1473

Kein zweites Date - warum ?

L
Zitat von Tempi:
Der lässt sich ganz sicher durch die aufgepeitschte Diskussion nicht umkrempeln.
Wir können alle nicht aus unserer Haut.

Eben. Und da es bei den Damen ganz unterschiedliche Typen und Geschmäcker gibt muss er das auch gar nicht.

Es geht vielmehr darum möglichst viele Gelegenheiten zu schaffen Frauen kennen zu lernen. Da wird sich schon eine finden, die den TE so wie er ist genau richtig findet.

Die meisten Menschen können schon recht gut einschätzen bei welcher Zielgruppe sie gut ankommen und in welcher Liga sie spielen.

Durch das OD wird das leider immer etwas verzerrt.

16.08.2021 13:45 • x 1 #376

NurBen
Zitat von Urmel_:
Das völlig deplatziert Nachfragen nach der eindeutigen Absage der Frau und die Ratlosigkeit samt Thread einen Tag nach der Absage, birgt für mich noch sehr viel Potenzial sich zu entwickeln.

Definitiv. Da bin ich völlig deiner Meinung.

Zitat von leilani:
Allerdings müsste jedem klar sein, dass bei einer Frau, die nach einer 16jährigen Beziehung erst 3 Monate getrennt ist, wahrscheinlich gerade emotional nicht alles rund läuft.

Ist für mich kein Grund.

Zitat von leilani:
Solange er nicht total unterwürfig dahergekommen ist, was ich nicht glaube, muss man da nicht permanent dieses Männlichkeitsmantra runterbeten und alles auf S. reduzieren. So ticken die meisten Frauen einfach nicht.

Ich war nicht dabei, aber was ich so lese geht das schon stark in Richtung Bedürftigkeit.
Natürlich sollte man nicht alles auf S. reduzieren, aber die Anziehung steht beim Kennenlernen im Fokus und sollte nicht vernachlässigt werden.

Zitat von leilani:
Es stehen auch nicht alle Damen auf diese sehr führungsbetonten Männer, zumal wenn einer das vor sich herträgt wie einen Bauchladen.

Es geht darum, dass sie ihn nicht für voll nimmt, gar nicht auf Augenhöhe sieht und ihn für bedürftig hält.

Zitat von leilani:
Wie stabil, souverän usw. ein Mann ist erschließt sich Frauen durch Kleinigkeiten

Hätte sie ihn für souverän gehalten und auf Augenhöhe wahrgenommen, hätte sie nie so reagiert.
Mit einer Aussage wie So, hör mal zu mein Freund hätte sie sich bei jeden Mann nur lächerlich gemacht.

Zitat von leilani:
Es geht auch total in die falsche Richtung zu glauben, dass ein Mann unbedingt mega cool rüberkommen muss, um sich interessant zu machen.

Es geht nicht darum mega cool zu sein, sondern Selbstbewusstsein auszustrahlen und nicht Bedürftigkeit.
Hätte die Frau ihn als Mann wahrgenommen und nicht als Weichei, hätte sie nie so reagiert.

16.08.2021 13:46 • x 1 #377

A

Kein zweites Date - warum ?

x 3

L
Zitat von NurBen:
Hätte sie ihn für souverän gehalten und auf Augenhöhe wahrgenommen, hätte sie nie so reagiert.
Mit einer Aussage wie So, hör mal zu mein Freund hätte sie sich bei jeden Mann nur lächerlich gemacht.

Es liegt nicht immer alles am eigenen Verhalten, man hat ganz viel einfach nicht unter Kontrolle.
Selbst Barack Obama bekommt Nachrichten unter der Gürtellinie und erlebt Anfeindungen.

Was weiß ich, vielleicht hatte sie da nen empfindlichen Punkt beim Thema stalking und klar will sie nix von ihm deshalb ist es ihr nicht so wichtig wie respektvoll sie sich verhält (was ich natürlich nicht gut finde).

Zitat von NurBen:
Ist für mich kein Grund.

