1473

Kein zweites Date - warum ?

Urmel_
Zitat von leskine:
Der Einzige Grund für das echauffieren der Damen hier, ist die Aussage, dass sie hätte mehr wollen und er sie hätte rumkriegen können.

Ich denke schon, dass die Damen hier die Absage des Mädels nachfühlen können. Da geht es halt nicht um Moral, sondern die latente Abneigung gegen einen Mann, der es nicht checkt und eine Frau, die zur offenen Kommunikation wechselt, sicherlich auch verärgert, dass der TE tatsächlich glaubt, dass er in ihrer Liga spielt.

Das meine ich jetzt nicht als Abwertung auf Basis von Fakten, es geht halt um Gefühle.

Moralisch kann man die Diskussion sicher auch führen, aber das ist eine brotlose Kunst.

16.08.2021 15:00 • x 1 #391

Urmel_
Zitat von Nachtlicht:

Ich tippe eher, dass die gerade anfängt zu lernen, wie man draufguckt

Möglich.

Als Mann hilft da nur Akzeptanz und Ruhe in sich selbst. Hat man die nicht, weil die eigenen Baustellen noch brachliegen, dann kassiert man halt die deutliche Absage.

16.08.2021 15:04 • #392

A

Kein zweites Date - warum ?

x 3

A
Zitat von leskine:
ganz genau @ashpi82.. Der Einzige Grund für das echauffieren der Damen hier, ist die Aussage, dass sie hätte mehr wollen und er sie hätte rumkriegen können. Die arme Frau nicht war! Sie hat gar nichts verkehrt gemacht. Und wenn er sich meldet, sogar nochmals nach Absage, dann ist ihre Reaktion vielleicht ...

Ist auch so das man Ihm hier einfach nur empfehlt da ein wenig offensiver ran zu gehen.. Wenn er nicht der typ da für ist vollkommen okay.... Kann man da unter Männern so reden...ja...

Ihr denkt auch das nur wenn man ihm das so beschreibt und ich versucht ihm bisschen forscheres verhalten nahe zu legen...Dann denkt hier jeder gleich das ich wie
ein voll bekloppter um die Frau bei einem Date drum herrum schleiche und sie versuch unbedingt zu begrabbeln oder sie mit jeden Wort was ich sage ins Bett zu bekommen. Oder sie mit irgendwelchen dummen Mauer gequatsche Na Baby ... du bist so Heiß.. Du musst der wahre Grund für die globale Erderwärmung sein. Vollkommen da neben... Und dann noch stendig dieses gepampere des TE's du hast... nichts falsch gemacht nein garnichts... kopfstreichel .... kopfstreichel ....

16.08.2021 15:04 • #393

ElGatoRojo
Zitat von leskine:
Und wenn sie ihm auch noch anbietet ihn ein Stück mitzunehmen und der dankend ablehnt....wird sie sich gedacht haben;
Hey Junge, hier ist dein Jackpot aber wenn du nicht willst, ok dann nicht!

Da ist doch der Knackpunkt der Fehlinterpretation. Wenn sie mir so etwas schon anbietet ist doch die erste Vermutung, dass von ihr aus gesehen das Date noch nicht zu Ende sein muss. Sie sitzt am Steuer - irgendwo wird sie schon hinwollen.

16.08.2021 15:05 • #394

A
Zitat von ElGatoRojo:
Da ist doch der Knackpunkt der Fehlinterpretation. Wenn sie mir so etwas schon anbietet ist doch die erste Vermutung, dass von ihr aus gesehen das Date noch nicht zu Ende sein muss. Sie sitzt am Steuer - irgendwo wird sie schon hinwollen.

Du kannst das vergessen er hat nichts falsche gemacht... Garnichts... er war nur er selbst da kann er nichts falsch machen...
Und mal in einer Runde da darüber von Mann zu Mann zu sprechen ist frauenverachtend abwertend in jeden Satz... Ach und sowieso alles scheize und proleten Ach ich vergass es läuft halt auch sowieso einfach nicht....

16.08.2021 15:12 • #395

Urmel_
Zitat von ElGatoRojo:
Da ist doch der Knackpunkt der Fehlinterpretation. Wenn sie mir so etwas schon anbietet ist doch die erste Vermutung, dass von ...

Ich bin da echt so gar nicht bei euch.

Wir reden hier vom ersten Date!

Der TE hat meiner Meinung nach eine drastische Abwehrhaltung getriggert und das machst Du nicht, nur weil der Typ beim ersten Date etwas schüchtern war.

Eine meiner Exen hat beim ersten Treffen die Wohnung einer Freundin klargemacht und ist am ersten Abend praktisch *beep* auf mich gesprungen. Ich habe da eine Vollbremsung gemacht. Und die war echt eine Granate. Aber ich wollte nicht (so schnell) und hab sie abblitzen lassen. Am zweite Tag hatte sie mich dann soweit.

