1473

Kein zweites Date - warum ?

Urmel_
Zitat von ElGatoRojo:
Du bist nicht verpflichtet, dein Dateverhalten zu optimieren.

Geht es jetzt um SameDaySexDelivery oder um eine für zwei Menschen schöne und vertrauensvolle Beziehung?

Geht es um Letzteres, dann ist da ganz viel Raum für süße Missverständnisse, antasten über mehrere Dates, gemeinsames Herzklopfen beim ersten Kuss, ein schmerzendes Lächeln bis zu beiden Ohren, wenn man die ersten Meter Hand in Hand gegangen ist. Wenn das Ganze mehr ist als die Summe aller Teile.

Und ist Letzteres durch einen Funken entfacht worden, dann ist es sowas von schei., ob der TE beim ersten Date geküsst hat.

Ich lese hier ein absurdes Konstrukt, bei dem planlos irgendwas zusammengesteckt wird, damit man die Frage, warum man eine harte Abfuhr erhalten hat, mit Dingen erklären kann, die möglichst weit vom eigenen Selbstwertgefühl positioniert sind. Und weil da die eigentliche Brandstelle liegt, ist diese auch der Ursprung der irrationalen Aktion, nach dem ersten Korb einen auf Smalltalk zu machen. Weil nicht Wissen und Ratio hier am Ruder waren, sondern das Ego. Und das hat die Frau gerochen und deswegen die zweite harte Abfuhr.

17.08.2021 11:19 • x 5 #496

Q
Zitat von Urmel_:
Geht es um Letzteres, dann ist da ganz viel Raum für süße Missverständnisse, antasten über mehrere Dates, gemeinsames Herzklopfen beim ersten Kuss, ein schmerzendes Lächeln bis zu beiden Ohren, wenn man die ersten Meter Hand in Hand gegangen ist. Wenn das Ganze mehr ist als die Summe aller Teile.

Und ist Letzteres durch einen Funken entfacht worden, dann ist es sowas von schei., ob der TE beim ersten Date geküsst hat.

17.08.2021 11:27 • x 1 #497

A

Kein zweites Date - warum ?

x 3

A
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - es gibt eben diesen Graubereich von erwartet, erlaubt, übereinstimmend, übergriffig, ablehnend bei der Annäherung von Männern an Frauen. In ...

exakt.

17.08.2021 11:27 • x 1 #498

ElGatoRojo
Zitat von Plentysweet:
Hä, warum das? Wenn beide das einvernehmlich wollen?

Weil ja dieses Einvernehmen erst einmal irgendwie abgeklärt werden muss und zwas nicht ein für alle mal, sondern Schritt für Schritt. Und in der Regel nicht mit der vorhergehenden Frage Darf ich dich .... . Sondern eben mit der entsprechenden Aktion, bei der ihre Reaktion vermutlich zustimmend erwartet wird, aber nicht so sein muss. Eben das ist das Risiko.

Zitat von Plentysweet:
Und nicht so einem Kokettier Quatsch.

Aber genau das ist doch das tägliche Leben

17.08.2021 11:28 • x 1 #499

A
Zitat von Plentysweet:
Was soll denn daran zu grob sein? Ein deutliches nein sollte bei einer normalen Frau und ebenso normalem Mann reichen. Zum Glück, ja. ...

Du verstehst es einfach nicht... die meisten sehr sehr guten sind nur mit risko zu erreichen.... das risko sich zu verletzen das risko einer niederlage das risko eines Verlustes... wer kein risko ein geht wird nie voran kommen niemals... bei keiner sache.... risko beginnt schon morgens auf die Straße zu gehen und nicht vom Auto ueberfahren zu werden... du siehst das aus deiner Frauen blase... Wenn ein Mann in Sachen Frauen keine risko ein geht wird er sehr sehr einsam sein und sehr sehr sehr sehr sehr sehr viel moeglichkeiten einfach liegen lassen...