Für dich vielleicht. Aber Menschen sind nunmal nicht perfekt. Und solange du diesen meiner Ansicht nach vollkommen überzogenen Massstab an deinem Gegenüber anlegst (den du nebenbei ja dann auch selbst erfüllen solltest!) wird es echt schwer bei der Partnersuche.

16.08.2021 13:54 • x 4 #378

NurBen
Zitat von leilani:
Es liegt nicht immer alles am eigenen Verhalten, man hat ganz viel einfach nicht unter Kontrolle.

Definitiv nicht. Ich sagte ja auch, dass er froh sein kann, sie los zu sein.
Allerdings hat er wohl bei ihr den Eindruck erweckt, dass sie sich so ein Verhalten erlauben kann.
Bei einen gestandenen Mann hätte sie sich das nicht erlaubt. Der hätte nämlich bei so einer Nachricht kurz gelacht und sich gefragt, ob sie ihre Tage hat.

16.08.2021 14:07 • x 1 #379

L
Zitat von NurBen:
Bei einen gestandenen Mann hätte sie sich das nicht erlaubt. Der hätte nämlich bei so einer Nachricht kurz gelacht und sich gefragt, ob sie ihre Tage hat.

Ein gestandener Mann hat so viel Respekt vor Frauen, dass er sich eine Abfuhr nicht mit den Tagen schön reden muss.
Der kann gut damit leben nicht jeder Frau zu gefallen und geht seiner Wege.

Was der TE ja gemacht hat. Von daher alles gut.

Von daher ist meiner Meinung nach der TE in punkto Souveränität um einiges weiter als andere, die glauben irgendwie cool und männlich zu sein wenn sie sich herablassend über Frauen äußern.

Gleiches gilt natürlich umgekehrt: die Dame hat sich durch ihr Verhalten nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

16.08.2021 14:14 • x 5 #380

A
Zitat von leilani:
Ein gestandener Mann hat so viel Respekt vor Frauen, dass er sich eine Abfuhr nicht mit den Tagen schön reden muss. Der kann gut damit leben nicht jeder Frau zu gefallen und geht seiner Wege. Was der TE ja gemacht hat. Von daher alles gut. Von daher ist meiner Meinung nach der TE in punkto Souveränität ...

Wie kann man einen Text so falsch wahrnehmen wie du ?!

den Tagen Ist nicht bezogen drauf das sie einfach sagt kein bock sondern das Sie mit ihrer ... so nun hör mal zu und den Stalking krams ankommt. Und in der tat das würde ich mir das auch denken wenn sie von 0 auf 100 nach so einer einfach nett gemeinten Nachricht mit so einen wirren Stuss kommt.

Keiner hat ihr auch nur irgendwelche Vorwürfe gemacht das Sie ihn ehrlich gesagt hat kein Bock... Keiner macht ihr eigendlich überhaupt irgendwelche Vorwürfe das Sie kein Bock auf ihn hat.. Keiner beschwerte sich bis auf diese Stalking Nachricht über ihr verhalten..Weiß nicht wo man das lesen soll!? Keiner verurteil sie dafür das Sie vielleicht nur *beep* will oder bisschen verwirrt ist.. Ich weiss nicht wo da die Abwertung für diese Frau ist ?!

16.08.2021 14:23 • #381

L
Zitat von ashpi82:
den Tagen Ist nicht bezogen drauf das sie einfach sagt kein bock sondern das Sie mit ihrer ... so nun hör mal zu und den Stalking krams ankommt.

Ach so... und weil sie nen komischen Ton anschlägt muss ich da mitziehen? Keine Ahnung, aber wenn ein Mann mir gegenüber so auftritt, dann denke ich einfach, dass er zwischenmenschlich nicht der Burner ist, rechtfertige das aber für mich nicht mit hat wohl nen Micro-Pänis oder ähnliches.

Das ist ja genau der Punkt, über den sich einige Damen hier immer wieder aufregen, inklusive mir, so diese frauenverachtende Einstellung, die da mitschwingt.

