1473

Kein zweites Date - warum ?

ElGatoRojo
Zitat von Hansl:
Wenn ich ein Verhalten offenbare, daß nur noch signalisiert, daß der andere einen Gebrauchsgegenstand darstellt, muss man daß auch mögen.

Das ist die Gefahr hinter all den Selbstoptimierungen - alles wird nur noch betriebswirtschaftlich und kurzfristig gesehen.
Zitat von Hansl:
Und wer da jemanden dann entwertet und in eine Schublade steckt, hat einen Menschen mit Gefühlen nicht verdient.

jo - seid duldsamer. Muss ja nicht auf Selbstaufgabe hinaus laufen.
Zitat von Hansl:
Ist man aber von der Frau abgelehnt worden, liegt daß nicht an nicht gelebten Psychospielchen, sondern an mangelnden Gefühlen.

Wird mir auch auf ewig ein Mysterium bleiben. Jedenfalls hat der Grad ihrer Zuneigung (bis auf ein Mal) nur wenig mit meinem Invest zu tun gehabt. Also warum?

18.08.2021 10:19 • #676

A
Zitat von Hansl:
Dann frag mal die Frauen.

Dann Frag mal die Frauen hier was das für ein gefühl für sie ist wenn ein Mann Wimmert vor ihr steht wenn er mit den Leben gerade nicht klar kommt. Oder Ihr eins vor jammert das er unzufrieden ist... Die Trennung ist dann nur eine frage der Zeit ... Sorry du lebst in einer utopi des Feminismus Männer sollen zu bessern Mädchen erzogen werden.... Was männlich ist entscheiden unter dem strick nicht wir Männern sondern wir bekommen es bei gebracht von der Reaktion der Frau zb. der Akzeptanz! Das kann dir keiner verbieten gefühle zu zeigen.. Man muss dann aber halt mit den konsequenzen leben.

18.08.2021 10:24 • x 4 #677

A

Kein zweites Date - warum ?

x 3

Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist die Gefahr hinter all den Selbstoptimierungen - alles wird nur noch betriebswirtschaftlich und kurzfristig gesehen.

.... dank You Tube Universität.

Zitat von ElGatoRojo:
jo - seid duldsamer. Muss ja nicht auf Selbstaufgabe hinaus laufen.

Wer den Mensch sieht und mag, richtet nicht über ihn, weil er vor Liebe mal jammert oder emotional einbricht. Er weiß warum daß so ist, kann daß richtig einordnen.

Zitat von ElGatoRojo:
Wird mir auch auf ewig ein Mysterium bleiben. Jedenfalls hat der Grad ihrer Zuneigung (bis auf ein Mal) nur wenig mit meinem Invest zu tun gehabt. Also warum?

Das ist eben so.
Gefühle kommen und gehen.
Und reichen sie eben nicht, versuche ich natürlich erstmal vielleicht schon weiter mich gut zu präsentieren, schön aussehen. Sich ein bisschen darstellen.
Aber ganz sicher starte ich kein Manipulationsprogramm.
Schließlich gibt es auch Frauen, die einen wollen, interessant finden so wie man ist.
Es ist und bleibt die Entscheidung und Sache der Frau, ob sie es zulassen kann, einen zu mögen.

18.08.2021 10:26 • x 2 #678

H
Zitat von Hansl:
Dann frag mal die Frauen. Wir leben nicht im Irak, wo der Mann mit Gefühlen kein Mann ist. Jeder Mann hat das gleiche Recht, seine Gefühle zu zeigen.

Im Irak zeigen Männer keine Gefühle?

Davon abgesehen wollen doch Frauen wie Männer Partner/innen mit Gefühlen, authentisch, ohne angelesenes Geschwurbel, einfach echt.

Gut zu küssen und gut zu lieben.

18.08.2021 10:27 • x 5 #679

Hansl
Zitat von ashpi82:
Dann Frag mal die Frauen hier

Nö, denn die Frauen hier sind auch nicht umsonst hier.
Ich halte mich an das wirkliche Leben.

18.08.2021 10:29 • #680

ElGatoRojo
Zitat von ashpi82:
Was männlich ist entscheiden unter dem strick nicht wir Männern sondern wir bekommen es bei gebracht von der Reaktion der Frau zb. der Akzeptanz!

Zitat von ashpi82:
Das recht hat jeder seine gefühle zu zeigen dann kann einen keiner verbieten.. Man muss dann aber halt mit den konsequenzen leben.

sic

Ist daher Strategie mancher Männer, Gefühle vorsichtshalber zu verbergen. Was dann aber auch als Fehler ausgelegt werden kann. Kommt natürlich auch auf die individuelle Erwartung der Frau an, wie sie damit umzugehen gedenkt. Manche so, manche anders. Das heraus zu bekommen, wäre mit die erste Ermittlung bei neuer Bekanntschaft.

18.08.2021 10:30 • x 1 #681

A
Zitat von Hansl:
Nö, denn die Frauen hier sind auch nicht umsonst hier. Ich halte mich an das wirkliche Leben.

Was hat das damit zu tun das Sie nicht umsonst hier sind . Mit dem Thema das sie heulende männer nur schwer ertragen...
Sicher ist das in krassen fällen voll kommen okay... Es war auch nur ein beispiel von einem Gefühl.... Ein Mann der hysterisch auf Probleme regaiert ist genauso nicht erträglich für eine Frau.

