1473

Kein zweites Date - warum ?

Plentysweet
Zitat von NurBen:
Ja und, was habe ich als Mann davon? Was sie denkt, kriege ich doch gar nicht mit. Oder kann ich nach 1 Minute fragen Du, ist Anziehung da?. Sonst fahr ich jetzt nach Hause und verschwende nicht meine Zeit

Im Grunde wäre das für beide die ökonomischere Lösung.
Zitat von NurBen:
Zudem kann man das Ergebnis eben beeinflussen.

Nur bedingt, meiner Meinung nach.
Zitat von NurBen:
Sondern lediglich die Grundanziehung

Ich würde diese niemals unterschätzen, nein. Jeder Mensch hat gewissen Grundmuster, gewisse Attraktivitätskriterien, auf die er anspringt. Diese leisten in meinen Augen eine gute Vorarbeit.
Zitat von ElGatoRojo:
Ist aber auch egal. wie viele Sekunden, die Entscheidung fällt in jedem Fall schnell und meist ist diese erste Entscheidung richtig.

Eben. Du sagst es.
Zitat von ashpi82:
Und es gibt auch noch sowas wie das EGO was man auch noch überwinden muss. Bzw was sich ungerne verletzt...

Ich glaube, wenn Du datest, solltest Du Dir da, in der Hinsicht, ein dickes Fell zulegen.
Zitat von ashpi82:
schätzt jede Person und auch situation die du siehst immer komplett richtig ein weil du ja auch die Pädagogin unter uns bist

Ganz gut, gell . Und wann drehst Du Dein Bild um?
Zitat von ashpi82:
Und dein Ego hat selbst erständlich keine Angst vor zurückweisung...

Ich habe tatsächlich wenig Angst davor. Ich erkläre Dir auch gerne warum (aus meiner Sicht): Es hat meistens mehr mit der anderen Person zu tun, als mit Einem selber, wenn man nicht gewollt oder zurückgewiesen wird. Der andere möchte mich/Dich nicht in seinem Leben haben. Das ist dann aber seine Sache, nicht meine. Es sagt etwas über ihn, nicht über Dich aus. Du wirst lachen, aber mit der Sichtweise bin ich damals durch den Liebeskummer gekommen. Und das meine ich dieses Mal ausnahmsweise mal richtig ernst .

17.08.2021 15:37 • x 2 #541

A
Zitat von Plentysweet:
Ich glaube, wenn Du datest, solltest Du Dir da, in der Hinsicht, ein dickes Fell zulegen.

Du egal wie dick dein Fell ist und das wird dir jeder Mann der hier gerade mit schreibt sagen... Es ist immer tricky in dem moment wo du handelst du kannst dein Ego nie komplett aus schalten Ich kommt damit sehr gut klar mach dir mal keine sorgen ..Mutti..ahmm Omi sorry..

Zitat:
Ich habe tatsächlich wenig Angst davor. Ich erkläre Dir auch gerne warum (aus meiner Sicht): Es hat meistens mehr mit der anderen Person zu tun, als mit Einem selber, wenn man nicht gewollt oder zurückgewiesen wird. Der andere möchte mich/Dich nicht in seinem Leben haben. Das ist dann aber seine Sache, nicht meine. Es sagt etwas über ihn, nicht über Dich aus. Du wirst lachen, aber mit der Sichtweise bin ich damals durch den Liebeskummer gekommen. Und das meine ich dieses Mal ausnahmsweise mal richtig ernst .

Ja weniger Angst das sagt es doch... du hast es aber immer ein bisschen.. dein Ego kämpft immer gegen dich..

17.08.2021 15:44 • #542

A

Kein zweites Date - warum ?

x 3

Plentysweet
Zitat von ashpi82:
Es ist immer tricky in dem moment wo du handelst du kannst dein Ego nie komplett aus schalten

Sagte ich ja auch nicht. Und ich mache mir auch keine Sorgen um Dich.
Zitat von ashpi82:
Ja weniger Angst das sagt es doch.

Ja, und das ist doch schonmal was, oder nicht? Es gibt einem außerdem das Gefühl, etwas freier zu sein und ja, mir tut das gut. Ja, das Ego ist immer oder oftmals im Weg. Aber wenn man es erkannt hat, ist es ja schon ein Anfang. Deshalb oder im Grunde ist LK ja auch oftmals Egoschmerz.

17.08.2021 15:48 • x 1 #543

NurBen
Zitat von Plentysweet:
Im Grunde wäre das für beide die ökonomischere Lösung.

Wäre sicher toll als Frau so abgefertigt zu werden.
Das wäre das Real-Life Gegenstück zu Bock auf ein Treffen?