Das was du denkst zeigt sich nach außen. Aber das Thema hatten wir ja auch schon 1000x.

Zitat von ashpi82:
Keiner macht ihr eigendlich überhaupt irgendwelche Vorwürfe das Sie kein Bock auf ihn hat.. Weiss nicht wo man das lesen soll!?

Ging es nicht gefühlte 20 Seiten darum, dass sie schon gewollt hätte wäre er forscher vorgegangen?

16.08.2021 14:31 • x 4 #382

A
Zitat von leilani:
Ach so... und weil sie nen komischen Ton anschlägt muss ich da mitziehen? Keine Ahnung, aber wenn ein Mann mir gegenüber so auftritt, dann denke ich einfach, dass er zwischenmenschlich nicht der Burner ist, rechtfertige das aber für mich nicht mit hat wohl nen Micro-Pänis oder ähnliches.

Dann erkläre mir mal bitte daran was frauenverachtende wenn ich einfach ein klische anspiele...
Frau reagiert emotional komplett über auf eine Simple frage... Wie war dein Wochenende
Und weil du denkst wenn dir einer krum kommt... der hat einen Micro Pänis... dann wird dir hier keiner von dern Männern die hier die Tage geschreiben unterstellen du bist Männerverachtet. Ben hätte das sicher nicht als antwort zurück geschrieben und ich auch nicht... Aber lüstig lächen und was ist bitte bei der falsch würde sich jeder normale mensch denken

Ich würde es nicht als spass bezeichen aber wenn jemand am morgen versucht witzig zu sein der sonst nicht witzig ist... dann Fragt man Ihn auch... hast du ein clown gefrühstückt oder was ist loss. Ihr könnte gerne einmal runter kommen und nicht jedes Wort auf die Goldwage legen...

16.08.2021 14:40 • #383

Nachtlicht
Zitat von leilani:
Wie stabil, souverän usw. ein Mann ist erschließt sich Frauen durch Kleinigkeiten

This!

Und eine Frau, die gelernt hat auf sich aufzupassen, achtet sehr genau auf besagte Kleinigkeiten. Und zwar nicht nur beim ersten Date, sondern vor allem im weiteren Verlauf.

Die echte innere Haltung eines Menschen schimmert meist früher oder später durch.

Zitat von leilani:

Danke!

Man kann vieles optimieren, aber eben nur in einem bestimmten Rahmen.

16.08.2021 14:44 • x 4 #384

A
Zitat von leilani:
Ging es nicht gefühlte 20 Seiten darum, dass sie schon gewollt hätte wäre er forscher vorgegangen? J

Zitat:
Keiner macht ihr eigendlich überhaupt irgendwelche Vorwürfe das Sie kein Bock auf ihn hat.. Weiss nicht wo man das lesen soll!?

Ich sage Ihm er hätte es versuchen KÖNNEN wenn sie schon etwas nähe gibt das aus zu bauen fertig... vielleicht küssen punkt... Und das er vielleicht bisschen mehr Führung übernimmt.. Sie hatten ja im date selbst schon über ein zweites date gesprochen und waren sich eigendlich schon einig das sie sich wieder sehen wollen! Da hätte man es genau festhalten können wann und wo.. Ich hätte es so gemacht.. Ist mein Meinung und kann man so stehen lassen. Und wenn ich sachen höre ich bin gut erzogen und deswegen mach ich solche ungezogenen sachen nicht sondern denke sie mir nur in meinem Kopf .

Wo jetzt der Vorwurf an sie irgendwie Scheize zu sein? Oder sich schlecht verhalten zu haben ? Nirgends... die Frau hat meines erachtens bis auf die Stalking nachricht null falsch gemacht... Hat interesse gezeigt hat sich extra ein auto geliehen... War offen zu ihm... Und hat ihm auch ehrlich gesagt du ne das mit uns wird nichts... Niemand verachtet hier diese Frau.. bis auf diesen Stalking misst....

