1473

Kein zweites Date - warum ?

Anlachen
Zitat von ashpi82:
Wo wir wieder bei der Frauen sichtweise sind

Frauenblase, Frauensichtweise...

Frauen haben in Deiner Welt nicht besonders viel zu melden, kann das sein?

Und die herbeigebeteten Slap and Kiss-Theorien sind ziemlich übergriffig. Hatte ich genau so auch schon, so Vögel, die dann immer weiter grabbelten...

Im besten Fall fliegt so einer schon mal hochkant aus dem private Space, egal wie charmant sonst.

17.08.2021 14:29 • x 3 #526

T
Ich freue mich schon, wenn ich nachher mal reinrutschen kann.... - hatte mich an meinem B*er verschluckt. Augenblicklicher Abgang Tempi aus Gastro-Außenbereich.
Och nö, ich hab' jetzt keine Lust aufzufeudeln... - sofortiger Rausschmiss aus meinem geliebten Bettchen. Da konnte der Typ, der da unter mir wohnte, noch so schön und heißbegehrt sein. Bähhh!

17.08.2021 14:35 • x 1 #527

A

Kein zweites Date - warum ?

x 3

Plentysweet
Zitat von SlevinS:
Was ist mit der Option, dass beide alles richtig gemacht haben und sie einfach am Abend beim resümieren festgestellt hat, dass es doch nicht reicht für ein zweites Date weil
...es für sie nicht so gematcht hat wie gewünscht?
...sie doch nicht für was neues bereit ist nach drei Monaten?
...oder noch ein anderer am Start ist?

Dafür müsste man aber schonungslos selbstkritisch sein und sich eingestehen, dass es sein kann, dass man einfach vom Typ her nicht gepasst hat. Und diesen Schritt der ehrlichen Selbstreflektion versuchen hier Einige zu umgehen, indem sie meinen, sie hätte nur ne Schippe drauflegen müssen .
Bei den meisten Dates entscheidet sich übrigens innerhalb der ersten 30 bis 50 sec. des unbewussten Abscannens, ob Anziehung vorhanden ist. Da müssen überhaupt keine Annäherungs- Offensiven kommen, das kommt evtl. dann irgendwann später und das kann die Frau dann auch mal machen .

17.08.2021 14:37 • x 3 #528

ElGatoRojo
Zitat von Anlachen:
Und die herbeigebeteten Slap and Kiss-Theorien sind ziemlich übergriffig

Deswegen reden wir vom Risiko. Eben dem Eintritt in die Grauzone von Action und Reaktion, deren Folge zwar von beiden erahnbar ist, aber nie festgelegt. Wo die Grenze verbal bestimmt wird, aber auch von nonverbalen Signalen.

Wobei des Triggerwort übergriffig eigentlich eher femine Hilflosigkeit ausdrückt. Und auch einer versteckte Feindseligkeit. Dieses ganze Gerede von einer harmonisch perfekten Anbahnung der näheren Bekanntschaft in allseits geachteter Keimfreiheit auf Augenhöhe ist doch pure Theorie. Das kann nicht funktionieren. Soll ich mir denn für jeden Schritt der Berührungsintensität als Mann ein schriftliches Einverständniszertifikat unterschreiben lassen?

17.08.2021 14:40 • #529

A
Zitat von Anlachen:
Frauenblase, Frauensichtweise...
Frauen haben in Deiner Welt nicht besonders viel zu melden, kann das sein?

Wir reden spezial von der sichtweise eines Mannes auf das thema dating...
Sorry ich verspräche mir nicht viel davon wenn mir eine Frau sagt wie ich mich verhalten soll..
Ich werde auch keiner Frau Tipps geben wie sie das gefälligste zu tun hat.
Da tausche ich mich lieber mit den Herren hier aus nämlich die die schon etliche Frauen gedated haben als wie mit dir und anderen damen nämlich NULL. Die Praxis von euren Theroie geschwafel ist einfach komplett anders und wie du liest ist es nicht nur bei mir so...

Zitat:
Slap and Kiss-Theorien

Wer redet davon... vor allem vom Slap ? unglaublich dämlich sich immer selbst direkt auf das maximal schlimmste zu beziehen und es mir auch noch anhaften... Mir hat noch keine eine gescheuert weil ich sie versucht habe zu küssen... nur mal für deine verständnis!

17.08.2021 14:45 • x 1 #530

Plentysweet
Zitat von ashpi82:
Mir hat noch keine eine gescheuert weil ich sie versucht habe zu küssen.

Das kommt noch. Mit Mitte 20 ging mir das auch noch so.
Zitat von ElGatoRojo:
Deswegen reden wir vom Risiko.