Zitat von Plentysweet:
Ich würde diese niemals unterschätzen, nein. Jeder Mensch hat gewissen Grundmuster, gewisse Attraktivitätskriterien, auf die er anspringt. Diese leisten in meinen Augen eine gute Vorarbeit.

Sicher, es gibt Dates da weiß ich gleich, dass es kein zweites Treffen geben wird. Aber das ist ja nicht immer der Fall.
Wenn ich dementsprechend vorgehen würde, wäre es Zero-Commitment seitens des Mannes.
Denn wozu sollte sich ein Mann Mühe geben. Warum mehrere Dates, wenn alles innerhalb von 1 Minute abgefrühstückt werden kann.

Man sieht doch bereits, wie das OD die Frauen schon nervt, wenn der Mann sich keine Mühe gibt. Stell dir vor euch würden im Realen Leben auch alle Männer so behandeln.

17.08.2021 15:58 • #544

Plentysweet
Zitat von NurBen:
Wäre sicher toll als Frau so abgefertigt zu werden.

Ist es toller, nach einem Date abgefertigt zu werden mit den Worten: Es passt nicht? Wenn die Frau sich vielleicht Hoffnung aufgebaut hat? Also ich weiß nicht....
Zitat von NurBen:
Warum mehrere Dates, wenn alles innerhalb von 1 Minute abgefrühstückt werden kann.

Sag Du ´s mir . Wie gesagt, ich bin kein großer Fan davon, da was voranzutreiben, wenn die Anziehung nur so mittel ist.
Zitat von NurBen:
Man sieht doch bereits, wie das OD die Frauen schon nervt, wenn der Mann sich keine Mühe gibt.

Mich nervts viel mehr, wenn der Mann sich endlos Mühe gibt, obwohl es keine Anziehung gibt. Das geht mir viel mehr auf n Senkel. Und wo wie gesagt, verbale und nonverbale Signale überhört werden, wo die Feinabstimmung nicht stattfindet, wo Grenzen überschritten werden, und, und, und... Investment und Commitment kommt erst viel später. Das ist die Kür.

17.08.2021 16:06 • #545

A
Zitat von Plentysweet:
Mich nervts viel mehr, wenn der Mann sich endlos Mühe gibt, obwohl es keine Anziehung gibt. Das geht mir viel mehr auf n Senkel.

Erklaere mal bitte was du unter bemuehungen verstehst...

17.08.2021 16:15 • #546

NurBen
Zitat von Plentysweet:
Ist es toller, nach einem Date abgefertigt zu werden mit den Worten: Es passt nicht? Wenn die Frau sich vielleicht Hoffnung aufgebaut hat? Also ich weiß nicht....

Naja, mit Körben muss man umgehen.
Es gibt viele Frauen, die eben nicht so aussehen wie auf dem Profil. Soll ich der Frau direkt beim Aussteigen sagen Ne, sorry das wird nichts mit uns. Sowas grenzt für mich schon an Demütigung. Man kann eben trotzdem sich nett unterhalten, den Flirt weglassen und das Treffen kurz halten.

Zitat von Plentysweet:
Sag Du ´s mir . Wie gesagt, ich bin kein großer Fan davon, da was voranzutreiben, wenn die Anziehung nur so mittel ist.

Wenn ich merke die Frau geht auf mich nicht ein, tue ich es selbstverständlich auch nicht. S.o.

Zitat von Plentysweet:
Mich nervts viel mehr, wenn der Mann sich endlos Mühe gibt, obwohl es keine Anziehung gibt.

S.o. Flirt weglassen und Date kurzhalten. Und zur Not sagt man halt was.

17.08.2021 16:18 • x 1 #547

Plentysweet
Zitat von ashpi82:
bemuehungen

sind Invest, Input, Aktionen unterschiedlicher Art, die sein Beziehungsinteresse unterstreichen, obwohl die Frau in diesem, erdachten Fall gesagt, bzw. signalisiert hat, sie will nicht. Das kann sein: Schreiben, anrufen, auf sich aufmerksam machen, Geschenke machen, vor der Tür warten, bei der Arbeit abpassen, einen Zepellin fliegen lassen mit einem Schriftzugbanner ich liebe dich....alles mögliche eben.
Zitat von NurBen:
Naja, mit Körben muss man umgehen.

Darin geb ich Dir Recht.
Zitat von NurBen:
Sowas grenzt für mich schon an Demütigung.

Klar ist das ein schmales Brett. Kommt vielleicht auch auf den konkreten Fall an.
Zitat von NurBen:
Man kann eben trotzdem sich nett unterhalten, den Flirt weglassen und das Treffen kurz halten

U.U. ist das aus Männerperspektive auch etwas anders zu betrachten (Stichwort verletztes Ego). Wer damit und aus den Folgen daraus schonmal Erfahrungen gesammelt hat, handhabt es vielleicht möglicherweise anders . Wie war das: Mit Körben muss man umgehen...
Zitat von NurBen:
S.o. Flirt weglassen und Date kurzhalten. Und zur Not sagt man halt was.

