1473

Kein zweites Date - warum ?

ElGatoRojo
Zitat von leskine:
Man braucht Mut um mit einer Handlung eine Reaktion auszulösen die genau diesen Unterschied sichtbar macht.

Das ist es dann eben, was sie anspricht. Vorher Gespräch und Gespräch und Gespräch und Seelenschmelz und dies und das - alles nur Geplänkel. Die Wahrheit sind Berührungen, die sie akzeptiert.

17.08.2021 09:52 • x 3 #481

A
Zitat von ElGatoRojo:
Jeder beantwortet dir diese Frage nach seinen persönlichen Erfahrungen. Jede Frau reagiert auf die Avancen eines Mannes anders und eben auch hin und ...

Ist kein Einzelfall...

17.08.2021 09:57 • #482

A

Kein zweites Date - warum ?

x 3

A
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist es dann eben, was sie anspricht. Vorher Gespräch und Gespräch und Gespräch und Seelenschmelz und dies und das - alles nur Geplänkel. Die ...

Du bringst es perfekt und gesittet auf den Punkt...! Alles andere loesst die Spekulation nicht auf... außer das handeln und die ehrlich gegen reaktion von ihr ...

17.08.2021 09:59 • x 1 #483

Plentysweet
Zitat von ElGatoRojo:
Erfahrungsgemäß wird aber von vielen Frauen eine gewisse moderate Grenzverletzung erwartet als Zeichen von Mut und Ernsthaftigkeit seiner Zuneigung

Ok. Wenn die Betonung weiterhin auf moderat liegt, geb ich Dir teilweise Recht.
Dennoch. Ich zweifel in diesem Fall weiter daran, daß es etwas geändert hätte.
Aber vielleicht ist das jetzt genügend durchgekaut ?
Nylz, was ziehst Du für Erkenntnisse daraus? Willst Du in Zukunft mehr auf verbale oder nonverbale Signale achten, oder fährst Du den Kurs, wenns passt, dann ergibts sich schon alles von selbst?

17.08.2021 10:08 • #484

A
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist es dann eben, was sie anspricht. Vorher Gespräch und Gespräch und Gespräch und Seelenschmelz und dies und das - alles nur Geplänkel. Die ...

Ich hatte vor einiger Zeit auch mal wieder eine aehnlich Situation ... nicht wie seine.... Aber auch eine wo ich nicht gehandelt habe... man hat sich einfach so gut in der Situation gefühlt wir hatten uns da 3 4 mal getroffen. Es ist so wie du es beschreibst viel bla bla... Aber nicht klar gemacht um was es eigendlich geht. Zack war die chance vergeben und die Friendzonetuer war offen.... Man geht natuerlich nicht rein sondern...bedankt und empfiehlt sich. Andere Frau....selbes passives verhalten ...gehandelt... und es lief einfach und zwanglos weiter in die angestrebte Richtung.

17.08.2021 10:11 • x 1 #485

A
Zitat von Plentysweet:
Ok. Wenn die Betonung weiterhin auf moderat liegt, geb ich Dir teilweise Recht. Dennoch. Ich zweifel in diesem Fall weiter daran, daß es etwas ...

Es geht bei dem was Gato meint nicht darum ob sie sich kuessen wollte oder nicht! Es geht darum die richtig klar zu stellen warum man sich trifft. Es bringt nichts nur alleine auf das Wort einer Frau zu hoeren... Wenn ihr koerpersprache dagegen spricht. Sollte man es einfach probieren an statt zu grübeln. Es ist meist ein opener fuer mehr.. Ein Zeichen an die Dame das es gerne mehr sein darf ect. stimmt sie zu ist okay sagt sie Nein hat man seine Antwort...

Zitat:
fährst Du den Kurs, wenns passt, dann ergibts sich schon alles von selbst?

Wenn man diesen Kurz fahren würde lieber TE. Dann kann ich und Gato dir versprechen wirst du sehr sehr viele chance und schöne Momente wie Erfahrungen liegen lassen und ich meine damit nicht sinnlossen rum gebumze. Wie schon oft gesagt kommt endlich ins Handeln und zwar nicht nur in diesem Fall sondern auch in bezug auf dein anderen Thema...

17.08.2021 10:16 • x 3 #486

Plentysweet
Zitat von ashpi82:
Es ist so wie du es beschreibst viel bla bla... Aber nicht klar gemacht um was es eigendlich geht. Zack war die chance vergeben und die Friendzonetuer war offen

Das geht aber nur den anderen Weg, WENN DIE FRAU GRUNDSÄTZLICH AN DIR UND AN DER FORTFÜHRUNG DES KONTAKTES INTERESSIERT IST! Und wenn die Anziehung stark genug ist. Meine Güte.
Zitat von ashpi82:
Es ist meist ein opener fuer mehr..

Meist. Nicht immer. Und diesen feinen Unterschied gilt es zu beachten.

Zitat von ashpi82:
Es bringt nichts nur alleine auf das Wort einer Frau zu hoeren... Wenn ihr koerpersprache dagegen spricht

M.E. stimmt dann was mit der Frau nicht. Erst recht ein Grund es zu lassen. Sowas kann bös nach hinten losgehen.

17.08.2021 10:24 • x 2 #487

Urmel_
Zitat von Plentysweet:
Nylz, was ziehst Du für Erkenntnisse daraus?

Also ich ziehe die Erkenntnis daraus, dass wir uns immer noch mental im Februar befinden.
Zitat von Nylz13:
ich handele immer direkt frei raus ohne auch mal nachzudenken was ich damit anrichte.
Das ihr es gut mit mir meint und mir super Tipps gebt,weiß ich aber ich schaffe es einfach nicht sie umzusetzen.

