1473

Kein zweites Date - warum ?

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
Diese Eigenschaften sind feminin und daher für uns kein Problem.

Tja, so ungerecht ist das Leben. Du meinst den Bambi-Effekt?

Vor Rehen wird gewarnt!

18.08.2021 12:01 • #706

Hansl
Zitat von Anlachen:
Die grundsätzliche Attraktivität von Menschen würde ich mal da verorten, wo sie bei sich sind.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

18.08.2021 12:06 • x 2 #707

A

Kein zweites Date - warum ?

x 3

NurBen
Zitat von ElGatoRojo:
Tja, so ungerecht ist das Leben. Du meinst den Bambi-Effekt?

Als Mann bist du ja auf Beschützer gepolt. Deswegen hat dieser Effekt keinen großen Einfluss auf die S. Anziehung.
Umgekehrt funktioniert das eben nicht, weil Frauen nicht auf Beschützer gepolt sind, sondern darauf ausgerichtet sind einen Beschützer zu finden.

18.08.2021 12:06 • x 4 #708

Plentysweet
Zitat von ElGatoRojo:
Bambi-Effekt?

Also ich kann auch mal kurz einen auf Bambi machen . Das ist dann aber gottlob schnell wieder vorbei.
Ein Großteil der Männer möchte übrigens toughe und selbstbewußte Frauen, die im Leben stehen, ne Meinung haben und wissen was se wollen.
Zitat von NurBen:
Umgekehrt funktioniert das eben nicht, weil Frauen nicht auf Beschützer gepolt sind, sondern darauf ausgerichtet sind einen Beschützer zu finden.

Ich nehm das mit dem geläutert zurück .

18.08.2021 12:09 • x 1 #709

Hansl
Zitat von NurBen:
Was als bedürftig empfunden wird, hängt immer an den typischen männlichen und weiblichen Eigenschaften ab.

Redest Du jetzt von Menschen, oder von japanischen Industrierobotern?
Also, ich kann mich nur wiederholen: Tritt mit eine Frau mit solch einem Gehirnwäscheprigramm entgegen, frage ich vielleicht ob sie mit mir ins Bett geht, aber nicht nach einer liebevollen Lebensgemeinschaft.

18.08.2021 12:11 • x 2 #710

ElGatoRojo
Zitat von Plentysweet:
Ein Großteil der Männer möchte übrigens toughe und selbstbewußte Frauen, die im Leben stehen, ne Meinung haben und wissen was se wollen.

Sagen wir mal so: Welche Frauen welche Männer mögen, ist sicher sowohl situationsbezogen als auch individuell verschieden. Hat insofern etwas Gutes, dass sich dann eben die Wünsche von Männern auf die vorhandenen Frauen mehr verteilen und nicht alle nur auf ein paar von ihnen spitz sind.

Aaaaber = Es gibt den Bambi-Effekt und es gibt Frauen, die reiten auf dieser Welle. Die Erfahrung zeigt allerdings, dass der Umgang mit ihnen zwar interessant sein kann, oft aber auch nervig. Das Leben mit einer toughen und selbstbewußten Frau ist um Klassen einfacher und nervenschonender, weil übersichtlicher.

18.08.2021 12:14 • x 1 #711

aquarius2
Hier geht es ja ab...

Hier besteht Unsicherheit auf beiden Seiten.

Bei dir dem TE in der Form, dass du fragst, was habe ich falsch gemacht?
Nichts, du warst für sie halt nicht der Richtige!

Sie mit ihrer Antwort auf die Frage, wie es auf der Hochzeit war.
Sie fühlte sich durch deine SMS bedrängt, warum auch immer! Sonst hätte sie nicht mit So mein Freund.... Stalking geantwortet. Das ist kein Stalking... Da reagiert sie nicht rational!

Was hier sonst noch abgeht....

18.08.2021 12:16 • x 1 #712

ElGatoRojo
Zitat von aquarius2:
Was hier sonst noch abgeht....

Freie Diskussion. Du kannst mitmachen.

