1473

Kein zweites Date - warum ?

A
Zitat von Mineh:
@ashpi82 Viele deiner aufgezählten Sachen sollten doch aber auch vorher schon bekannt sein. Das sind (ziemlich oberflächliche) Gründe, sich gar ...

Es war ein beispiel.... beim onlinedating passiert es halt mal das fotos abweichen.... ersetz es mit deine stimme ist nervig ... der klang nervt... du hast einen komisch akzent... alles was du zu hoeren bekommst bringt dich nicht weiter..
Was ist nicht oberflaechlich... du warst mir nicht höflich genug.. was ist da die Definition .. der sagt das ist genug höflich der andere findet andere sachen schon unhoeflich... die frage wie gesagt bringt nichts...

17.08.2021 23:12 • x 1 #631

ElGatoRojo
Zitat von Mineh:
Warum dann den Der Funken ist nicht übergesprungen-Quatsch erzählen?

Wie sag ich's meinem Kinde? Auch (oder gerade) Frauen verbrämen Ablehnungen oft durch verschönernde Floskeln. Die Wahrheit kann ja auch manchmal hart und verletzend sein. Nicht nur nach den ersten Date - auch nach dem ersten Sechs - auch nach dem Wegflug der Schmetterlinge, bei der ersten Affäre und bei anderen unpassenden Gelegenheiten. Und es können ja z.B. körperliche Dinge sein, die wirklich nicht zu ändern sind.

Deshalb ist es für Selbstwert und Seelenheil oft besser, manche Fragen nicht zu stellen, weil die Antwort entweder deprimierend oder ausweichend sein mag. Lieber leben mit gewisser Unschärfe, dafür mit mehr Unbefangenheit. Wenn ihr was wirklich gefallen hat kann man schon darauf vertrauen, dass sie es sagt. Vor allem, wenn sie eine Wiederholung erwartet.

17.08.2021 23:42 • #632

A

Kein zweites Date - warum ?

x 3

Plentysweet
Moin ,
zum Thema Feedback nach Date: Ich hab auch nochmal nachgedacht und es stimmt schon, man hat sich lediglich einmal und höchstwahrschl. unverfänglich getroffen. Was soll da groß kommen? Da labert man wohl wirklich lieber die Standardparole von: Es hat nicht gepasst, herunter. Wenn man aus ner langjährigen Beziehung aussteigt und emotional miteinander völlig verstrickt war, sollte es schon ne anständige Begründung geben. Aber gibts ja meistens dann auch.

18.08.2021 08:10 • x 2 #633

ElGatoRojo
Zitat von Plentysweet:
Wenn man aus ner langjährigen Beziehung aussteigt und emotional miteinander völlig verstrickt war, sollte es schon ne anständige Begründung geben. Aber gibts ja meistens dann auch.

Und mit meist weniger rücksichtsvoller Umschreibung, sondern hin und wieder durchaus harten Fakten. Gibt aber auch endende Beziehungen mit ruhiger Aussprache in gegenseitiger Achtung,

18.08.2021 08:27 • x 1 #634

Plentysweet
Zitat von ElGatoRojo:
Und mit meist weniger rücksichtsvoller Umschreibung, sondern hin und wieder durchaus harten Fakten

Ja. Aber dann ist es halt so. Mir ist normalerweise die schonungslose Wahrheit lieber (die man ja trotzdem noch respektvoll formulieren kann) als so n allgemeines Wischiwaschi.
Bei meiner damaligen Trennung, dem Forengrund, wurde mir das haarklein erklärt woran es lag und ich konnte meine Fragen stellen. Das war zwar auch wie gesagt hart. Aber ich hatte Gewissheit und konnte nach einer Zeit des Kummers und Reflektierens, abschließen. Für die Psyche ist Ungewißheit ja immer am Schlimmsten.
Zitat von ElGatoRojo:
Gibt aber auch endende Beziehungen mit ruhiger Aussprache in gegenseitiger Achtung,

Das ist natürlich der Idealfall .

18.08.2021 08:36 • x 1 #635

ElGatoRojo
Zitat von Plentysweet:
Das ist natürlich der Idealfall

Passiert vermutlich dann, wenn die Intensität der Beziehung / Affäre langsam weniger wurde und man deswegen aufhört und nicht, weil sie durch eine andere Peseon endete. Jedenfalls bei mir.

18.08.2021 08:43 • x 1 #636

Urmel_
Zitat von Hansl:
Im Prinzip ist jeder bedürftig.
Der einzige Unterschied ist doch, daß man es eben versteckt, einen auf cool und souverän macht.
Nach Leitfaden.
Wie langweilig.