Will sagen, dass Frauen einen Mann, den sie interessant finden, wegen Zurückhaltung (beim ersten Date!) nie im Leben absägen. Never!

16.08.2021 15:14 • x 6 #396

L
Zitat von leskine:
Sie hat gar nichts verkehrt gemacht. Und wenn er sich meldet, sogar nochmals nach Absage, dann ist ihre Reaktion vielleicht respektlos, aber auch nur deswegen, weil er sich keinen Respekt verschafft hat. Weder beim Date, noch im Nachgang.

Nicht vergessen, dass wir hier im Forum viel mehr über den TE wissen als die Dame. Dass Männer zu Beginn oftmals sehr euphorisch sind und alles mögliche tun, um es Recht zu machen, kommt ganz häufig vor und finde ich erstmal nicht schlimm. Besser als einer der distanzierten Sorte. Wäre mir zu anstrengend.
Da die beiden ja auch geschrieben haben, scheint er nun für sie nicht der totale Abtörner gewesen zu sein. Immerhin gab es ein Date.
Nur weil ein Mann anfangs Gas gibt bilde ich mir mal gar nix ein.

Und meine Güte - ein erstes Date. Da quatscht man ein bisschen und klärt so ein paar Punkte ab. Und das wichtigste ist ohnehin ob einem der Mann optisch zusagt. Mehr isses nicht.

Ich käme never ever auf die Idee, dass sich ein Mann bei mir Respekt verschaffen muss außer pünktlich zu sein und andere Standards einzuhalten.

Ihr überschätzt total das erste Date als Info über einen Menschen.

Vorausgesetzt ein Mann gefällt mir optisch, schiebe ich alle möglichen Unsicherheiten usw. einfach auf die ungewohnte Situation.

Zitat von leskine:
Und wenn sie ihm auch noch anbietet ihn ein Stück mitzunehmen und der dankend ablehnt....wird sie sich gedacht haben;
Hey Junge, hier ist dein Jackpot aber wenn du nicht willst, ok dann nicht!

Da war ihr wahrscheinlich längst klar, dass es nix gibt. Sie wollte einfach nett sein. Ihr denkt in dem Punkt einfach viel zu sehr wie ein Mann.

Zitat von leskine:
Und jede hier mitkommentierende Dame wäre sicherlich scharf auf einen Mann, den SIE verführen muss. Logisch

Wer erwartet denn beim ersten Date verführt zu werden. Die haben sich schließlich nicht bei ner S. kennen gelernt. Und sie meinte ja auch, dass sie froh wäre endlich jemand Normales kennen gelernt zu haben.

16.08.2021 15:15 • x 2 #397

A
Zitat von Urmel_:
Ich bin da echt so gar nicht bei euch. Wir reden hier vom ersten Date! Der TE hat meiner Meinung nach eine drastische Abwehrhaltung getriggert und das machst Du nicht, nur weil der Typ beim ersten Date etwas schüchtern war. Eine meiner Exen hat beim ersten Treffen die Wohnung einer Freundin klargemacht und ist am ...

Da ist aber eine etwas andere Art von Zurückhaltung und die Dame war nun aber auch schon sehr scharf auf dich....
Du musst aber auch mal dazu sagen das es halt auch ein unterschied zwischen den interessen Grad gibt. Nicht bei jeden aufeinander treffen ist das level bei beiden gleich... Manchmal kann man mit etwas forscher sein schon noch etwas raus holen und die lust der Dame auf einen erwecken... Wenn sie auf dich steht von ersten Moment... KANN DU NICHTS FALSCH MACHEN :) Null dann kannst sonst was für blödsinn reden... Das ist gerade beim Onlinedating aber sehr sehr selten der fall

16.08.2021 15:19 • x 1 #398

leskine
Zitat von ElGatoRojo:

Richtig, durchaus möglich dass sie seine zurückhaltende Art mochte und dann eben 'Führung' übernahm. Einfach einsteigen und sehen wohin die Reise geht. Und selbst wenn es von ihrer Seite pure Höflichkeit war.

16.08.2021 15:22 • x 1 #399

Plentysweet
Zitat von leskine:
Und dein geistiger Horizont pauschalisiert dann eben.

Also mit Dir kann ichs noch locker aufnehmen .
Zitat von leskine:
Der TE hat nicht verstanden dass sie im ABSAGTE!
Die Antwort drauf;

Was war denn die Frage, wenn es eine Antwort gibt? Also man sollte mit Wortbedeutungen schon umgehen können.
Zitat von leskine:
SAGTE!
Die Antwort drauf;
Sie ist eine Frau, die sich einen OFFENSIVEN MANN erhoffte, und entgegen ihre Aussage, nicht auf eine schnelle Nummer aus zu sein, eben doch genau danach suchte!