17.08.2021 11:31 • x 2 #500

ElGatoRojo
Zitat von Urmel_:
ist diese auch der Ursprung der irrationalen Aktion, nach dem ersten Korb einen auf Smalltalk zu machen. Weil nicht Wissen und Ratio hier am Ruder waren, sondern das Ego.

Ja und? Wenn das Gefühl da ist, ihre Ablehnung wäre vielleicht doch revidierbar und es ginge vielleicht doch noch was - Versuch macht kluch. Hier war es nun zufällig deutlich negativ - hätte aber auch anders sein können. Für diese Nachfrage wurde ja nicht viel investiert - und wenn man so etwas startet, wird man die Reaktion abkönnen.

17.08.2021 11:36 • x 1 #501

Plentysweet
Zitat von Urmel_:
Ich lese hier ein absurdes Konstrukt, bei dem planlos irgendwas zusammengesteckt wird, damit man die Frage, warum man eine harte Abfuhr erhalten hat, mit Dingen erklären kann, die möglichst weit vom eigenen Selbstwertgefühl positioniert sind. Und weil da die eigentliche Brandstelle liegt, ist diese auch der Ursprung der irrationalen Aktion, nach dem ersten Korb einen auf Smalltalk zu machen. Weil nicht Wissen und Ratio hier am Ruder waren, sondern das Ego. Und das hat die Frau gerochen und deswegen die zweite harte Abfuhr.

This!
Zitat von ElGatoRojo:
Sondern eben mit der entsprechenden Aktion, bei der ihre Reaktion vermutlich zustimmend erwartet wird, aber nicht so sein muss. Eben das ist das Risiko.

Ich weiss nicht, da leben wir auf zwei verschiedenen Planeten. Ist man sich nicht sicher, daß die Aktion auf Gegenliebe stößt, sollte man es lassen. Bei einem so heiklen Bereich sollte man sein Gegenüber schon lesen können. Im Zweifelsfall lieber lassen. Wenn die Frau es wirklich gewollt hätte, es aber nicht richtig kommuniziert hat, via (Körper)Sprache, kommt sie irgendwann schon von selbst wieder an.
Zitat von ashpi82:
das risko sich zu verletzen

Du hast in Deiner Aufzählung vergessen: Das Risiko, die Frau zu verletzen. Nicht ganz unerheblich.
Hast Du Urmels Posts gelesen?
Und verstanden ?

17.08.2021 11:37 • x 2 #502

Plentysweet
Zitat von ElGatoRojo:
Aber genau das ist doch das tägliche Leben

Ja? In meiner Welt nicht .

17.08.2021 11:39 • #503

A
Zitat von Plentysweet:
This! Ich weiss nicht, da leben wir auf zwei verschiedenen Planeten. Ist man sich nicht sicher, daß die Aktion auf Gegenliebe stößt, sollte man ...

Das ist ebenfalls das Risko was die Dame eingehen muss ihren Romeo zu finden.

17.08.2021 11:40 • #504

Urmel_
Zitat von ElGatoRojo:
Für diese Nachfrage wurde ja nicht viel investiert - und wenn man so etwas startet, wird man die Reaktion abkönnen.

Das ist eine Rationalisierung.

War ja nur eine freundliche Nachfrage, nicht aufdringlich, per SMS.

Diese Aussage ist richtig.

Jedoch, der Smalltalk nach dem ersten Korb hat für noch mehr Distanz geführt, weil sie zu dem Zeitpunkt und in der Dynamik Bedürftigkeit signalisiert hat. Emotional, bei der FRAU.

Die Absicht war doch nur ne nette SMS trumpft NICHT das Gefühl der Frau.

Was mache ich nun, wenn ich nicht für noch mehr Distanz sorgen will? Schreib ich ne SMS oder mache mir bewusst, dass es bedürftig rüber kommt?

17.08.2021 11:43 • #505

A
Zitat von Plentysweet:
Danke . Edit: Für mich ist das eine Notbegründung, um sich den wahren Gründen nicht stellen zu müssen. Und um vermeintlich ...