Leider nutzt auch das Ego oft so eine Form der Rationalisierung, um sich selber zu stabilisieren.

So bin ich halt, ich halte nichts davon, mich zu verstellen.

Stell Dir mal vor, dass sagt Dein Sohn zu Dir.

Ich bin jetzt 10 Jahre, ich kann keine Verantwortung übernehmen, bitte sorge Dich um mich, ich bin bedürftig. So bin ich eben.

Ich bin jetzt 23 Jahre, ich kann keine Verantwortung übernehmen, bitte sorge Dich um mich, ich bin bedürftig. So bin ich eben.

Aus dem Beispiel wird klar, dass Veränderung und Arbeit am Ich nötig ist, um ein funktionierender Teil der Gesellschaft zu werden.

Ist das anziehend, wenn man als 30jähriger Mann noch (emotional) bedürftig ist und dies nach außen zeigt, in dem man beispielsweise nach einem Korb noch eine SMS nachsendet und so noch einen härteren Korb bekommt?

Weil, was ist denn passiert? Völlig unabhängig vom geistigen Zustand der Dame. Mutter Natur in Form der Frau hat die Gene des TEs abgelehnt. Weil in ihrer subjektiven Wertung des TEs offensichtlich grobe Verwerfungen aufgetaucht sind.

Und statt dem TE zu sagen, dass er an sich arbeiten muss, um die teils kindlichen Muster abzulegen, Verantwortung für sich selber zu übernehmen, sich zu verändern, interessanter für Frauen zu werden, soll er in der Position verharren, die ihm keinen Erfolg bringt und das Argument ist, dass Menschen nun mal so sind wie sie sind?

Die Absage von Frauen ist für uns Männer die Motivation, die kindlichen Anteile abzulegen und zum Mann zu werden.

18.08.2021 08:44 • x 6 #637

ElGatoRojo
Zitat von Urmel_:
Die Absage von Frauen ist für uns Männer die Motivation, die kindlichen Anteile abzulegen und zum Mann zu werden

Hört sich im Prinzip gut an und ist natürlich auch wahr. In der Praxis sind aber Aussagen ablehnender Frauen an Männer nicht hilfreich für ihn, sein Standing und seine Performance zu verbessern, weil sie oft nur umschreiben und nur indirekt kritisieren. Diese Aussagen von Frauen sind selten so deutlich, dass konkrete Hinweise dabei sind, sondern eher emotional konnotiert. Wenn er also seine kindlichen Anteile ablegen will, muss er sich anders informieren oder eben lernen, indirekt zu interpretieren..

18.08.2021 08:52 • x 2 #638

Plentysweet
Zitat von Urmel_:
Die Absage von Frauen ist für uns Männer die Motivation, die kindlichen Anteile abzulegen und zum Mann zu werden

Dann hat das also einen erzieherischen Effekt, ja ?
Viele profitieren davon aber leider gar nicht für ihre Weiterentwicklung. Sondern ertränken sich in Alk., in iwelchen Trostbeziehungen oder sonst irgendwelchem infantilen Kram .

18.08.2021 08:58 • x 3 #639

A
Zitat von Urmel_:
Leider nutzt auch das Ego oft so eine Form der Rationalisierung, um sich selber zu stabilisieren. So bin ich halt, ich halte nichts davon, mich ...

Leider ist das Thema zum Mann werden allein schon ein emotionales Thema wie man hier merkt...

18.08.2021 08:59 • x 2 #640

Urmel_
Zitat von ElGatoRojo:
In der Praxis sind aber Aussagen ablehnender Frauen an Männer nicht hilfreich für ihn, sein Standing und seine Performance zu verbessern, weil sie oft nur umschreiben und nur indirekt kritisieren.

Das ist faktisch natürlich richtig.

Die Sache hat aber einen Haken. Die Auswahl der Frauen ist unter anderem darauf ausgelegt, dass man einen Mann ergattert, der auch in stürmischen Zeiten die Ruhe bewahrt. Dazu zählen auch emotionale Stürme. Und es ist ein Feature, kein Bug, dass Frauen diese Stürme mitunter selbst hervorrufen.

Würde eine Frau jetzt einem Mann erklären, warum er in einen Sturm geraten ist und weiterhin, wie er sich und seine Liebsten in diesem Sturm schützt, würde eine Frau was tun?

Sie würde einem Mann erklären, wie er ein Mann ist, was bedingt, dass der Mann selber nicht weiß, wie er ein Mann ist.

Frauen sind pragmatisch. Die wissen, dass emotionale Stürme zu ihrem Leben gehören, es ist denen (meist) völlig egal, warum da ein Sturm ist. Absolute Priorität hat hingegen die Auswahl einen Mann zu finden, der von sich aus weiß, was beim Sturm zu tun ist.