Das weiß kein Mensch und auch wenn Du mir zum drölfzigsten Mal mit dem abgeleierten Das war die Lovoo App- Argument kommst, wird es dadurch nicht wahrer. Auch auf Tinder, der angeblichen B....app finden auch Leute mit ernsthafter Gesinnung zusammen.
Wir bewegen uns hier auf reiner Spekulationsbasis, was ihre WAHREN Beweggründe waren.

16.08.2021 15:23 • x 3 #400

L
Zitat von leskine:
Einfach einsteigen und sehen wohin die Reise geht.

Ich mein hier isses ja die Frau...

Aber wie leichtfertig die Leute da vertrauen finde ich schon krass. Ich besuche frühestens beim 3. oder 4. Treffen jemanden zu Hause oder lasse ihn in mein Auto etc.
Allerdings nur wenn ich den vollen Namen und die Adresse habe. Die gebe ich dann an einen guten Freund weiter, der mich pro Forma bei dem Date mal anruft. Das sage ich natürlich alles meinem Date. Bin da echt sehr vorsichtig.

16.08.2021 15:25 • x 3 #401

Plentysweet
Zitat von leilani:
Die haben sich schließlich nicht bei ner S. kennen gelernt. Und sie meinte ja auch, dass sie froh wäre endlich jemand Normales kennen gelernt zu haben.

Doch. Leilani. Und genau das donnert Dir leskine gleich um die Ohren .
Es darf einfach nicht sein, was im Weltbild einiger Herren hier nicht sein kann.

16.08.2021 15:27 • x 1 #402

Urmel_
Zitat von ashpi82:

Du musst aber auch mal dazu sagen das es halt auch ein unterschied zwischen den interessen Grad gibt.

Das ist ja richtig.

Was der TE aber null checkt ist, dass Gefühle sich auch innerhalb eines Tages ändern können.

Der ist noch beim Puzzle wir haben so nett geschrieben, das Date war echt toll, wir fanden uns beide nett. Das ist Vergangenheit. Das interessiert keine Sau. Gegenwart ist, dass die Frau schon genervt ist und sicherlich auch beleidigt, dass der TE die Ansage nicht versteht und damit indirekt ihren (!) Wert in Frage stellt.

Du kannst Dir auch ne Psychotrulla anlachen und wenn Du als Mann entspannt bist, verliert die nicht sofort das Interesse.

Die hat die Baustellen des TE durch seine Handlungen zeitnah gecheckt und hat die Axt ausgepackt. Der TE hat noch viel Arbeit vor sich.

16.08.2021 15:27 • x 4 #403

L
Zitat von Plentysweet:
Doch. Leilani. Und genau das donnert Dir leskine gleich um die Ohren .
Es darf einfach nicht sein, was im Weltbild einiger Herren hier nicht sein kann.

Das ist Käse mit der angeblichen S.. Sowohl bei lovoo als auch bei tinder gibt es solche und solche.

Vor allem haben die Damen beim ersten Date erstmal ganz andere Dinge im Kopf als noch unbedingt S. haben zu müssen.

Aber die Herren schließen einfach zu sehr von sich auf andere. Wobei ich selbst keinen Mann kenne, der beim ersten Date einen wegstecken will, auf jeden Fall wenn er was festes sucht.

16.08.2021 15:28 • x 2 #404

A
Zitat von leilani:
Ich mein hier isses ja die Frau... Aber wie leichtfertig die Leute da vertrauen finde ich schon krass. Ich besuche frühestens beim 3. oder 4. Treffen jemanden zu Hause oder lasse ihn in mein Auto etc. Allerdings nur wenn ich den vollen Namen und die Adresse habe. Die gebe ich dann an einen guten Freund weiter, der ...

Dein denken und Erfahrung verblendet nicht nur hier manchmal den Blick auf andere Dating konstellationen. Du bist auf der einen Seite sehr Konservativ und auf der anderen seite wie ein Bauern-Mädchen. Was du da machst ist schon höchst selten... Die Nummer mit dem Fakenamen hatte ich auch noch nicht Ich glaube du solltest auch mal deinen horizont erweitern das es gerade bei diesen Apps schon etwas anders zu geht... Ich meine du bist ja selbst da... meinst du die kerle die dich an schreiben und schnell auf S. kommen die machen das weil sie doof sind .... die machen das weil es schon genug gibt die da mit ziehen... Sie war mit sicher nicht so eine von der krassen sort oder vielleicht auch wirklich garnicht... aber hier wird immer alles Mund tot gereded als wäre das alles garnicht möglich und existiert garnicht... das nervt halt einfach

16.08.2021 15:31 • #405

A

x 4