18.08.2021 12:20 • #713

NurBen
Zitat von Plentysweet:

In erster Linie eine Beziehung auf Augenhöhe. Aber da reden wir schon wieder von Beziehung.
Hier geht es lediglich um Anziehung als primärer Faktor und da spielt das thoughe und selbstbewusste erstmal kaum eine Rolle für den Mann. D.h. Mangelndes Selbstbewusstsein bei der Frau hat nicht diesen Einfluss wie es umgekehrt hätte.

18.08.2021 12:21 • x 2 #714

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
und da spielt das thoughe und selbstbewusste erstmal kaum eine Rolle für den Mann.

Was für ein Typ von Frau mir da beim ersten Date gegenüber sitzt, werde ich als Mann doch ebenso beurteilen wie umgekehrt. Und daraus meine Schlüsse ziehen oder Entscheidungen treffen.

Und wenn das Rehlein dann am nächsten Tag fragen sollte, was denn verkehrt an ihr war, werde ich auch höflicherweise nicht schreiben, dass Frauen ihres Types einem vermutlich irgendwann auf den Nerv gehen wird, sondern auch das wird die übliche Floskel sein.

18.08.2021 12:30 • #715

NurBen
Zitat von ElGatoRojo:

Was für ein Typ von Frau mir da beim ersten Date gegenüber sitzt, werde ich als Mann doch ebenso beurteilen wie umgekehrt. Und daraus meine Schlüsse ziehen oder Entscheidungen treffen.

Klar, denn nur weil wir so gepolt sind, heißt es ja nicht, dass wir keinen eigenen Willen haben.
Es spielen immer drei Faktoren eine Rolle. Biologie (Was wir anziehend finden und was nicht), Psychologie (Eigene Erfahrung, Erziehung, etc.) und Kultur (Umfeld, Land, Gesellschaft). Das gleiche sollte man auch in Betracht ziehen, wenn man eine Frau einschätzen will.

18.08.2021 12:40 • x 1 #716

aquarius2
Das war mein Beitrag

18.08.2021 12:53 • x 1 #717

Plentysweet
Zitat von NurBen:
Hier geht es lediglich um Anziehung als primärer Faktor und da spielt das thoughe und selbstbewusste erstmal kaum eine Rolle für den Mann.

Ich bezweifel 1.stark, daß Du da in der Lage bist, für alle Männer zu sprechen.
Und 2. Weißt Du glaub ich gar nicht, wie anziehend eine toughe und selbstbewußte Frau sein kann . Der Fehler von Männern hierbei besteht darin zu denken, daß tough und selbstbewußt automatisch unfeminin und burschikos heißt. Im Gegenteil!
Meine ganzen Freundinnen sind super weiblich im Äußeren und Benehmen und stehen dabei trotzdem ihre Frau und gehen am Wochenende klettern , wandern, tanzen oder sonstwas. Haben alle n Job, arbeiten und oftmals Kids.
Gerade Du, der Du keine AE Mutti willst, die sich gehen lässt (Deine Worte) und an einen Mann finanziell dran hängt, sollte doch verstehen, was ich meine.
Oh Mann, ich glaub ich gebs auf hier . Das Denken ist ja Steinzeit pur. Apropos, wo ist eigentlich Offspring?

18.08.2021 13:27 • x 1 #718

NurBen
Zitat von Plentysweet:
Ich bezweifel 1.stark, daß Du da in der Lage bist, für alle Männer zu sprechen.
2. Weißt Du glaub ich gar nicht, wie anziehend tough und selbstbewußt sein kann .

Du verstehst nicht was ich sage.
Einer Frau ist es wichtig einen selbstbewussten, starken und selbstständigen Mann zu finden. Denn Frauen suchen in der Regel einen Beschützertyp als Mann.
Für uns ist es nicht so wichtig, weil wir keine Beschützerin suchen. Und Männer die eine Beschützerin suchen, kommen nicht weiter, weil eine Frau eben diese gar nicht wählt.

18.08.2021 13:35 • x 2 #719

Plentysweet
Zitat von NurBen:
Für uns ist es nicht so wichtig, weil wir keine Beschützerin suchen.

Wieso ist eine selbstbewußte Frau eine Beschützerin- ich lach mich schlapp ?

Ich back jetzt mal Brownies (gibt nicht das richtige Emoji).

18.08.2021 13:42 • #720

A

x 4