17.08.2021 10:25 • #488

ElGatoRojo
Zitat von Plentysweet:
Meist. Nicht immer. Und diesen feinen Unterschied gilt es zu beachten.

Zitat von Plentysweet:
Erst recht ein Grund es zu lassen. Sowas kann bös nach hinten losgehen.

Tja - es gibt eben diesen Graubereich von erwartet, erlaubt, übereinstimmend, übergriffig, ablehnend bei der Annäherung von Männern an Frauen. In der realen Praxis ist verbales Nein ist nein einfach zu grob, aber klar als Rückzugslinie sicheren Verhaltens zu Recht eine Definition. Mit dieser Diskrepanz muss man leben. Das Recht und die Anschauung der meisten Menschen schützt die Unversehrtheit von Frauen mit gutem Grund als höheres Gut als die sechsuelle Zufriedenheit von Männern.

Heißt eben in der Praxis: No risk, no fun.

17.08.2021 10:38 • x 1 #489

Nylz13
Das ist Quatsch das wir uns noch im Februar befinden!
Damals war es eine ganz andere Zeit!
Ich hab für mich gelernt das ich die Signale anders deuten soll bzw sie überhaupt erkennen und deuten sollte.
Vllt weniger nachdenken und einfach machen.
In diesem Fall hätte ich den Kuss vielleicht probieren sollen oder sogar müssen.
Dann wäre dieses Thema hier nicht entstanden.
Ich weiß wer ich bin und was ich kann und vielleicht ist das zu vorsichtige handeln fehl am Platz-kommt natürlich auch immer auf die Frau an usw usw.
In diesem Fall wäre etwas mehr offensive Wohl der Weg zum Erfolg bzw Spaß geworden.
Trotzdem war das Date eine schöne Erfahrung für mich und beim nächsten mache ich es andere oder besser und probiere dann den anderen Weg sollten die Signale wieder ähnlich sein

17.08.2021 10:50 • x 2 #490

Plentysweet
Zitat von ElGatoRojo:
In der realen Praxis ist verbales Nein ist nein einfach zu grob, aber klar als Rückzugslinie sicheren Verhaltens zu Recht eine Definition.

Was soll denn daran zu grob sein? Ein deutliches nein sollte bei einer normalen Frau und ebenso normalem Mann reichen.
Zitat von ElGatoRojo:
Das Recht und die Anschauung der meisten Menschen schützt die Unversehrtheit von Frauen mit gutem Grund als höheres Gut als die sechsuelle Zufriedenheit von Männern.

Zum Glück, ja. Das eine ist ein Bedürfnis, das andere ein Grundrecht. Nur btw (hier richtig klein geschrieben ) .
Und ich bin weit davon entfernt, Feministin zu sein.
Zitat von ElGatoRojo:
Heißt eben in der Praxis: No risk, no fun.

Sehe ich anders. Warum nicht einfach zusehen, daß man den richtigen Menschen für sich findet? Wo man nicht erst auf die Risikoschiene gehen muss.

17.08.2021 10:54 • x 1 #491

Urmel_
Zitat von Nylz13:
vielleicht weniger nachdenken und einfach machen.
In diesem Fall hätte ich den Kuss vielleicht probieren sollen oder sogar müssen.

Einfach machen, so wie die Nachricht nach dem Korb, die Dir eine erneute und noch deutlichere Abfuhr eingebracht hat?

Zu behaupten, dass man eine harte Abfuhr erhalten hat, weil man beim ersten Date nicht geküsst hat, finde ich auch recht schräg.

17.08.2021 11:03 • x 4 #492

Plentysweet
Zitat von Urmel_:
Zu behaupten, dass man eine harte Abfuhr erhalten hat, weil man beim ersten Date nicht geküsst hat, finde ich auch recht schräg.

Danke .
Edit: Für mich ist das eine Notbegründung, um sich den wahren Gründen nicht stellen zu müssen. Und um vermeintlich etwas durch Aktion entfachen zu können, was die Gefühlslage gar nicht hergibt.

17.08.2021 11:04 • x 3 #493

ElGatoRojo
Zitat von Nylz13:

Du musst garnichts. Ob sie nun den Kuss erwartet oder nicht - das kann dir solange egal sein, wie du dazu nicht bereit bist oder sich dazu aufgefordert fühlst. Nun ja - entweder ist sie enttäuscht oder du. Ja und? Dann gibt es eben wieder eine andere Situation, wo beide übereinstimmen. Du bist nicht verpflichtet, dein Dateverhalten zu optimieren. Klar, man kann sich immer verbessern, aber man muss sich auch nicht selbst über Gebühr unter Druck setzen.
Zitat von Plentysweet:
Ein deutliches nein sollte bei einer normalen Frau und ebenso normalem Mann reichen

Wir sprechen aber eben eher über ein undeutliches Vielleicht doch, oder?. Ein deutliches nein ist etwas anderes
Zitat von Plentysweet:
Wo man nicht erst auf die Risikoschiene gehen muss.

Doch. Aus der Sicht eines Mannes ist jede Annäherung körperlicher Art an eine Frau logischerweise ein Risiko.

17.08.2021 11:05 • #494

Plentysweet
Zitat von ElGatoRojo:
Ein deutliches nein ist etwas anderes

Gut ok. Ich ging von einem deutlichen Nein aus. Und nicht so einem Kokettier Quatsch.
Zitat von ElGatoRojo:
Aus der Sicht eines Mannes ist jede Annäherung körperlicher Art an eine Frau logischerweise ein Risiko.

Hä, warum das? Wenn beide das einvernehmlich wollen?

17.08.2021 11:10 • #495

A

x 4