16.08.2021 14:49 • #385

Urmel_
Zitat von NurBen:
Der hätte nämlich bei so einer Nachricht kurz gelacht und sich gefragt, ob sie ihre Tage hat.

Man kann sich natürlich an der Wortwahl stoßen, aber das hat keinen Einfluss auf die zu Grunde liegende Annahme, dass da Emotionen im Spiel sind.

Der TE hat es nicht auf die leichte Schulter genommen, er hat einen Thread eröffnet und er hat sehr sehr ungünstig nachgelegt.

Du hast natürlich Recht, es gibt keine Garantie und oft passt es nicht, jedoch, hat der TE durch sein Verhalten sein Standing positiv oder negativ beeinflusst? Eindeutig negativ.

Daher bringt es auch nichts suggerieren zu wollen, dass der TE alles richtig gemacht hat. Im Sinne einer Steigerung von Anziehung hat er es nämlich eindeutig nicht gemacht.

Und es ist gut möglich, dass wir noch zehn Threads haben werden, bis beim TE der Groschen fällt. An den Hilfestellungen liegt es definitiv nicht, ich hab mir da die Finger wund geschrieben. Er ist schlicht noch nicht soweit, an sich zu arbeiten und vielleicht wird er das auch nie sein. Liegt in seiner Hand.

16.08.2021 14:51 • x 1 #386

Urmel_
Zitat von Nachtlicht:
This!

Und eine Frau, die gelernt hat auf sich aufzupassen, achtet sehr genau auf besagte Kleinigkeiten. Und zwar nicht nur beim ersten Date, sondern vor allem im weiteren Verlauf.

Und nach 16 Jahren schaut die da sicher mit der Lupe drauf.

16.08.2021 14:53 • #387

leskine
ganz genau @ashpi82..
Der Einzige Grund für das echauffieren der Damen hier, ist die Aussage, dass sie hätte mehr wollen und er sie hätte rumkriegen können. Die arme Frau nicht war!

Sie hat gar nichts verkehrt gemacht. Und wenn er sich meldet, sogar nochmals nach Absage, dann ist ihre Reaktion vielleicht respektlos, aber auch nur deswegen, weil er sich keinen Respekt verschafft hat. Weder beim Date, noch im Nachgang.

Und wenn sie ihm auch noch anbietet ihn ein Stück mitzunehmen und der dankend ablehnt....wird sie sich gedacht haben;
Hey Junge, hier ist dein Jackpot aber wenn du nicht willst, ok dann nicht!

Und jede hier mitkommentierende Dame wäre sicherlich scharf auf einen Mann, den SIE verführen muss. Logisch

16.08.2021 14:54 • #388

Nachtlicht
Zitat von Urmel_:
Und nach 16 Jahren schaut die da sicher mit der Lupe drauf.

Vielleicht, aber dagegen spricht ihr Stimmungsumschwang - ihr euphorisches Verhalten beim Date und dass sie erst drüber schlafen musste bevor ihr klar wurde, der ist es nicht. Sie scheint eher unreflektiert an die Sache ranzugehen.

Ich tippe eher, dass die gerade anfängt zu lernen, wie man draufguckt

Woher soll die das auch können, nach wahrscheinlich nur einer einzigen bisherigen Beziehung.

16.08.2021 14:58 • x 4 #389

L
@ashpi82 :

Du gehst viel zu sehr ins Detail. Ich spreche die ganze Zeit von einem bestimmten Eindruck, den ich über längere Zeit bekommen habe. Wenn da jemand ein-zwei Mal nen blöden Spruch rauslässt bin ich die letzte die sich daran aufhängt.

Aber bei nurben kommt da eine ganz bestimmte Einstellung rüber, die sich meinetwegen aufgrund schlechter Erfahrungen so entwickelt hat. Ich denke halt, dass diese Einstellung ihn wesentlich mehr ausbremst als er denkt.

16.08.2021 14:59 • x 1 #390

A

x 4