1473

Kein zweites Date - warum ?

M
Findet ihr die Was-hab-ich-falsch-gemacht-Frage tatsächlich so schlimm und/oder würdet sie nicht wahrheitsgemäß beantworten?

Ich würde die Frage selbst stellen und ich würde sie auch beantworten. Warum auch nicht? Nach ner Abfuhr gibt's nichts mehr zu verlieren. Und wenn ich zu aufdringlich oder zu desinteressiert war, wüsste ich das für's nächste Mal doch gerne.

Natürlich ist Kennenlernen was Individuelles, aber vielleicht könnten einige blinde Flecken durch mehr Ehrlichkeit aufgedeckt werden?

17.08.2021 22:00 • x 2 #616

Ema
Zitat von Plentysweet:
Wer ist wir? Sprichst Du von Dir in der dritten Person Plural ?

Ja, das ist der sogenannte pluralis majestatis

(Aber es ist die erste Person Plural)

17.08.2021 22:00 • x 1 #617

A

Kein zweites Date - warum ?

x 3

Plentysweet
Zitat von Mineh:
Findet ihr die Was-hab-ich-falsch-gemacht-Frage tatsächlich so schlimm

Ich finde es nie verkehrt sich Feedback zu holen. Sondern im Gegenteil eher klug. Ob Du da als Gekorbte(r) natürlich die Wahrheit erfährst, steht natürlich auf m anderen Blatt.

Zitat von ElGatoRojo: Fehler sind dazu da, um gemacht zu werden.
Eben. Ein gutes Schlußwort !

Zitat von Ema:
(Aber es ist die erste Person Plural)

Hast Recht. Ich bin übermüdet .
Gute Nacht

17.08.2021 22:04 • x 2 #618

A
Zitat von Debby:
Du machst es mir auch nicht leicht , lieber @ashpi82 ...wenn Du so dynamischunterwegs bist ...Achtung! Manipulation von meiner ...

Waere schon witzig

17.08.2021 22:05 • x 1 #619

A
Zitat von Mineh:
Findet ihr die Was-hab-ich-falsch-gemacht-Frage tatsächlich so schlimm und/oder würdet sie nicht wahrheitsgemäß beantworten? Ich würde die Frage ...

Wenn du sie mir stellen wuerdest blieb sie unbeantwortet... Weil ich halt nicht dein seelenklempner waere ... Allein die frage zeigt schon dein Mindset... Nämlich das du null zu dir selbst stehst! Dich null selbst reflektieren kannst. Du stellst dich der Person die du triffst als dich... als ein Angebot dar was sie nehmen kann oder nicht ... und nicht als ein Hund der männchen macht!

17.08.2021 22:09 • x 1 #620

NurBen
Mal abgesehen von der Ferndiagnose hier.
Bei einer Frau die So mein Freund schreibt, hast du echt nichts verpasst.

Zitat von Plentysweet:
Wer ist wir? Sprichst Du von Dir in der dritten Person Plural ?

Ist ja nicht nur der nette Onkel Ben der hier und da ein paar Ratschläge auf der Pfanne hat.

Zitat von Mineh:
Findet ihr die Was-hab-ich-falsch-gemacht-Frage tatsächlich so schlimm

Was habe ich falsch gemacht klingt unterwürfig. Besser wäre ein Oh, woran lag's? Hatte eigentlich den Eindruck es hat harmoniert.

Zitat von Mineh:
und/oder würdet sie nicht wahrheitsgemäß beantworten?

Oftmals ist die Wahrheit verletzend. Aus dem Grund werden gerne Floskeln wie Der Funke ist nicht übergesprungen verwendet.

Zitat von Mineh:
Ich würde die Frage selbst stellen und ich würde sie auch beantworten.

Würdest du? Klar gibt es Dinge, die man ansprechen kann. Aber sowas wie -Du bist mir zu klein oder zu dick?! Ne, das fühlt sich für mich an, als würde ich der Frau noch zusätzlich eine Ohrfeige verpassen.
Dazu kommt auch, dass man es nicht immer benennen kann, warum man sich nicht angezogen fühlt.

17.08.2021 22:16 • #621

D
Zitat von ElGatoRojo:
Das muss aber kein Nachteil sein. Kommt allerdings darauf an, was auf Dauer davon werden soll. Aber für eine nette Kurzliaision kann das durchaus passend sein.

Mir ist schon klar, dass dieses Verhalten dazu führt oder zu der Annahme verleitet , dass die Frau nichts anderes will ...

