1473

Kein zweites Date - warum ?

Plentysweet
Zitat von ashpi82:
Aber er hat ja alles richtig gemacht... Bleib immer du selbst ..

Du lernst schnell .

In meinen Augen hat er das trotzdem. Einen fauxpas darf jeder bringen.
Und ashpi, er hat seinen Avatar immerhin richtig rum .

17.08.2021 21:40 • x 1 #601

D
Zitat von ashpi82:
Aber er hat ja alles richtig gemacht

Hmmh ...da bin ich mir nicht so sicher... mein Gefühl sagt mir, dass er keine Regie geführt hat ...Sie war die Initiatorin...

17.08.2021 21:42 • x 2 #602

A

Kein zweites Date - warum ?

x 3

A
Zitat von Debby:
Hmmh ...da bin ich mir nicht so sicher... mein Gefühl sagt mir, dass er keine Regie geführt hat ...Sie war die Initiatorin...

Ironie! Die omi's haben ihm den Kopf gestreichelt...

17.08.2021 21:44 • #603

ElGatoRojo
@Ema = Sagen wir mal so: Männer sind gewohnt, irgendetwas zu machen. Haut nicht so hin wie gewünscht. Müssen wir nachbessern. Frag den Kunden, was das Problem ist. Nennt sich dann Qualitätskontrolle. Auf die Idee, den Kunden nach den Mängeln der Performance zu fragen, würde eine Frau vermutlich nicht kommen. Ein Mann mag das für durchaus gangbar halten. Wie allerdings die Reaktion hier zeigt, kommt das wohl nicht so gut an. So gesehen hat diese Nachfrage dann doch noch einen Lernprozeß angestoßen.

17.08.2021 21:45 • #604

Ema
Zitat von Debby:

Mag sein.
Das Problem, das wir hier unter anderem haben, ist ja, dass wir nur seine geschriebenen Worte haben.
Könnte man ihn sehen, wüsste man, welche Ausstrahlung er hat, wie er insgesamt rüberkommt, würde sich möglicherweise sofort ein ganz anderes Bild ergeben und man könnte ihm Konkreteres sagen.

Es bringt ja auch nicht viel, wenn er jetzt z.B. nach einer Absage nie mehr fragt, ob er etwas falsch gemacht hat
Es ist ja, wie gesagt, eine Grundhaltung, die dadurch deutlich wird.

17.08.2021 21:46 • x 3 #605

A
Zitat von Plentysweet:
Du lernst schnell . In meinen Augen hat er das trotzdem. Einen fauxpas darf jeder bringen. Und ashpi, er hat seinen Avatar immerhin richtig rum ...

Ein Avatar (Substantiv, maskulin; der Avatar) ist eine künstliche Person oder eine Grafikfigur, die einem Internetbenutzer in der virtuellen Welt zugeordnet wird, beispielsweise in einem Computerspiel.

Fuer sie Frau Lehrerin...

17.08.2021 21:47 • #606

ElGatoRojo
Zitat von Debby:
mein Gefühl sagt mir, dass er keine Regie geführt hat ...Sie war die Initiatorin...

Das muss aber kein Nachteil sein. Kommt allerdings darauf an, was auf Dauer davon werden soll. Aber für eine nette Kurzliaision kann das durchaus passend sein.

17.08.2021 21:48 • x 1 #607

Plentysweet
Zitat von Debby:
mein Gefühl sagt mir, dass er keine Regie geführt hat ...Sie war die Initiatorin...

Debby, hierzu gabs erhitzte Diskussionen hier im Thema, gefühlt die letzten fünf Tage .

Zitat von ashpi82:
ist eine künstliche Person oder eine Grafikfigur,

Also auf dem Kopf siehst Du durchaus künstlich aus .

17.08.2021 21:48 • x 1 #608

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Auf die Idee, den Kunden nach den Mängeln der Performance zu fragen, würde eine Frau vermutlich nicht kommen. Ein Mann mag das für durchaus gangbar halten.