Wo finden also Männer Rat? Bei Menschen, die Stürme machen ohne zu wissen, warum es Stürme gibt oder bei Menschen, die wissen was zu tun ist, wenn ein Sturm aufzieht?

18.08.2021 09:04 • x 4 #641

leskine
Zitat von Urmel_:
Weil, was ist denn passiert? Völlig unabhängig vom geistigen Zustand der Dame. Mutter Natur in Form der Frau hat die Gene des TEs abgelehnt. Weil in ihrer subjektiven Wertung des TEs offensichtlich grobe Verwerfungen aufgetaucht sind.

Wie bei mir passiert.

Zitat von Urmel_:
Und statt dem TE zu sagen, dass er an sich arbeiten muss, um die teils kindlichen Muster abzulegen, Verantwortung für sich selber zu übernehmen, sich zu verändern, interessanter für Frauen zu werden, soll er in der Position verharren, die ihm keinen Erfolg bringt und das Argument ist, dass Menschen nun mal so sind wie sie sind?

Genau das hat mir gefehlt, jemanden der mir das Brett auf den Kopf schlägt. Denn aus mir heraus ging es nicht, da mir mein Ego im Weg stand/steht um mich zu schützen.

Zitat von ElGatoRojo:
Hört sich im Prinzip gut an und ist natürlich auch wahr. In der Praxis sind aber Aussagen ablehnender Frauen an Männer nicht hilfreich für ihn, sein Standing und seine Performance zu verbessern, weil sie oft nur umschreiben und nur indirekt kritisieren. Diese Aussagen von Frauen sind selten so deutlich, dass konkrete Hinweise dabei sind, sondern eher emotional konnotiert. Wenn er also seine kindlichen Anteile ablegen will, muss er sich anders informieren oder eben lernen, indirekt zu interpretieren..

Ganz genau, auch das ist wie bei mir passiert. Die Frau lässt es den Mann spüren, bewusst oder unbewusst. Die Frau müsste, um das zu tun, in die Mutterrolle schlüpfen aber selbst dann wird es schwierig, das sieht man oft an Beispiel von Jungs die ohne Vater, bei der Mutter aufwachsen.

Eure zwei Kommentare, beschreiben genau das was heute bei mir emotional los ist. Im Grund will mein Ego von ihr die harten Fakten direkt von ihr hören, anstatt nur das Gefühl zu haben aufgrund ihres Verhaltens. Paradox, denn das Ego weiß um die Wahrheit, versucht mich zu beschützen und fordert statt dessen die Wahrheit von der Frau, als Bestätigung das dies Ego zu recht die Beschützerrolle einnimmt. Im Grunde Selbstsabotage, die direkt ins Selbstmitleid führt und damit Wachstum unterbindet.

Noch nicht ganz schlüssig aber ich komm bald drauf.

18.08.2021 09:07 • x 1 #642

L
Zitat von ashpi82:
Leider ist das Thema zum Mann werden allein schon ein emotionales Thema wie man hier merkt...

heul leise, Kevin !

18.08.2021 09:08 • #643

D
Zitat von Urmel_:
Die Sache hat aber einen Haken. Die Auswahl der Frauen ist unter anderem darauf ausgelegt, dass man einen Mann ergattert, der auch in stürmischen Zeiten die Ruhe bewahrt. Dazu zählen auch emotionale Stürme.

Manchmal wird eine Frau bewusst einen emotionalen Sturm herbeiführen, um den Mann auf seine Stabilität zu testen ...Es geht darum ... Kann er im außen Richtung geben...

18.08.2021 09:09 • x 3 #644

NurBen
Zitat von ElGatoRojo:
Hört sich im Prinzip gut an und ist natürlich auch wahr. In der Praxis sind aber Aussagen ablehnender Frauen an Männer nicht hilfreich für ihn, sein Standing und seine Performance zu verbessern, weil sie oft nur umschreiben und nur indirekt kritisieren.

Mal abgesehen von Höflichkeit und Konfliktvermeidung ist es eben nicht im Sinne der Frau den Mann zu helfen. Denn dadurch würden sie ihr eigenes Auswahlverfahren untergraben.

Das siehst du z.B. deutlich beim Thema Pickup. Sie kann nicht mehr unterscheiden, ob der Mann ein richtiger Mann ist oder ob es jemand ist, der den Umgang mit Frauen einfach gut gelernt hat. Das soll natürlich vermieden werden.

18.08.2021 09:09 • x 1 #645

A

x 4