1473

Kein zweites Date - warum ?

M
Zitat von ElGatoRojo:
Also sagt sie in einer romantischen Situation so etwas wie Bitte küssen Sie mich nicht und weist so die Verantwortung für die Annäherung zurück und testet gleichzeitig die Intensität seines Verlangens und seine Nervenstärke. Küßt er sie nicht, war er zwar korrekt im Nein ist nein-Modus und verdient einen Antisexismus-Bonuspunkt, aber sie nimmt natürlich den, der sie küßt.Soweit normale Frauen. Nur fiese regen sich auf, wenn sie dann doch geküßt werden, denn sie spielen das übliche Spiel mit abweichenden Regeln.

Wenn ich mir deine Unterteilung in normale und fiese Frauen angucke, habe ich nicht das Gefühl, dass du tatsächlich normale Frauen datest. Ein Nein ist ein Nein. Eine Person, die Nein sagt, aber Ja meint, ist eindeutig nicht normal und ich würde meine Date-Auswahl überdenken.

17.08.2021 09:03 • #466

ElGatoRojo
@Mineh = Du hast aber schon gelesen, was ich über divergierende Körpersprache schrieb?

Wenn sowohl Mund als auch Körper nein sagt ist es für den normalen Mann schon abtörnend genug, da irgend etwas noch weiter zu unternehmen.

Zitat von Mineh:
Eine Person, die Nein sagt, aber Ja meint, ist eindeutig nicht normal

Also ein erheblicher Anteil von Frauen? Deine Theorie mag ja feministisch-korrekt sein, die Praxis ist aber anders. Jedenfalls bei vor 1980 geborenen Frauen, um es mal vorsichtig zu formulieren..

17.08.2021 09:15 • #467

A

Kein zweites Date - warum ?

x 3

L
WAHNSINN was ein Date hier für Ausmaße annimmt.. bis hin zu Fehden die nichts mehr mit dem Thema zu tun haben. Ist Nylz überhaupt noch anwesend?

17.08.2021 09:20 • #468

ElGatoRojo
Zitat von Plentysweet:
IDK gibt doch I don't know wieder. So wie afk (away from keyboard)

Zwar hier off topic, aber IDK ist anders als idk. Eine englischsprachige Abkürzung in Großbuchstaben ist irgendwie verwirrend. Siehe dein afk und nicht AFK

17.08.2021 09:20 • x 2 #469

Nylz13
@lejla1 na klar

17.08.2021 09:21 • #470

L
Zitat von Nylz13:
@lejla1 na klar

und ziehst du noch erkenntnisse draus oder amüsierst du dich eher?

17.08.2021 09:25 • #471

M
@ElGatoRojo Ich verstehe schon, was du meinst. Ich habe keine Idee davon, ob und wie viel Frauen tatsächlich Nein sagen und Ja meinen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so viele sind.
Und jede:r kann ein Nein auch dann noch aus verschiedenen Gründen meinen, selbst wenn der Körper Ja sagt.
Ich denke, man braucht schon verdammt viel Menschenkenntnis, um diese feinen Unterschiede zu erkennen. Im Zweifelsfall sollte man lieber auf das Gesprochene hören. Und wenn die andere Person dann das Interesse verliert, hat man doch nicht so viel verloren.

17.08.2021 09:26 • x 1 #472

Plentysweet
Zitat von ElGatoRojo:
Zwar hier off topic, aber IDK ist anders als idk. Eine englischsprachige Abkürzung in Großbuchstaben ist irgendwie verwirrend. Siehe dein afk und nicht AFK

Klar. Ich habe dieses IDK irgendwo gesehen und dachte auch, huch, das ist ja falsch. Andererseits schreiben viele auch bei OMG = O mein Gott alles groß (obwohl das M ja für mein steht. Ich glaube da darf man nicht so rechtschreiberisch drauf sein .
Ja. Schluss nun mit OT.

Zitat von Mineh:
Im Zweifelsfall sollte man lieber auf das Gesprochene hören. Und wenn die andere Person dann das Interesse verliert, hat man doch nicht so viel verloren.

Sehe ich auch so.

17.08.2021 09:29 • #473

H
Zitat von Plentysweet:
Klar. Ich habe dieses IDK irgendwo gesehen und dachte auch, huch, das ist ja falsch. Andererseits schreiben viele auch bei OMG = O mein Gott alles groß (obwohl das M ja für mein steht. Ich glaube da darf man nicht so rechtschreiberisch drauf sein . Ja. Schluss nun mit OT. Sehe ...

noch ein OT PS :

17.08.2021 09:32 • x 1 #474

L
Ich kenne FYI

For your information

17.08.2021 09:35 • x 2 #475

leskine
Zitat von Mineh:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so viele sind.