Gut. Dann sehen wirs ja in etwa ähnlich.

17.08.2021 16:29 • #548

A
Zitat von Plentysweet:
sind Invest, Input, Aktionen unterschiedlicher Art, die sein Beziehungsinteresse unterstreichen, obwohl die Frau in diesem, erdachten Fall gesagt, bzw. signalisiert hat, sie will nicht. Das kann sein: Schreiben, anrufen, auf sich aufmerksam machen, Geschenke machen, vor der Tür warten, bei der Arbeit abpassen, einen Zepellin fliegen lassen mit einem Schriftzugbanner ich liebe dich....alles mögliche eben.

Das hat doch nichts mehr mit einem normalen Date zutun. Das doch schon eher Krank.. Wir reden hier ja vom normalen Dating . Und Normlen Kerlen

17.08.2021 16:41 • #549

Plentysweet
Wieso, Du hast mich nach Bemühungen gefragt. Da hab ich Dir geantwortet. Natürlich ist das überzogen und krank, wenn die Gefühle einseitig sind und das aber nicht gerafft wird.

17.08.2021 16:57 • #550

NurBen
Zitat von Plentysweet:
Klar ist das ein schmales Brett. Kommt vielleicht auch auf den konkreten Fall an.

Wenn sich eine Frau nicht daneben benimmt sehe ich keinen Grund der Frau auch noch zusätzlich einen A*schritt zu verpassen.

Zitat von Plentysweet:
U.U. ist das aus Männerperspektive auch etwas anders zu betrachten (Stichwort verletztes Ego). Wer damit und aus den Folgen daraus schonmal Erfahrungen gesammelt hat, handhabt es vielleicht möglicherweise anders . Wie war das: Mit Körben muss man umgehen...

Solche Menschen gibt es eben. Und in dem Fall würde ich erst recht nicht ein Korb und eine Demütigung hinter bringen, sondern Abend einen Korb per SMS schicken.
Und glaub mir, es gibt eben nicht nur Männer. Frauen sind es nicht gewohnt gekorbt zu werden und reagieren schon ziemlich empfindlich.

PS: Ich würde Vorschlagen, dass man besser den alten Tinder-Thread fortführt, als hier das Thema des TEs zu verunstalten.

17.08.2021 16:57 • #551

Plentysweet
Zitat von NurBen:
Wenn sich eine Frau nicht daneben benimmt sehe ich keinen Grund der Frau auch noch zusätzlich einen A*schritt zu verpassen.

Nein. Aber hör mal. Wenn es für Dich völlig eindeutig ist, dass das nie und nimmer was wird, warum muss man sich und den anderen dann lange quälen? Das hat für mich auch nichts mit Demütigung und A..tritt zu tun. Ich finde Hingehalten z.B. werden viel demütigender.
Zitat von NurBen:
Und glaub mir, es gibt eben nicht nur Männer.

Sagte ich auch nicht .
Zitat von NurBen:
Frauen sind es nicht gewohnt gekorbt zu werden

Kannst Du auch nicht so allgemein sagen, denk ich.

17.08.2021 17:04 • #552

L
Zitat von Plentysweet:
Nein. Aber hör mal. Wenn es für Dich völlig eindeutig ist, dass das nie und nimmer was wird, warum muss man sich und den anderen dann lange quälen?

Deswegen gibt´s bei mir ab sofort immer vorher ein Videodate.

Aber erstmal soweit kommen...

Ich finde es schon super schwer überhaupt jemand passenden für ein Date zu finden. 20% sind schon mal zu klein.

Und sonst... geht es heute euch auch so, dass ihr müde seid? Mir macht der Wetterumschwung sehr zu schaffe als ältere Dame

17.08.2021 17:53 • x 2 #553

Plentysweet
Zitat von leilani:
Deswegen gibt´s bei mir ab sofort immer vorher ein Videodate.

Recht hast Du!
Zitat von leilani:
Aber erstmal soweit kommen...

Du machst das schon !
Zitat von leilani:
Und sonst... geht es heute euch auch so, dass ihr müde seid?

Ganz furchtbar...der totale Wintereinbruch . Aber es soll ja nochmal werden...zum Wochenende .

17.08.2021 18:00 • x 1 #554

A
Zitat von leilani:
Deswegen gibt´s bei mir ab sofort immer vorher ein Videodate. Aber erstmal soweit kommen... Ich finde es schon super schwer überhaupt jemand ...

Heul leise Chantal....

17.08.2021 18:42 • x 1 #555

A

x 4