1473

Kein zweites Date - warum ?

Plentysweet
Es gibt keinen Grund, sich wie ein testosterongesteuertes Alphatier zu benehmen und seine guten Manieren an den Nagel zu hängen. Zumindest nicht für einen Mann wie den TE, der auf mich hier recht höflich und freundlich wirkt und eine ernsthafte Beziehung sucht. Und auch männliche Intuition und Bauchgefühl dürfen zugelassen werden. Da hat der TE ja irgendwo einen guten Riecher gehabt. Und für ihn ist es gut, daß sich die Dame aus seinem Leben selbst abgeseilt hat. Alles regelt sich von selbst. Das ist oftmals das Gute .

16.08.2021 11:27 • x 7 #361

leskine
Zitat von Plentysweet:
Es gibt keinen Grund, sich wie ein testosterongesteuertes Alphatier zu benehmen und seine guten Manieren an den Nagel zu hängen. Zumindest nicht für einen Mann wie den TE, der auf mich hier recht höflich und freundlich wirkt und eine ernsthafte Beziehung sucht. Und auch männliche Intuition und Bauchgefühl dürfen ...

Er hat gefragt; ER VERSTEHT ES NICHT!
Und die Antwort der meisten Herren hier, hat im zu verstehen gegeben, was passierte.
Ob du da, offenbar vorgeschädigt, irgendwelche Tierchen siehst ist dein persönliches Problem.

16.08.2021 11:32 • #362

A

Kein zweites Date - warum ?

x 3

Anlachen
Was sind das für merkwürdige Reaktionen auf einen vollkommen normalen Vorgang?

Es gab ein Date, die Dame hat abgesagt. Punkt.

Ist das nicht mehr erlaubt?

Gibt es schon einen F*ckzwang? Vielleicht sollten da die SB mal eine Klausel einbauen.

Widerlich, Eure Spekulationen. Wo bleibt der Respekt auf Eurer Seite?!

16.08.2021 11:34 • x 4 #363

leskine
Zitat von Plentysweet:
eine ernsthafte Beziehung sucht

Mit einer die aus eine 16 Jährigen Beziehung kommt und auf einem Schmalspur C-Date OD aka Lovoo angemeldet ist? JA?

OK!

16.08.2021 11:35 • #364

Plentysweet
Zitat von leskine:
Ob du da, offenbar vorgeschädigt, irgendwelche Tierchen siehst ist dein persönliches Problem.

Ich bin gottlob da NICHT vorgeschädigt. Und ihm wurde hier von männlichen Usern zu einschlägig männlich geltendem offensivem Verhalten geraten.
Schon vergessen?
Mir ist es auch letztendlich auch egal, was da jeder einzelne tut. Nur hier passte es im Fall von Nylz m.E. so gar nicht. Dagegen spreche ich mich aus.
Aber was solls . Da isch halt wenig Meinungsflexibilität vorhanden (nenn ich jetzt mal so ).

16.08.2021 11:42 • x 1 #365

DieFrau
Zitat von Nylz13:
@DieFrau ich weiß,ist auch alles gut da ichs mittlerweile verdaut habe und klar mir fehlt die Erfahrung in Sachen OD aber ich bin definitiv schlauer ...

Ich bin auch neu in Sachen OD und habe einiges gelernt, das rate ich dir auch:
-nichts persönlich nehmen,
-wissen, dass die andere Person weitere Menschen trifft o.mindestens chatet
-manche sind da nur zum schreiben
-manche erzählen dir was du hören willst um schneller ans Ziel zu kommen
-passt es beim ersten Date nicht, ghostet man einander, nette Menschen sagen offen es hat nicht gepasst
-es gibt viele Fakes
-man erzählt nicht die Wahrheit über sich selbst
-viele vergebene Menschen die "sich gerade trennen"
-erwarte in der ersten Linie neue Bekanntschaften, alles andere ist Jackpot
-OD ist schneller Weg zum S., Ablenkung, Trost etc.schwache Menschen werden schwach
-mit dir ist alles ok, egal wie sich deine Kontakte verhalten

16.08.2021 11:49 • x 4 #366

L
Zitat von DieFrau:
Ich bin auch neu in Sachen OD und habe einiges gelernt, das rate ich dir auch: -nichts persönlich nehmen, -wissen, dass die andere Person weitere Menschen trifft o.mindestens chatet -manche sind da nur zum schreiben -manche erzählen dir was du hören willst um schneller ans Ziel zu kommen -passt es beim ersten Date ...