Es sind viele!
Shitttests beherbergen auch oft ein Nein- ob nun bewusst oder unbewusst ausgeführt.

Zitat von Mineh:
Ich denke, man braucht schon verdammt viel Menschenkenntnis, um diese feinen Unterschiede zu erkennen.

Man braucht Mut um mit einer Handlung eine Reaktion auszulösen die genau diesen Unterschied sichtbar macht. Alles andere ist Spekulation und Deutung einer Realität die stark von subjektiven Empfinden abhängt. Erst mit der Aktion wird entschieden und erkannt, was wahr ist.
In diesem Fall eine Umarmung, oder eben ein Kuss (Versuch)- oder einfach ihre Hand zu nehmen, sie an mich zu führen und Nähe spüren.

17.08.2021 09:37 • x 1 #476

Nylz13
Ne ich lese tatsächlich noch
Sind viele neue Erkenntnisse für mich

17.08.2021 09:39 • x 1 #477

ElGatoRojo
Zitat von Mineh:
Ich habe keine Idee davon, ob und wie viel Frauen tatsächlich Nein sagen und Ja meinen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so viele sind.

Jeder beantwortet dir diese Frage nach seinen persönlichen Erfahrungen. Jede Frau reagiert auf die Avancen eines Mannes anders und eben auch hin und wieder unterschiedlich. Erfahrungsgemäß wird aber von vielen Frauen eine gewisse moderate Grenzverletzung erwartet als Zeichen von Mut und Ernsthaftigkeit seiner Zuneigung

Eine hätte ich gern im Bett gehabt, habe aber anstandshalber gezögert. Später sagte sie mir, dass sie eben in der Woge erster Zuneigung dazu bereit gewesen wäre - nach Abkühlung des ersten Rausches aber nicht mehr. Gut - kann man als Einzelfall nehmen, aber die Tendenz ist doch, dass es eben durchaus Fälle gibt, wo sie etwas erwartet oder zumindest dulden würde, ohne das direkt verbal auszudrücken. Die Gefahr ist, dass natürlich auch Signale der Körpersprache missinterpretiert werden können. So ist es für eine Frau eben immer möglich, sich auf notfalls auf verbale Vorbehalte zurück zu ziehen, während ihr Körper was anderes meinte, was aber dann nicht mehr gelten soll.

17.08.2021 09:42 • x 1 #478

leskine
Zitat von leskine:
Es sind viele! Shitttests beherbergen auch oft ein Nein- ob nun bewusst oder unbewusst ausgeführt. Man braucht Mut um mit einer Handlung eine Reaktion auszulösen die genau diesen Unterschied sichtbar macht. Alles andere ist Spekulation und Deutung einer Realität die stark von subjektiven Empfinden abhängt. Erst ...

In ihrem Fall hat sie ihm mehrfach signalisiert und ihm die Möglichkeit gegeben eben genau diese Nähe herzustellen.
Von gleich im Auto *beep* sprach niemand.
Mir erschließt sich nicht, das der TE, der offenbar so hin und weg von dieser Frau war, sich dieser Möglichkeit (Umarmung und Nähe herstellen- meinetwegen auch ohne Kussversuch) beraubt zu haben und es sich dann im Nachgang auch noch schön zu reden (ich bin wie ich bin).
Ein Umarmung ist wirklich kein Weltuntergang, sie wäre bei vorhandenem Desinteresse sofort auf Distanz gegangen und er hätte Gewissheit!
Allerdings hat sie im bis zum Ende diese Signale ausgesendet, Augen sehe, Sympathie, flüchtige Berührungen, Chauffeurservice....
Erst nachts oder über Nacht, nachdem sie nochmals reflexktiere und insbesondere nach der Nachricht des TE- 1 Std. nach Date wird sie sich gedacht haben, dass sie auf so was keinen Bock hat und war dann am Ende genervt.

17.08.2021 09:45 • x 2 #479

leskine
Zitat von ElGatoRojo:
Jeder beantwortet dir diese Frage nach seinen persönlichen Erfahrungen. Jede Frau reagiert auf die Avancen eines Mannes anders und eben auch hin und wieder unterschiedlich. Erfahrungsgemäß wird aber von vielen Frauen eine gewisse moderate Grenzverletzung erwartet als Zeichen von Mut und Ernsthaftigkeit seiner ...

Ganz genau.

Mut, Courage! Für eine Umarmung aufzubringen, nachdem sie alles tat um ihm seine Schüchternheit zu nehmen...

17.08.2021 09:46 • x 2 #480

A

x 4