1473

Kein zweites Date - warum ?

Plentysweet
Zitat von ElGatoRojo:
Offensichtlich brauchen Männer aber auch ein gewisses Mass an Freiraum (noch unabhängig von den üblichen 8 Stunden Arbeit) in dem sie sich mit Sachen beschäftigen,

Oh ich als Frau brauche aber auch jede Menge Freiraum, sonst ersticke ich.

18.08.2021 09:51 • x 1 #661

A
Zitat von Plentysweet:
Oh Gott. Lass das aber mal nicht Emma und die ganzen autarken Damen hier hören . Mir ist das definitiv zu vorsintflutlich.

pseudo autarken .... nennen wir es so...

18.08.2021 09:53 • #662

A

Kein zweites Date - warum ?

x 3

M
Zitat von ElGatoRojo:
Sagt man ja, dass Männer erst mit 30 erwachsen werden. Ob das nun so ist oder nur ein on dit, ist eine gewisse Unbekümmertheit bei den meisten Männern gegeben, solange sie leben.

Ja, sagt man gerne als Ausrede, damit Männer sich benehmen können, wie sie wollen.
Zitat von ElGatoRojo:
Offensichtlich brauchen Männer aber auch ein gewisses Mass an Freiraum (noch unabhängig von den üblichen 8 Stunden Arbeit) in dem sie sich mit Sachen beschäftigen, die für die meisten Frauen irgendwie überflüssig sind (damit meine ich nicht Sechs).Dieser Freiraum mag oft zu Verwerfungen mit ihr führen. Ist die Frau cleverer, läßt sie ihm Freiraum für diesen infantilen Kram. Denn auch in diesem Freiraum verbessert er Performance und Standing im Vergleich mit anderen Männern.

Ja bitte, Mädels, lasst den Männern doch ihren Freiraum und macht den Haushalt allein. Das verbessert seine Performance.

Sorry für die Überspitzung.

18.08.2021 09:54 • x 1 #663

NurBen
Zitat von Debby:
Auf die Dauer wird Sie aber dahinter kommen .

Nicht, wenn man das, was man gelernt verinnerlicht hat und auch entsprechend ausstrahlt.

18.08.2021 09:56 • #664

ElGatoRojo
Zitat von Plentysweet:
Oh ich als Frau brauche aber auch jede Menge Freiraum, sonst ersticke ich.

Nichts dagegen zu sagen. Ergibt sich eigentlich quasi von selbst, wenn du ihn seinen Freiraum nutzen läßt. Blöd ist es nur, wenn entweder er oder auch sie soviel Enge haben will, dass dem anderen die Luft wegbleibt. Gehe davon aus, dass es natürlich auch eine Minderheit klammernder Männer gibt.

18.08.2021 09:56 • x 1 #665

Plentysweet
Zitat von ashpi82:
pseudo autarken ....

Wie bitte?
Zitat von ElGatoRojo:
Blöd ist es nur, wenn entweder er oder auch sie soviel Enge haben will, dass dem anderen die Luft wegbleibt.

Das ist dann halt immer die Crux mit dem unterschiedlichen Nähe- Distanz Bedürfnis .

18.08.2021 09:57 • x 1 #666

Plentysweet
Zitat von NurBen:
Nicht, wenn man das, was man gelernt verinnerlicht hat und auch entsprechend ausstrahlt.

Du wirkst heute irgendwie so geläutert .

18.08.2021 09:59 • #667

ElGatoRojo
Zitat von Mineh:
Ja, sagt man gerne als Ausrede, damit Männer sich benehmen können, wie sie wollen.

Ach @Mineh muss denn so etwas nun wieder sein? Immer dieses Negative.

18.08.2021 10:00 • x 1 #668

A
Zitat von leilani:
@plentysweet Der HP dreht sein Foto nicht um, weil er nicht weiß wie es geht

Ist schon ein interessantes Marketing experiment mit euch

18.08.2021 10:00 • #669

ElGatoRojo
@ashpi82 = Dreh das Ding doch erst einmal um nur 90° um sie zu verwirren

18.08.2021 10:02 • x 1 #670

Hansl
Zitat von Urmel_:
Stell Dir mal vor, dass sagt Dein Sohn zu Dir.

Ich bin jetzt 10 Jahre, ich kann keine Verantwortung übernehmen, bitte sorge Dich um mich, ich bin bedürftig. So bin ich eben.

Ich finde nicht, daß man dies vergleichen kann.
Wenn ein Kind mit 10 Jahren so etwas sagt, versucht es etwas damit zu bezwecken. Es liegt im gesunden Bereich der Entwicklung.

