Lieber Nilz,
ich verstehe dich schon. Was dich irritiert, ist ja nicht ihre Absage, sondern ihr stark ambivalentes Verhalten. Während des Dates (und teilweise schon vorher) hattest du das Gefühl, dass alles stimmt, auch von ihrer Seite, dass die Stimmung zwischen euch toll ist und dass dieses Gefühl auch von beiden Seiten kommt. Sie hat das ja, wie du es beschreibst, nicht nur verbal mitgeteilt, sondern auch durch nonverbale Kommunikation, indem sie nahe neben dir hergegangen ist, sozusagen ziemlich engen Körperkontakt gesucht hat, dir oft tief in die Augen schaute (macht man ja nicht, wenn man eher etwas Distanz halten will oder sich noch nicht sicher ist) und so weiter.
Wäre das Date also nicht so innig verlaufen, hättest du dich auch nicht über eine Absage gewundert, wenn ich dich richtig verstehe.
Das wäre mir wohl genauso gegangen wir dir.
Auch finde, dass es im Prinzip völlig in Ordnung ist, wenn dir eine Frau nach dem ersten Date (nachdem sie eine Nacht darüber geschlafen hat) sagt, dass es für sie leider nicht für mehr reicht, weil ihr die Anziehung fehlt. Würde ich genauso machen wie sie. Und das sagen ja auch völlig zu Recht viele User hier. In der Hinsicht kann man ihr nichts vorwerfen.
Wie sie sich aber während eures Dates sowohl verbal als auch nonverbal verhalten hat, das passt überhaupt nicht dazu und so verstehe ich deine Irritation sehr genau.
Weißt du, ich kenne dich nicht und diese Frau erst recht nicht. Daher weiß ich nicht, was da los ist bei ihr. Aber ich kann dir sagen, was mich beim Lesen deines Eingangsposts direkt angesprungen hat und das war das:
Zitat von Nylz13: Wir umarmten uns sehr innig!
Da hab ich echt gestutzt.
Ihr seht euch zum allerersten Mal, fallt euch sofort in die Arme und umarmt euch, und das auch noch sehr innig?
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und zwar von beiden Seiten nicht. Ihr kanntet euch ein paar Tage vom Schreiben, hattet einmal länger miteinander telefoniert und dann sofort und aus dem Nichts so eine Begrüßung?
So etwas kann ich mir für mich nicht vorstellen. Du warst ja im Grunde ein wildfremder Mann für sie (und umgekehrt war sie im Grunde eine wildfremde Frau für dich).
Und ich kenne auch in meinem Bekanntenkreis (glaube ich) keine Frau, die so vorgehen würde. Ein Treffen ist doch dafür da, sich zunächst einmal quasi zu beschnuppern. Wenn dann Anziehung entsteht, dann kann es schon sein, dass danach so etwas entsteht, wie du es beschrieben hast, dass man eng nebeneinander herläuft und oft Augenkontakt sucht und so weiter. Aber direkt schon bei der Begrüßung?
An deiner Stelle würde ich also über diesen Punkt mal nachdenken. Wie kam es dazu?
Denn das erscheint mir echt etwas seltsam.
Ansonsten verstehe ich dich, wie gesagt. Ihr Verhalten ist sehr ambivalent und ich finde es normal, dass dich das irritiert.
Du bist dann ja bei dem Gefühl geblieben, dass da etwas zwischen euch entsteht und du dich ihr nahe fühlst.
Sie aber nicht. Sie hat dann erst am Abend, als sie wieder zu Hause war, eine Wende hingelegt und Abstand genommen.
Bei eurer physischen Verabschiedung hat man ja noch nichts davon gemerkt, da hat sie dich ja wieder fest umarmt.
An der Stelle hättest du meines Erachtens übrigens schon wissen können, wie der Hase läuft:
Zitat von Nylz13: Eine Stunde spöter schrieb ich ihr ob sie gut zuhause angekommen sei und sie antwortete das sie schon ganz müde im bett liegen würde.
Da ist eigentlich klar, dass sie einen Rückzieher macht. Eine Frau, die ein bisschen verliebt und mit Herzklopfen von einem Date zurückkommt, hätte ganz anders auf deine Nachricht
reagiert.
Wie auch immer. Ich verstehe also deine Irritation. Ändern wirst du es allerdings nicht können. Sie wird irgendwelche Gründe haben, warum sie sich so ambivalent verhält und für dich ist es recht sinnlos, das ergründen zu wollen. Du wirst es auch nicht können.
Mein Rat an dich wäre also, es einfach gut sein zu lassen, auch wenn es blöd für dich ist, weil ja aus deiner Sicht alles gut gelaufen ist.