Wir? Du und in erster Linie ashpi reden vom Risiko. Ich rede seit Seiten schon davon, dass die Annäherung bitte einvernehmlich sein soll.
Zitat von ElGatoRojo:
Dieses ganze Gerede von einer harmonisch perfekten Anbahnung der näheren Bekanntschaft in allseits geachteter Keimfreiheit auf Augenhöhe ist doch pure Theorie

Ne das klappt schon, auch in echt. Und um Keimfreiheit gehts erst im nächsten Schritt, wenn überhaupt.

17.08.2021 14:51 • #531

T

Zitat von ElGatoRojo:
die Grauzone von Action und Reaktion

17.08.2021 14:54 • x 1 #532

A
[url=/post2625466.html#p2625466]Zitat von Plentysweet[/url]
Das kommt noch. Mit Mitte 20 ging mir das auch noch so.
Mir hat auch noch keine 35j++ eine gescheuert... Du lebst in deiner Spekulationsblase
Wie schon geschriebe deine Theorie geschwaffel und deine gedanken wie so eine Date abläuft bei mir sind Welten von der Realtät weg!

Zitat:
Wir? Du und in erster Linie ashpi reden vom Risiko. Ich rede seit Seiten schon davon, dass die Annäherung bitte einvernehmlich sein soll.

Du checkst nicht das die einvernehmlich verhandelt werden muss bzw wird... Ich pack den arm und die bzw um die hüfte beim laufen.... es gibt keinen einspruch... Okay ..einvernehmlich vorhanden... Ich bewege meinen Kopf zu ihr zum küssen... Erwiderung... Okay ..einvernehmlich verhandelt und vorhanden... .Weg drehen ect NEIN... keine. einvernehmlichkeit rückzug ect... Niemand hat seit Seiten nichts anders behauptet... Trotzdem ist es ein Risko weil man nie 100% sicher sein kann ob es eine einvernehmlichkeit gibt...

17.08.2021 14:58 • x 1 #533

ElGatoRojo
Zitat von Plentysweet:

Was liest du eigentlich aus unseren Beiträgen heraus? Du schreibst hier immer von Einverständnis. Das hat doch im Prinzip niemand bestritten. Das Wesentliche ist doch aber nicht, ob ein Einverständnis irgendwann besteht, sondern wie es hergestellt wird.

Und diese - sagen wir Verhandlung - über das Einverständnis ist die risikobehaftete Phase. Wenn Männer immer auf ausdrückliche verbale Aufforderungen warten würden, wäre die Menschheit längst ausgestorben. Wir reden hier von vorsichtiger aufmerksamer einfühlsamer Annäherung, die die Signale der Partnerin beachtet und neben ihren Worten auch die Körpersprache berücksichtigt und den gegebenen Spielraum vorsichtig austestet. Was soll man denn sonst noch machen?

Mit welchen Erwartungen jemand in ein Date geht sagt doch wenig darüber aus, was dann tatsächlich passiert. Mag sie vor dem Date denken, küssen wäre nicht angebracht so mag (oder auch nicht) am Ende des Dates passiert sein, dass sie ihn mehrfach mit Vergnügen und Sehnsucht geküßt hat, weil der Grad des Einverständnisses in Zug von Action und Reaktion sich verlagert haben kann. Und ja - meinetwegen hat sie ihm auch eine geknallt, weil sie nun doch nicht geküßt werden wollte. Wahrscheinlichkleit 0,5%

17.08.2021 15:05 • x 1 #534

A
Zitat von ElGatoRojo:
Und diese - sagen wir Verhandlung - über das Einverständnis ist die risikobehaftete Phase. Wenn Männer immer auf ausdrückliche verbale Aufforderungen warten würden, wäre die Menschheit längst ausgestorben. Wir reden hier von vorsichtiger aufmerksamer einfühlsamer Annäherung, die die Signale der Partnerin beachte und neben ihren Worten auch die Körpersprache berücksichtigt und den gegebenen Spielraum vorsichtig austestet. Was soll man denn sonst noch machen?

Auf den Punkt gebracht.... Die Damen checken diese sichtweise einfach nicht weil sie sich selbst eher in der passiven Rolle wieder finden in dieser situation. Sie machen sich eher(und nicht alle) denk gedanken wann versucht er mich endlich zu küssen aber sie machen sie nie die gedanken was eigentlich im Mann vorgeht damit es zu diesen moment überhaupt kommt. Denn wie hier auch einige Damen sagten es wird überwiegend vom Mann erwartet das der erste Kuss kommt oder überhaupt die ersten annäherungs versuche ... UND schon in Verbindung VERSUCHT ist doch schon das implizierte Risko mit drin.. ein Versuch garantiert keinen erfolg!