ich würde es jetzt nicht ganz so schwarz malen, kenne zwei paare die sich auf tinder kennengelernt haben und schon eine weile zusammen sind. man hat augen und kann lesen. wenn einer schreibt f+ oder ons.. ja dann ist das nicht mein beutechema und ich wische in die entsprechende richtung. manche suchen wirklich was festes, sind dann aber wieder zu verkrampft.. tja wie im wahren leben würde ich fragen, setzt euch ne halbe stunde in die fußgängerzone und schaut was an anderem geschlecht an euch vorbei geht.. kann die richtige /der richtige dabei sein oder auch nicht, meist dauert es ne zeit.

16.08.2021 12:12 • x 1 #367

Taleja
Zitat von leskine:
Lovoo ist eine OD APP bei der es schlicht um eines geht-- die schnelle Nummer!

Das weißt du und wahrscheinlich auch viele andere. Aber darum sollte man nicht voraussetzen, dass das jeder weiß!

Gerade wer lange in einer Beziehung war, hat vielleicht keinen blassen Schimmer davon, welche Online-Börse welchen Ruf hat und meldet sich wohl möglich einfach irgendwo an, einfach weil man den Namen mal gehört hat.

16.08.2021 12:25 • x 3 #368

NurBen
Zitat von Anlachen:
Widerlich, Eure Spekulationen. Wo bleibt der Respekt auf Eurer Seite?!

Ich gebe dir zum Teil recht: Sie ist nicht interessiert und somit Ende der Geschichte.
Natürlich ist es Spekulation und die Wahrheit wird man nicht erfahren.

Die respektlose Nachricht zum Schluss sagt aber eben viel aus. Nämlich: Ich halte dich für ein Weichei und respektiere dich nicht. Schon anhand dieses Verhaltens kann man erahnen, welche Männer ihren Beuteschema entsprechen.

16.08.2021 12:26 • #369

L
Ich finde, dass sich viele männliche Schreiber einfach selbst entlarven.

Vor allem wirklich jede Abfuhr als Angriff auf ihre Männlichkeit verstehen und nicht als ganz normalen Vorgang - man kann nicht jeder Dame gefallen! Es passt leider nur recht selten.
Anstelle sowas mit Haltung hinzunehmen, muss quasi zwangsweise eine Abwertung in Richtung Frauen erfolgen. Das ist einfach nur unsouverän und zeugt von schlechtem Stil.

Vielleicht mal eher an der Stelle in sich gehen und an der eigenen Frustrationstoleranz arbeiten.

16.08.2021 12:40 • x 6 #370

DieFrau
@lejla1

Ich kenne auch einige Paare die sich online kennengelernt haben und jetzt zusammen leben oder verheiratet sind, das war der Grund warum ich überhaupt zum OD gegangen bin. Aber um sich selbst zu schützen soll man wissen was man da alles finden kann um nicht verletzt zu werden wie der TE.

Viele schreiben sie wollen kein ons, das heisst nicht, sie wollen eine Beziehung snd sie wollen S. für öfters. Es sind viele versteckte Botschaften.

OD kann ne coole Sache sein, aber man soll nicht jedem vertrauen was er/sie sagt.

16.08.2021 12:41 • x 1 #371

NurBen
Zitat von leilani:
Vor allem wirklich jede Abfuhr als Angriff auf ihre Männlichkeit verstehen und nicht als ganz normalen Vorgang - man kann nicht jeder Dame gefallen! Es passt leider nur recht selten.
Anstelle sowas mit Haltung hinzunehmen, muss quasi zwangsweise eine Abwertung in Richtung Frauen erfolgen. Das ist einfach nur unsouverän und zeugt von schlechtem Stil.

Das war in meinen Augen keine Abfuhr, sondern ein unnötiges, unverhältnismäßiges, respektloses Nachtreten.
Und hat mit normalen Vorgang nichts mehr zu tun.
Ein Nachricht die mit So mein Freund... anfängt, muss man sich als erwachsener Mann nicht bieten lassen. So redet man höchstens mit schlecht erzogenen Kindern, aber garantiert nicht mit einen Erwachsenen.

16.08.2021 12:59 • x 5 #372

Urmel_
Zitat von NurBen:
Die respektlose Nachricht zum Schluss sagt aber eben viel aus. Nämlich: Ich halte dich für ein Weichei und respektiere dich nicht. Schon anhand dieses Verhaltens kann man erahnen, welche Männer ihren Beuteschema entsprechen.

