1473

Kein zweites Date - warum ?

L
Ehrlich bitte helft mir, ich zweifle gerade an mir:

Was versteht ihr nicht.

Ihr kennt Euch nicht, habt geschrieben, telefoniert und dann habt ihr Euch einmal gesehen. Sie sagt, da sei keine Anziehung da und verabschiedet sich freundlich.

Was ist das Problem? Ehrlich ich kanns nicht sehen!

13.08.2021 08:32 • x 6 #46

L
Ne Abfuhr gibt man nicht einfach so, das überlegt man sich schon..

Verstehe echt nicht, was es da noch zu überlegen gibt.

Ja, sie wollte dich nicht in ihrem Ort treffen weil Leute reden geht mir auch so.

Aber wenn du unbedingt willst dann frag halt nochmal nach.

13.08.2021 08:37 • x 1 #47

A

Kein zweites Date - warum ?

x 3

FloraVita
Zitat von mongoliancamel:
Erst fand sie das Treffen toll und dann sagt sie, es passt nicht? Scheint tatsächlich nicht so ganz klar zu sein, die Dame im Kopf. So etwas willst du doch nicht oder? Eine, die alle drei Tage nicht mehr zu dem steht was sie sagt?

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Welches Wort hat sie gegeben? Hat sie gesagt sie liebt den TE über alles auf der Welt und will bis dass der Tod sie scheidet?
Man kann doch ein Treffen toll finden, einen Menschen ohne dass es funkt.
Du wirst es nicht glauben, aber, ich kenne einen Mann den ich sehr gut aussehend finde, klug, humorvoll, super interessant. Ich mag ihn total und er will eine Beziehung. Kommt für mich aber trotz allem nicht in Frage weil eben die nötige Anziehung fehlt.

13.08.2021 08:39 • x 3 #48

M
@GinaFelicitas
Das ist ja schön für DICH. Kenne sowas auch. Klare Kommunikation ist aber alles und das scheint sie nicht zu beherrschen. So etwas ist anstrengend und entbehrt jeder Reife.

13.08.2021 08:43 • #49

M
@Nylz13
Ach Mensch. Ja kommt mir sehr bekannt vor und tut weh. Lässt einen halt kalt zurück weil die Kommunikation halt eine andere war. Ich sag ja immer klare Kommunikation ist alles. Beherrschen viele aber leider nicht. Vielleicht fehlte ihr hierzu auch die Empathie oder die Intelligenz.

13.08.2021 08:46 • #50

Jane_1
Klare Kommunikation ist aber alles

Äh, wie hätte sie das denn noch klarer sagen sollen? Ich verstehe euch gerade echt nicht..

Oder ich übersetze mal. Keine Anziehung heißt: du bist vielleicht super nett, die Zeit mit dir war klasse und hat total Spaß gemacht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dich zu küssen oder gar ins Bett mit dir zu gehen.

Happens.

13.08.2021 08:49 • x 8 #51

FloraVita
@GinaFelicitas Das ist ja schön für DICH. Kenne sowas auch. Klare Kommunikation ist aber alles und das scheint sie nicht zu beherrschen. So etwas ...

Nein, schön ist es nicht einen Korb geben zu müssen. Besonders einem Menschen den man mag und besser kennt schon.
Aber sie hat es doch gleich kommuniziert. Sie hat eine Nacht drüber geschlafen und es sofort mitgeteilt.
Hätte sie das sofort nach dem Date gemacht, würde sie jetzt am Pranger stehen weil sie ja hätte wenigstens eine Nacht drüber schlafen können?

13.08.2021 08:50 • x 4 #52

I
Tut mir jetzt leid das so zu formulieren, aber das riecht hier stark nach Verzweiflung beim ein oder anderen. Egal wen man kennenlernt, Hauptsache irgendwen und irgendwie eine Beziehung. Sowas merkt das Gegenüber und man setzt sich selbst unter Druck weil es JETZT passen und der/die Richtige sein muss... Ist zum Scheitern verurteilt mit jedem der nicht so verbissen ist, weil es signalisiert, dass man mit sich selbst nicht klar kommt und seine Glückseligkeit von jemand anderem abhängig macht

Ich finde weder hier noch im Thema des mongolischen Höckerträgers hat das Date etwas falsch gemacht oder sich Ar. verhalten. Es würde offen und gleich kommuniziert ,dass es nicht passt. Tut weh,ist aber so und besser als warmgehalten zu werden

13.08.2021 09:02 • x 4 #53

Nylz13
Ich wollte hier jetzt keine Debatte auslösen.
Es ist alles ok !
Sie hat nichts falsch gemacht.

13.08.2021 09:07 • #54

ElGatoRojo
Naja, hier war es aber offenbar so, dass Nylz13 diese Frau eben außergewöhnlich attraktiv fand und sie nicht total abgeneigt war. Dann kann man doch nach einiger Zeit mal nachhaken. Wäre in realen Leben ebenso.

13.08.2021 09:08 • x 1 #55

I
Zitat von Nylz13:
Ich wollte hier jetzt keine Debatte auslösen. Es ist alles ok ! Sie hat nichts falsch gemacht.

Ist aber doch interessant. Wie siehst du es wenn du dich etwas selbstkritisch hinterfragst? Kann es vielleicht sein, dass du zu viel wolltest/zu verbissen ran gegangen bist oder doch noch nicht so weit bist?! Ich mein vor ein paar Wochen hat dir der Stinkefinger deiner Ex den Boden unter den Füßen weggezogen.
Oder hast du vielleicht gemerkt, dass sie im Kopf doch noch nicht ganz so frei ist, wie sie sagt... Ich finde die Redflags sind ziemlich deutlich

13.08.2021 09:10 • x 2 #56

L
@GinaFelicitas Das ist ja schön für DICH. Kenne sowas auch. Klare Kommunikation ist aber alles und das scheint sie nicht zu beherrschen. So etwas ist anstrengend und entbehrt jeder Reife.

Wieso denn?

Sie fand das treffen toll. Ich treffe mich mit vielen Menschen, die ich toll finde, deren Anwesenheit ich genieße und wo mich die Gespräche inspirieren, aber die möchte ich dann vielleicht nicht mehr daten, weil keine Anziehung als Mann da ist.

Sie ist einfach nicht da. Da hat doch keiner Schuld.

Mann, Mann, Mann

13.08.2021 09:11 • x 3 #57

H
Zitat von ElGatoRojo:
Naja, hier war es aber offenbar so, dass Nylz13 diese Frau eben außergewöhnlich attraktiv fand und sie nicht total abgeneigt war. Dann kann man doch nach einiger Zeit mal nachhaken. Wäre in realen Leben ebenso.

Kann man, muss man aber nicht. Seine Attraktion für sie wird sich in 4 Wochen nicht gesteigert haben werden.

13.08.2021 09:11 • #58

ElGatoRojo
Zitat von Heidemarie:
Seine Attraktion für sie wird sich in 4 Wochen nicht gesteigert haben werden.

Kann sein - kann nicht sein. Weiß man ja nicht, wen sie zwischendurch datet und als Nieten empfindet.

13.08.2021 09:13 • #59

H
Zitat von ElGatoRojo:
Kann sein - kann nicht sein. Weiß man ja nicht, wen sie zwischendurch datet und als Nieten empfindet.

Und dann darf er der Spatz in der Hand sein, statt die erwünschte Taube auf dem Dach?

Ja, wenn er sich als zweite Wahl wohl fühlen könnte, dann nur zu.

13.08.2021 09:18 • x 2 #60

A

x 4