17.08.2021 22:17 • x 1 #622

M
@ashpi82 Ich glaube, dich würde ich besser erst gar nicht daten.

17.08.2021 22:17 • #623

M
Zitat von NurBen:
Was habe ich falsch gemacht klingt unterwürfig. Besser wäre ein Oh, woran lag's? Hatte eigentlich den Eindruck es hat harmoniert.

Ich hab über die Formulierung jetzt noch nicht näher nachgedacht.
Zitat von NurBen:
Würdest du? Klar gibt es Dinge, die man ansprechen kann. Aber sowas wie -Du bist mir zu klein oder zu dick?! Ne, das fühlt sich für mich an, als würde ich der Frau noch zusätzlich eine Ohrfeige verpassen.
Dazu kommt auch, dass man es nicht immer benennen kann, warum man sich nicht angezogen fühlt.

Da bin ich völlig bei dir. Ich würde auch niemanden darauf hinweisen, dass mir sein Äußeres nicht gefällt, kann die Nächste ja auch anders empfinden.
Aber offensichtliche Macken würd ich wohl schon ansprechen.
Ist aber alles Theorie.

17.08.2021 22:21 • #624

A
Zitat von Mineh:
@ashpi82 Ich glaube, dich würde ich besser erst gar nicht daten.

Ja bist mir eh viel zu alt Das wuerde ich dir aber nicht sagen weil es keinen Mehrwert fuer dich hat.... genau wie zu gross zu klein zu dick zu schlank zu kurze Haare zu lange Haare zu kleine Augen zu grosse fuesse zu kurze Beine zu kleiner Hintern zu kleine bunbies.... Die Tatsache ist wieso willst du ändern gefallen! Check dich selbst ob du okay bist bist du dir zu dick nimm ab ect...

17.08.2021 22:35 • x 1 #625

NurBen
Zitat von Mineh:
Aber offensichtliche Macken würd ich wohl schon ansprechen.
Ist aber alles Theorie.

Menschen gehen aber oftmals lieber den Weg des geringsten Widerstands.
Und oftmals auch nicht grundlos.
Denn die Ehrlichkeit wird dann nicht angenommen, sondern ein Strick draus gedreht und diskutiert.
Wenn ich z.B. sage Ich fand dich ganz nett, aber du hast Kinder. ist die Chance 50/50, dass das eine Diskussion wird und ich mich dafür auch noch rechtfertigen muss.

17.08.2021 22:45 • x 2 #626

M
@ashpi82 Viele deiner aufgezählten Sachen sollten doch aber auch vorher schon bekannt sein. Das sind (ziemlich oberflächliche) Gründe, sich gar nicht erst zu daten.

17.08.2021 22:48 • #627

M
Zitat von NurBen:
Menschen gehen aber oftmals lieber den Weg des geringsten Widerstands. Und oftmals auch nicht grundlos. Denn die Ehrlichkeit wird dann nicht ...

Öh, dass jemand Kinder hat, wüsste ich gerne vor dem Date. Und wenn ich das beim Date erst erfahre, würde ich klar und deutlich sagen, dass das für mich nicht infrage kommt. Warum dann den Der Funken ist nicht übergesprungen-Quatsch erzählen?

Ist aber wieder Theorie. Mir fehlt die Erfahrung.

17.08.2021 22:53 • #628

NurBen
Zitat von Mineh:
Warum dann den Der Funken ist nicht übergesprungen-Quatsch erzählen?

Gut, war jetzt ein passendes Beispiel was mir Nachts um 12 eingefallen ist.
Nehme irgendwas Anderes:
Ich fand dich zu aufdringlich - Wie aufdringlich? Warum? - Bist du prüde?
Ich fand dich ein wenig bedürftig - Wie bedürftig? - Ich bin nicht bedürftig, wie kommst du darauf?

Wie gesagt, zu 50/50 folgt auf deine Antwort eine Diskussion.
Ich bin zwar offen für Kritik, kann aber verstehen, dass Leute halt lieber die Floskeln verwenden.

17.08.2021 23:02 • x 1 #629

Hansl
Zitat von NurBen:
Ich fand dich ein wenig bedürftig

Verstehe dass grundsätzlich nicht warum man Menschen immer in so Schubladen steckt.
Im Prinzip ist jeder bedürftig.
Der einzige Unterschied ist doch, daß man es eben versteckt, einen auf cool und souverän macht.
Nach Leitfaden.
Wie langweilig.

17.08.2021 23:12 • x 1 #630

A

x 4