1473

Kein zweites Date - warum ?

D
Zitat von Plentysweet:
Offspring?

@Offspring78 , habe ich auch auf meiner vermissten Liste

18.08.2021 13:42 • #721

Urmel_
Zitat von NurBen:
Diese Eigenschaften sind feminin und daher für uns kein Problem. Aber eben für die Frau, denn es ist eben unmännlich

Aber, aber, ich dachte, Frauen und Männer sind gleich?

18.08.2021 13:47 • #722

A

Kein zweites Date - warum ?

x 3

Plentysweet
Zitat von Debby:
habe auch auf meiner vermissten Liste

Gell ?!
Na. Er wird wahrscheinlich grad jmden beschützen .
Ich mein es ist ja ganz schön, nicht allein zu sein und beschützt zu sein, ab und zu. Aber das als Motiv für eine Beziehung, ne.
Zumal, wir müssen ja den Mann noch erziehen. Dann kann er uns ja gar nicht beschützen. In sich ist das alles nicht sehr schlüssig .

Aber: Egal!
Jetzt: Brownies !

18.08.2021 13:48 • x 2 #723

Urmel_
Zitat von aquarius2:
Sie fühlte sich durch deine SMS bedrängt, warum auch immer! Sonst hätte sie nicht mit So mein Freund.... Stalking geantwortet. Das ist kein Stalking... Da reagiert sie nicht rational!

Sie ist angepisst, dass der TE da fluffig schreibt und damit impliziert, dass er in ihrer Liga spielt.

Sie sieht das offenbar nicht so und für die Anmaßung gibt es eine wütende, irrationale, emotionale, Reaktion.

18.08.2021 13:51 • x 2 #724

A
Ich frag hier auch nochmal kurz nach einen Update.... manche leute sind echt sowas von Geistig geschädigt...

18.08.2021 13:57 • #725

NurBen
Zitat von Plentysweet:
Wieso ist eine selbstbewußte Frau eine Beschützerin- ich lach mich schlapp ?

Ist sie nicht, darum spielt es für uns auch eine untergeordnete Rolle.

Zitat von Urmel_:
Aber, aber, ich dachte, Frauen und Männer sind gleich?

Beim Dating!? Nein, da sind die meisten Frauen noch in den 50ern und das wollen sie auch liebend gerne bleiben.

18.08.2021 13:58 • x 1 #726

aquarius2
@Urmel_
Wenn sie tough wäre hätte sie nicht so reagiert...

18.08.2021 14:00 • x 1 #727

NurBen
Zitat von aquarius2:

Wenn sie tough wäre hätte sie nicht so reagiert...

Aus der Sicht der Frau hat sie tough reagiert.

18.08.2021 14:01 • #728

Urmel_
Zitat von aquarius2:
@Urmel_ Wenn sie tough wäre hätte sie nicht so reagiert...

Also der emotionale Zustand der Dame ist ja auf Basis der kurzen Episode kaum zu beleuchten.

Jedoch, dass sie nach dem Date sofort Heiß/Kalt-extrem fährt, liegen die Chancen gut, dass sie einen Dachschaden hat.

Ob das temporär ist, weil sie die 16 Jahre verdauen muss oder ob die generell so ist, kann ich nicht sagen.

18.08.2021 14:06 • x 3 #729

Plentysweet
Zitat von NurBen:
Aus der Sicht der Frau hat sie tough reagiert.

Stopp. Das war nicht tough, sondern pampig/zickig. Vielleicht sollten wir erstmal einen Konsens finden, was tough ist .
Also Begriffsklärung:
Bei mir ist der Begriff positiv besetzt und bedeutet: Widerstandsfähig, nicht leicht aus dem Konzept zu bringen, mutig, fit.
Ich weiß beim besten Willen nicht was daran unattraktiv sein soll?!

18.08.2021 14:16 • x 4 #730

NurBen
Zitat von Plentysweet:
Stopp. Das war nicht tough, sondern pampig/zickig. Vielleicht sollten wir erstmal einen Konsens finden, was tough ist .
Also Begriffsklärung:
Bei mir ist der Begriff positiv besetzt und bedeutet: Widerstandsfähig, nicht leicht aus dem Konzept zu bringen, mutig, fit.
Ich weiß beim besten Willen nicht was daran unattraktiv sein soll?!

Ja, aber aus ihrer Sicht hat sie einen Typen, der ein nein nicht akzeptieren wollte, in die Flucht geschlagen.

