führen und für/über sie Entscheidungen treffen möchtest. Heißt: Du möchtest, dass sie sich dir und deiner Führung unterordnet.
Insofern sehe ich zwischen BDSM-Dates und z. B. Dates mit dir keinen Unterschied.

PS: Wenn ein Mann von Kontext spricht statt von Zusammenhang, dann kann er jede Hoffnung, mich jemals führen zu dürfen, gleich von vornherein vergessen.

22.08.2021 13:29 • x 3 #765

A

x 4