Zitat von Urmel_:
Ich bin jetzt 23 Jahre, ich kann keine Verantwortung übernehmen, bitte sorge Dich um mich, ich bin bedürftig. So bin ich eben.

So sagt das niemand.
Wer daß so sagt, hat einen an der Klatsche.
Es geht darum, seine Gefühle zu zeigen, diese nicht zu verstecken.
Dazu gehört auch der Wunsch, dem anderen nahe sein zu wollen.
Auch Schwächen zu offenbaren.
Wenn ich ein Verhalten offenbare, daß nur noch signalisiert, daß der andere einen Gebrauchsgegenstand darstellt, muss man daß auch mögen.

Zitat von Urmel_:
Aus dem Beispiel wird klar, dass Veränderung und Arbeit am Ich nötig ist, um ein funktionierender Teil der Gesellschaft zu werden.

Das hat ja nichts mit dem Gefühl für den anderen zu tun. Ob man nun Sehnsucht zeigen darf, Vermissen spürbar sein darf.

Zitat von Urmel_:
Ist das anziehend, wenn man als 30jähriger Mann noch (emotional) bedürftig ist und dies nach außen zeigt, in dem man beispielsweise nach einem Korb noch eine SMS nachsendet und so noch einen härteren Korb bekommt?

Es ist menschlich.
Und wer da jemanden dann entwertet und in eine Schublade steckt, hat einen Menschen mit Gefühlen nicht verdient.
Indem ich mich so verhalte, dass der andere einen anderen nicht sieht,manipuliere ich.
Wenn mich eine wirklich mag, geht sie weite Wege mit mir.
Dann mag sie auch meine Schwächen.

Zitat von Urmel_:
Und statt dem TE zu sagen, dass er an sich arbeiten muss, um die teils kindlichen Muster abzulegen, Verantwortung für sich selber zu übernehmen, sich zu verändern, interessanter für Frauen zu werden, soll er in der Position verharren, die ihm keinen Erfolg bringt und das Argument ist, dass Menschen nun mal so sind wie sie sind?

Das ändert nichts daran, daß die Frau einen ablehnt.
Die Entscheidung sich zu verändern obliegt dem Menschen selbst.
Du gehst in Deinen Beispielen auch davon aus, daß sich der Mann vehement gegen Entwicklung wehrt.
Ist man aber von der Frau abgelehnt worden, liegt daß nicht an nicht gelebten Psychospielchen, sondern an mangelnden Gefühlen.
Kann man natürlich versuchen zu erzeugen indem man dann männlicher wirkt.
Dann tritt sie Dir eben später in den Hintern.
Die Basis ist der Mensch sowie die Menschluchkeit. Und wer Schwächen sofort abstraft, darf auch gerne mich abweisen.
Dann tut sie mir einen Gefallen damit. Und rettet mich vor meiner verblendeten Liebe.

18.08.2021 10:05 • x 3 #671

A
Zitat von ElGatoRojo:
@ashpi82 = Dreh das Ding doch erst einmal um nur 90° um sie zu verwirren

simsalabim

18.08.2021 10:05 • x 1 #672

ElGatoRojo
@ashpi82 = Whow. Lächeln kommt gut dabei.

18.08.2021 10:08 • #673

A
Zitat von Hansl:
Ich finde nicht, daß man dies vergleichen kann. Wenn ein Kind mit 10 Jahren so etwas sagt, versucht es etwas damit zu bezwecken. Es liegt im gesunden Bereich der Entwicklung. So sagt das niemand. Wer daß so sagt, hat einen an der Klatsche. Es geht darum, seine Gefühle zu zeigen, diese nicht zu verstecken. Dazu ...

Du redest ganz schön viel davon das er es spieln soll... Er soll es nicht spielen er soll es lernen vom innen so zu sein. Und nicht irgendwas daher manipulieren! Und nein man muss nicht jedes Gefühl bzw emotionen nach außen tragen, besonders als mann ist das in vielen fällen mehr als umpassend.
Das zu verändern liegt logischerweise in seiner entscheidung niemand bevormundet ihn.

18.08.2021 10:11 • x 5 #674

Hansl
Zitat von ashpi82:
besonders als mann ist das in vielen fällen mehr als umpassend.

Dann frag mal die Frauen.
Wir leben nicht im Irak, wo der Mann mit Gefühlen kein Mann ist.
Jeder Mann hat das gleiche Recht, seine Gefühle zu zeigen.

18.08.2021 10:19 • x 1 #675

A

x 4