18.08.2021 14:20 • #731

Plentysweet
Zitat von NurBen:
Ja, aber aus ihrer Sicht hat sie einen Typen, der ein nein nicht akzeptieren wollte, in die Flucht geschlagen

Ja. Das tat sie. Ich würde diese Handlung aber nicht als toughe Handlung im Sinne des o.g. Positiven betiteln. Denn selbstbewusst, unirritierbar und mutig war da nichts bei ihr. Ein solches Verhalten, welches das Degradieren eines anderen Menschen (so mein Freund...), beeinhaltet, ist in meinen Augen armselig und das Gegenteil von selbstsicher. Von der Wortwahl ganz zu schweigen.

18.08.2021 14:26 • x 3 #732

Nachtlicht
Zitat von NurBen:
Denn Frauen suchen in der Regel einen Beschützertyp als Mann.

Je älter ich werde, desto klarer kann ich das unterschreiben.

Wobei Beschützertyp nicht gleichzusetzen ist mit Typ Türsteher.

Ein Mann kann mich auf vielfältige Weise beschützen:

- er ist ein Macher, d. h. er kümmert sich um Dinge und kriegt Sachen geregelt (kein großes Kind), kann mir vielleicht sogar hin und wieder Aufgaben/Verhandlungen/Gedöns abnehmen, welche ich auch könnte aber er einfach besser/effektiver/schneller kann als ich; er kann mich somit (beschützend) vor manchen Anforderungen des Alltags abschirmen

- er kann bei Kleinigkeiten Entscheidungen treffen, notfalls auch mal mir gegenüber die Führung übernehmen wenn ich mich mal wieder total verzettle und zeigt mir damit, dass er im Krisenfall auch bezüglich großer Entscheidungen hoffentlich weiß, was zu tun ist (wäre er jemand, auf den ich mich in der Zombie-Apokalypse verlassen würde?)

- er ist stärker als ich (na gut, das ist eigentlich jeder...) und trägt, weil er das selbstverständlich findet, die schweren Koffer/Wasserkisten/Zeug... packt mit an und hilft mir

- er löst nicht meine Probleme, aber er bietet mir eine Schulter zum Anlehnen und Ausruhen, wärmt mich bei Kälte usw. (kann mich also ganz konkret schützen und emotional stärken)

- ein Beschützertyp wird mich notfalls auch vor sich selbst beschützen: er wird Wert darauf legen, mir keinen unnötigen Kummer/Schmerz zuzufügen, mein Wohlergehen liegt ihm am Herzen... usw.

Unterm Strich ist für mich das Bedürfnis nach männlicher Präsenz in meinem Leben also stark mit dem Gefühl von Beschützt-Sein, Geborgen-Sein gekoppelt.

Und ich halte mich jetzt nicht für eine unselbständige Frau, die alleine nicht klar kommt. Dass ich das kann, habe ich mir hinlänglich bewiesen (beweisen müssen). Vor allem wenn ich daran denke, dass ich auch schon Beziehungen hatte, in denen ich vom Partner bisweilen nicht nur nicht beschützt, sondern teilweise auch bewusst verletzt wurde, kann ich für mich definitiv bestätigen, dass echte und funktionierende Beschützerkompetenzen bei einem Mann wünschenswerte Eigenschaften, wenn nicht sogar Beziehungsbedingung sind.

18.08.2021 14:30 • x 15 #733

D
Den nehm ich, den Du gerade beschrieben hast ,Liebe @Nachtlicht !

18.08.2021 14:48 • x 1 #734

aquarius2
Hallo, also tough hat sich meine Freundin S. verhalten als sie Mal ein Date mit einem Mann hatte, der aus einem anderen Kulturkreis kam. Solange sie nur schrieben und telefonierten war er höflich und hatte eine freundliche Seite. Als sie sich aber das erste Mal trafen war er wie ausgewechselt, er glotzte ihr in den Ausschnitt, machte schlüpfrige Bemerkungen und als S. zu ihm sagte, sein Verhalten gefällt ihr nicht sagte er Und warum verabredest du dich mit mir? Stehen deutsche Männer nicht auf dicke Mö..e und breite Hintern? Darauf sie: Worauf deutsche Männer stehen musst du sie selbst fragen, aber ich stehe nicht auf Männer wie dich! Jemand, der Frauen respektlos behandelt und beleidigt, für den ist in meinem Leben kein Platz!
Danach zahlte sie ihr Getränk und verließ das Lokal. Der Typ glotze blöd und da S. eine laute Stimme hat und alle diese Szene mitbekamen verließ er unter dem Gelächter der anderen Gäste das Lokal und war noch vor ihr draußen! So ne Wurst!

18.08.2021 14:52 • x 2 #735

A

x 4