17.08.2021 15:10 • x 1 #535

SlevinS
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn Männer immer auf ausdrückliche verbale Aufforderungen warten würden, wäre die Menschheit längst ausgestorben. Wir reden hier von vorsichtiger aufmerksamer einfühlsamer Annäherung, die die Signale der Partnerin beachtet und neben ihren Worten auch die Körpersprache berücksichtigt und den gegebenen Spielraum vorsichtig austestet. Was soll man denn sonst noch machen?

Und wenn dies nicht dem Naturel des TE entspricht, bringt es auch nichts, wenn er sich verbiegt. Das wird er nur für kurze Zeit aufrecht erhalten können und irgendwann ins alte Muster fallen.

Was nicht passt, wird passend gemacht zieht nicht überall

17.08.2021 15:13 • x 1 #536

Plentysweet
Zitat von ElGatoRojo:
Wir reden hier von vorsichtiger aufmerksamer einfühlsamer Annäherung, die die Signale der Partnerin beachte und neben ihren Worten auch die Körpersprache berücksichtigt und den gegebenen Spielraum vorsichtig austestet.

Ja, so klingt es ganz gut! Und bei dieser Vorgehensweise lese ich aber dann relativ wenig (theoretisches) Risiko für den Mann heraus.
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn Männer immer auf ausdrückliche verbale Aufforderungen warten würden, wäre die Menschheit längst ausgestorben

Das lass ich mal lieber unkommentiert so stehen .
Zitat von ElGatoRojo:
Mit welchen Erwartungen jemand in ein Date geht sagt doch wenig darüber aus, was dann tatsächlich passiert. Mag sie vor dem Date denken, küssen wäre nicht angebracht so mag (oder auch nicht) am Ende des Dates passiert sein, dass sie ihn mehrfach mit Vergnügen und Sehnsucht geküßt hat, weil der Grad des Einverständnisses in Zug von Action und Reaktion sich verlagert haben kann.

Das stimmt. Und das kann man ja auch gar nicht im Vorfeld wissen, weil man sich eben noch nicht in echt abgescannt hat innerhalb der ersten 30 bis 50 sec. You remember, der große Anfangs- Anziehungscheck ?

17.08.2021 15:17 • #537

NurBen
Zitat von Plentysweet:
Bei den meisten Dates entscheidet sich übrigens innerhalb der ersten 30 bis 50 sec. des unbewussten Abscannens, ob Anziehung vorhanden ist. Da müssen überhaupt keine Annäherungs- Offensiven kommen, das kommt evtl. dann irgendwann später und das kann die Frau dann auch mal machen .

Ja und, was habe ich als Mann davon? Was sie denkt, kriege ich doch gar nicht mit. Oder kann ich nach 1 Minute fragen Du, ist Anziehung da?. Sonst fahr ich jetzt nach Hause und verschwende nicht meine Zeit

Zudem kann man das Ergebnis eben beeinflussen. Aus ein Ja kann ein nein werden, wenn der Mann permanent vom seinen Job redet und die Frau langweilt.
Ebenso kann ein nein auch ein Ja werden, wenn man sich gut anstellt.
Es ist eben nicht immer ein 100 Prozentiges JA bzw. Nein. Sondern lediglich die Grundanziehung

17.08.2021 15:23 • x 2 #538

ElGatoRojo
Zitat von Plentysweet:
Und bei dieser Vorgehensweise lese ich aber dann relativ wenig (theoretisches) Risiko für den Mann heraus.

Nun ja - du bist eine Frau. Du hast ein bestimmtes Feeling, das von deinen Erfahrungen als Frau bestimmt wird. Logischerweise ist es bei Männern eben ein anderes Feeling.

Zitat von Plentysweet:
weil man sich eben noch nicht in echt abgescannt hat innerhalb der ersten 30 bis 50 sec. You remember, der große Anfangs- Anziehungscheck

Ich dachte immer, Männer brauchen dafür die berühmten 2 Sekunden. Jedenfalls nur ganz kurze Zeit. Ist aber auch egal. wie viele Sekunden, die Entscheidung fällt in jedem Fall schnell und meist ist diese erste Entscheidung richtig.

17.08.2021 15:25 • x 1 #539

A
Zitat von Plentysweet:
Ja, so klingt es ganz gut! Und bei dieser Vorgehensweise lese ich aber dann relativ wenig (theoretisches) Risiko für den Mann heraus.

Weil es auch mal fehlinterpretationen geben kann bzw. man sich das zumindestes in seinen Kopf zusammen dichtet... Und es gibt auch noch sowas wie das EGO was man auch noch überwinden muss. Bzw was sich ungerne verletzt...

Aber du liebe @plentysweet schätzt jede Person sowie auch situation die du siehst immer komplett richtig ein weil du ja auch die Pädagogin unter uns bist ...sorry shame on me... . Und dein Ego hat selbst erständlich keine Angst vor zurückweisung...

17.08.2021 15:26 • x 1 #540

A

x 4