Ich halte das ehrlich gesagt für sehr unwahrscheinlich.

Keine Frau verbannt erst freundlich und dann ganz direkt einen netten und entspannten Mann aus ihrem Leben. Natürlich passt es oft nicht, aber angesichts der kurzen Zeit und der möglichen Dinge, die es bei neuen Menschen noch zu entdecken gibt, wird meiner Meinung nach der Focus auf Indizien gelenkt, die sicher nicht dem Gesamtbild entsprechen.

Klar, 16 Jahre und 3 Monate Single, die ist emotional sicher angespannt, aber sicherlich zurechnungsfähig.

Aber wenn ich mir die alten Threads vom TE anschaue, dann würde ich vermuten, dass er sich im Vergleich zu Anfang des Jahres wenig bis gar nicht verändert hat.

Das völlig deplatziert Nachfragen nach der eindeutigen Absage der Frau und die Ratlosigkeit samt Thread einen Tag nach der Absage, birgt für mich noch sehr viel Potenzial sich zu entwickeln.

16.08.2021 13:03 • x 8 #373

L
Zitat von NurBen:
Das war in meinen Augen keine Abfuhr, sondern ein unnötiges, unverhältnismäßiges, respektloses Nachtreten.
Und hat mit normalen Vorgang nichts mehr zu tun.
Ein Nachricht die mit So mein Freund... anfängt, muss man sich als erwachsener Mann nicht bieten lassen. So redet man höchstens mit schlecht erzogenen Kindern, aber garantiert nicht mit einen Erwachsenen.

Es war jetzt auch nicht unbedingt auf den konkreten Fall bezogen. Ich fand ihr Verhalten auch unnötig scharf. Allerdings müsste jedem klar sein, dass bei einer Frau, die nach einer 16jährigen Beziehung erst 3 Monate getrennt ist, wahrscheinlich gerade emotional nicht alles rund läuft.

Es ging mir um diese Gesamtverhalten einiger männlicher User hier, das ich einfach grenzwertig finde.

Bei einem ersten Date bekommt man nur einen ersten Eindruck. Gründe für eine Abfuhr liegen in den meisten Fällen daran, dass es optisch einfach nicht passt. Vorausgesetzt man hat sich zwischenmenschlich halbwegs korrekt verhalten, wovon ich beim TE ausgehe.

Solange er nicht total unterwürfig dahergekommen ist, was ich nicht glaube, muss man da nicht permanent dieses Männlichkeitsmantra runterbeten und alles auf S. reduzieren. So ticken die meisten Frauen einfach nicht.

Es stehen auch nicht alle Damen auf diese sehr führungsbetonten Männer, zumal wenn einer das vor sich herträgt wie einen Bauchladen.

Wie stabil, souverän usw. ein Mann ist erschließt sich Frauen durch Kleinigkeiten, dafür muss man nicht auftrumpfen, laut sein und seine Erfolge zum besten geben. Überdies braucht es schon ein paar Treffen um sich da wirklich ne Meinung zu bilden.

Ich denke, dass der TE als Typ einfach nicht ihr Fall war, dazu kommt, dass sie aktuell wahrscheinlich ohnehin emotional nicht frei ist.

Es geht auch total in die falsche Richtung zu glauben, dass ein Mann unbedingt mega cool rüberkommen muss, um sich interessant zu machen. Das ist ein ganz feines Austarieren zwischen sozial verträglichem Verhalten, Gefühle zeigen ohne dabei eine Memme zu sein.

Und Memmen sind für mich zB Männer, die permanent so in sich tragen wie manipulativ, berechnend und oberflächlich Frauen sind und deswegen halt gar keinen zwischenmenschlichen Zugang mehr zum anderen Geschlecht finden.

16.08.2021 13:20 • x 9 #374

T
Zitat von leskine:
Du hast noch immer nicht begriffen,

Zitat von leskine:
dein geistiger Horizont pauschalisiert

Und genau deshalb schreibst Du Dich hier so in Rage?!?
Der TE hat ein ganz anderes Naturell.
Der lässt sich ganz sicher durch die aufgepeitschte Diskussion nicht umkrempeln.
Wir können alle nicht aus unserer Haut.

16.08.2021 13:39 • x 5 #375

A

x 4