Das stimme ich sogar zu!
Ich sagte auch nicht er sie umbedingt kuessen muss ! Das war seine Wortwahl ich hab hier bestimmt 10 mal geschrieben das dazu vorher sicher noch einiges passieren sollte und das ein sinnloser Kuss random total aus der Situation gerissen garnichts bringt es geht aber um die davor gesendet gut Einstellung und Verhalten...

17.08.2021 11:44 • #506

ElGatoRojo
Zitat von Plentysweet:
Ist man sich nicht sicher, daß die Aktion auf Gegenliebe stößt, sollte man es lassen. Bei einem so heiklen Bereich sollte man sein Gegenüber schon lesen können. Im Zweifelsfall lieber lassen. Wenn die Frau es wirklich gewollt hätte, es aber nicht richtig kommuniziert hat, via (Körper)Sprache, kommt sie irgendwann schon selbst an.

Tja - dann würden geschätzte 60 % (oder mehr) aller Liebesbeziehuingen nie begonnen worden sein. Bis sie 20 sind, sollten Männer schon so ungefähr ihr Gegenüber gelesen haben können. Aber auch bei ehrlichem Bemühen sind Mißverständnissen Tür und Tor geöffnet. Deshalb die Bewertung dieser Annäherung als Risiko.

Ich finde es immer anmüsant, wenn Frauen meinen, es solle im Zweifelsfall lieber gelassen werden und die dann an den good guyys, die es lassen, mit erhabener Geste vorbei gehen. Ja, was denn nun?

17.08.2021 11:45 • x 1 #507

ElGatoRojo
Zitat von Plentysweet:
Gut ok. Ich ging von einem deutlichen Nein aus. Und nicht so einem Kokettier Quatsch.

Zitat von Plentysweet:
Ja? In meiner Welt nicht .

Ein deutliches lauters NEIN ist doch nun mal nicht der normale Ablauf der Dinge und eher der Ausnahmefall einer Abwehr der Frau. Die meisten anständigen Männer werden schon mit einem sanften nein oder lieber nicht usw. gestoppt. Darum geht es hier doch garnicht.

Der tägliche Normalfall ist eben dieser schon angesprochene Risiko-Graubereich des vielleicht oder der bejahenden Körpersprache bei verbalem Vorbehalt.

17.08.2021 11:52 • x 1 #508

Plentysweet
Zitat von ashpi82:
Das ist ebenfalls das Risko was die Dame eingehen muss ihren Romeo zu finden.

Wenn alle sich an die Spielregeln hielten, von Grenzen und Respekt, müsste niemand, weder Mann noch Frau, ein Risiko eingehen.

Ich denke so wie Urmel, daß das eigentliche Problem hier auf den Bereich der Annäherungsaktionen ausgelagert wird, um der empfindlichen, angeschlagenen Selbstwertzone nicht begegnen zu müssen. Ist ja auch ein Schutzmechanismus. Bringt nur nachhaltig nicht soviel an Erkenntnissen und Resultate für die Weiterentwicklung (wenn Nylz das dann will).
Zitat von ElGatoRojo:
Ich finde es immer anmüsant, wenn Frauen meinen, es solle im Zweifelsfall lieber gelassen werden und die dann an den good guyys, die es lassen, mit erhabener Geste vorbei gehen.

Zu dieser Gruppe Frauen gehöre ich definitiv nicht.

17.08.2021 11:53 • x 2 #509

A
Zitat von Plentysweet:
Du hast in Deiner Aufzählung vergessen: Das Risiko, die Frau zu verletzen. Nicht ganz unerheblich.
Hast Du Urmels Posts gelesen?
Und verstanden ?

Weist du mir geht deine süffisante Altklugheit auf die nüsse... Schreibs @ ElGatoRojo der ist der selben Meinung wie ich!
Was soll ich bei @Urmel_ nicht verstanden haben? @Urmel_ hat da seine Meinung ich meine ist vollkommen okay wir sind im Grunde nicht weiter auseinander und wenn ist es auch okay... wenigsten ist seine Art nicht voll sinnloser Emotionen durchzuogen...

17.08.2021 12:15 • x 1 #510

A

x 4