18.08.2021 10:33 • x 2 #682

NurBen
Zitat von Hansl:
Es geht darum, seine Gefühle zu zeigen, diese nicht zu verstecken.
Dazu gehört auch der Wunsch, dem anderen nahe sein zu wollen.
Auch Schwächen zu offenbaren.

Wir sind hier aber im Kontext des ersten Kennenlernens, nicht im Kontext einer Beziehung.
Diese Dinge einer Frau zu präsentieren, die man im Grunde nicht kennt, wo auch keinerlei großartige emotionale Bindung vorhanden ist, Ist nun mal ein deutlichen Zeichen für Bedürftigkeit und Schwäche.

Zitat von Hansl:
Wenn mich eine wirklich mag, geht sie weite Wege mit mir.

Du bist hier aber auf einer emotionalen Ebene und nicht die Ebene der Anziehung, die gerade in der Anfangsphase priorität hat.

Zitat von Hansl:
Du gehst in Deinen Beispielen auch davon aus, daß sich der Mann vehement gegen Entwicklung wehrt.

Nicht nur Männer. Menschen wehren sich gerne, wenn sie etwas verändern müssen. Es ist eben bequemer an alten Dingen festzuhalten.

Zitat von Hansl:
Ist man aber von der Frau abgelehnt worden, liegt daß nicht an nicht gelebten Psychospielchen, sondern an mangelnden Gefühlen.

Mangelnde Gefühle ist ein Todschlagargument. Wenn ich zu einem Date fahre, mich völlig passiv verhalte und die Frau das Interesse verliert, kann ich auch sagen naja, waren wohl mangelnde Gefühle
Es ist eben bequemer als zu sagen Ich war zu passiv und müsste offensiver werden. Weil offensiver werden bedeutet Ich muss an mir arbeiten.

Zitat von Hansl:
Die Basis ist der Mensch sowie die Menschluchkeit. Und wer Schwächen sofort abstraft, darf auch gerne mich abweisen.

Es werden Schwächen nicht abgestraft. Schwächen beeinflussen aber die Anziehung.
Wenn ein Mann z.B. sagt Ich bin schon soo lange Single und wünsche mir wirklich gerne wieder eine tolle und liebevolle Beziehung. Findet die Frau das zwar schön, aber die Anziehung ist bei ihr sofort weg.
Denn es signalisiert ihr:
-Er ist anhänglich, hat keine Alternativen und ist nicht begehrenswert bei anderen Frauen.

Sie hält dich zwar für einen tollen Menschen, aber als Liebhaber bist du raus.

18.08.2021 10:33 • x 4 #683

ElGatoRojo
Zitat von Hansl:
Schließlich gibt es auch Frauen, die einen wollen, interessant finden so wie man ist.

Zum Glück. Und eben auch mal der entsprechende Blick in umgekehrte Richtung.

Ja - sie wählt aus. Aber die Kandidaten sind natürlich freiwillig da, das Kontingent kann sie nicht bestimmen. Insofern .....

18.08.2021 10:35 • x 2 #684

A
Zitat von NurBen:
Wenn ein Mann z.B. sagt Ich bin schon soo lange Single und wünsche mir wirklich gerne wieder eine tolle und liebevolle Beziehung.

Einspruch. Kommt auf dein auftretten drauf an! Und nein du musst da nicht der Chad sein
Das kann man genau so sagen und das ist ein Gefühl was man genau so auch sagen kann... Wenn der kontext passt und das gesamte auftretten Stabil ist.

PS: auf Tinder solltest du das natürlich nicht schreiben!

18.08.2021 10:38 • x 3 #685

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
Denn es signalisiert ihr:
-Er ist anhänglich, hat keine Alternativen und ist nicht begehrenswert bei anderen Frauen.

Ist doch praktisch. Den nehme ich, den kann ich beherrschen, der wird von mir abhängig, der haut nicht ab. Sonst ganz o.k. - also why not?

Nein - nicht immer läuft es auf das Optimale hinaus. Da sind viele differenzierende Interessen im Spiel, sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Deshalb gibt es nicht die ultimative Datingstrategie.

18.08.2021 10:41 • x 2 #686

Plentysweet
Zitat von ElGatoRojo:
Dreh das Ding doch erst einmal um nur 90° um sie zu verwirren

Warum verwirren?
Mich verwirrt das Bild auf dem Kopf auch nicht.
Es ist dann nur nie Augenhöhe vorhanden .

18.08.2021 10:44 • x 1 #687

H
@ElGatoRojo
Richtig, es gibt nicht die ultimative Datingstrategie. Ein Konsens hier seit hunderten von Einträgen.

18.08.2021 10:49 • #688

A
Zitat von Heidemarie:
@ElGatoRojo Richtig, es gibt nicht die ultimative Datingstrategie. Ein Konsens hier seit hunderten von Einträgen.

Hat auch nie jemand das gegenteil behauptet....

18.08.2021 10:50 • x 1 #689

D
Zitat von NurBen:
Nicht, wenn man das, was man gelernt verinnerlicht hat und auch entsprechend ausstrahlt.

In meinem Fall hat er das verinnerlicht was er gelernt hat und auch ausgestrahlt. Trotzdem konnte ich sein nicht vorhandenen Rückgrat spüren ...Es reicht einfach nicht aus ein guter Verführungskünstler zusein.

18.08.2021 10:52 • x 2 #690

A

x 4