Doch! Bei einem Kunden käme ich sehr wohl auf die Idee. Da verkaufe ich etwas. Eine Dienstleistung, eine Ware, was auch immer.
Aber niemals bei einem Date!
Denn ich selbst bin nicht käuflich. Auch nicht im übertragenen Sinn.

Außerdem macht die Frage bei einem Kunden Sinn.
Aber niemals, wenn es um so etwas wie Beziehung geht.
Da reiß ich mir, wie gesagt, lieber die Zunge raus.

17.08.2021 21:49 • #609

D
Zitat von Ema:
Mag sein.
Das Problem, das wir hier unter anderem haben, ist ja, dass wir nur seine geschriebenen Worte haben.
Könnte man ihn sehen, wüsste man, welche Ausstrahlung er hat, wie er insgesamt rüberkommt, würde sich möglicherweise sofort ein ganz anderes Bild ergeben und man könnte ihm Konkreteres sagen.

Es bringt ja auch nicht viel, wenn er jetzt z.B. nach einer Absage nie mehr fragt, ob er etwas falsch gemacht hat
Es ist ja, wie gesagt, eine Grundhaltung, die dadurch deutlich wird.

Bin ganz bei Dir !

17.08.2021 21:51 • #610

Plentysweet
Zitat von Ema:

Ist vielleicht eine Frage des Stolzes ?

17.08.2021 21:52 • #611

NurBen
Zitat von Ema:

Wozu auch. Man wird doch sowieso keine ehrliche Antwort bekommen.
Der Funke ist nicht übergesprungen, Ich bin noch nicht bereit für was Neues, Es liegt nicht an dir.
blabla und bla. Keine sagt, du bist mir zu alt oder zu fett.

Aber dafür sind wir ja da. Wir dekodieren den Bullsh!t.

17.08.2021 21:54 • x 1 #612

Ema
Zitat von ashpi82:
Ein Avatar (Substantiv, maskulin; der Avatar) ist eine künstliche Person oder eine Grafikfigur, die einem Internetbenutzer in der virtuellen Welt zugeordnet wird, beispielsweise in einem Computerspiel.

Ich klugscheißere mal zurück, ja? Nur etwas vollständiger als du:

Avatare haben die Form eines Bildes, Icons oder einer 3D-Figur und zeigen Menschen, Tiere oder FantasiewesensIn Internetforen und sozialen Netzwerken wird die einem Benutzer zugeordnete Grafikfigur Avatar genannt. Sie kann von den Benutzern eines Forums hochgeladen oder aus einer Liste ausgewählt werden und dient als optische Identifikationsfigur, die neben ihren Diskussionsbeiträgen angezeigt wird.

In Internetforen und sozialen Netzwerken wird die einem Benutzer zugeordnete Grafikfigur Avatar genannt. Sie kann von den Benutzern eines Forums hochgeladen oder aus einer Liste ausgewählt werden und dient als optische Identifikationsfigur, die neben ihren Diskussionsbeiträgen angezeigt wird.

Das Fettgedruckte extra für dich! Damit du nicht so viel verarbeiten musst

17.08.2021 21:55 • x 2 #613

ElGatoRojo
Zitat von Ema:

Ich stimme dir ja zu. Würde ich auch nicht fragen und schon garnicht online. Ich habe ja nur vermutet, wie diese Idee der Nachfrage entstand. Vermutlich schien sie auch nicht all zu weit entfernt von einer wie gefällt dir ...-Frage im täglichen Leben. Nun seid mal nicht so hart. Fehler sind dazu da, um gemacht zu werden.

17.08.2021 21:56 • #614

Plentysweet
Zitat von NurBen:
Aber dafür sind wir ja da

Wer ist wir? Sprichst Du von Dir in der dritten Person Plural ?

17.08.2021 21:59 • #615

A

x 4