1473

Kein zweites Date - warum ?

Jane_1
Ich weiß, ich habe letztens mal nen Blick in das OD-Thema geworfen

13.08.2021 13:02 • #151

Ema
Zitat von leilani:
In Deutschland musst du dich den Herren meist auf dem Schoß sitzend anbieten, damit sie begreifen, dass sie dürfen.

Ich würd mich da jetzt nicht auf Deutschland beschränken, aber auch wurscht.

Für mich ist es ja so:
Das allererste und wichtigste ist, dass ein Typ meine Signale lesen kann und versteht. (Ist nicht nur für das erste Date wichtig, sondern auch für später).
Das heißt dann konkret:

Wehe, er fasst mich an, wenn ich es nicht will
und
wehe er fasst mich nicht an, wenn ich es will

13.08.2021 13:12 • x 3 #152

A

Kein zweites Date - warum ?

x 3

H
Das Problem ist dass Männer in ihrer S. immer mehr gehemmt sind, weil sie von allen Seiten gesagt bekommen, ihre S. wäre was schlechtes. Lächelst du heute eine Kollegin nett an, hast du eine #meetoo Klage am Hals, natürlich traut sich da keiner mehr was und wartet eher ab.

13.08.2021 13:20 • x 6 #153

E
Zitat von ashpi82:
unter garantie das die nichts gemacht hätten auch wenn sie den kuss gewollt hätten ...

Wenn ich küssen will, dann küsse ich und fertig. Jetzt wird so was absolut synchrones wie Küssen auch noch in passiv und aktiv unterteilt - das ist doch völlig beknackt. Küssen tut man sich gegenseitig. Von Knistern hab ich nix gelesen - aber wenn einer ein Knistern wahr nimmt und der andere nicht, dann muss der Knisterer an seiner Empathie arbeiten. Ich küsse auch nur dann drauf los, wenn ich merke, dass das Objekt der Begierde das auch wirklich will - auch ein Mann kann sich belästigt fühlen!

13.08.2021 13:21 • x 2 #154

Ema
Zitat von Hayabusa:
Das Problem ist dass Männer in ihrer S. immer mehr gehemmt sind, weil sie von allen Seiten gesagt bekommen, ihre S. wäre was schlechtes. Lächelst du heute eine Kollegin nett an, hast du eine #meetoo Klage am Hals, natürlich traut sich da keiner mehr was und wartet eher ab.

Das ist echt ein Problem, da hast du total recht.

13.08.2021 13:22 • #155

A
Zitat von Emma75:
Wenn ich küssen will, dann küsse ich und fertig. Jetzt wird so was absolut synchrones wie Küssen auch noch in passiv und aktiv unterteilt - das ist doch völlig beknackt. Küssen tut man sich gegenseitig. Von Knistern hab ich nix gelesen - aber wenn einer ein Knistern wahr nimmt und der andere nicht, dann muss der ...

Du als Mann schon das ist uns allen bewusst..
Machmal knistert es aber erst danach.... reicht wenn es für einen knistern... Hab nur selten erlebt das plötzlich beide wie in einen Hollywood movie sich auf einandern zubewegen ... das ist doch sülze

13.08.2021 13:25 • #156

Ema
Zitat von Emma75:
Wenn ich küssen will, dann küsse ich und fertig. Jetzt wird so was absolut synchrones wie Küssen auch noch in passiv und aktiv unterteilt - das ist doch völlig beknackt. Küssen tut man sich gegenseitig. Von Knistern hab ich nix gelesen - aber wenn einer ein Knistern wahr nimmt und der andere nicht, dann muss der ...

Na, na. Ganz so synchron läuft das Küssen ja dann doch erstmal nicht.

Offenbar bist du damit bisher gut durchs Leben gekommen und dann ist es ja auch ok so.
Und dass alle beide die Signale des anderen erkennen können müssen, da gebe ich dir auch recht.

Bei mir ist es ja so:
Noch nie im Leben habe ich einen Mann zuerst geküsst.
Und noch nie im Leben habe ich einen Mann zuerst nach einem Date gefragt.
Und ich würde beides auch nie tun. Never ever.
Und auch damit bin ich gut durchs Leben gekommen.

Manche finden das unemanzipiert oder komplett altmodisch oder was weiß ich. Das versteh ich nicht ganz.
Ich habe es schon, glaube ich, an anderer Stelle mal gesagt:
Ich finde, Männer und Frauen sind auf jeden Fall gleich viel wert.
Das heißt für mich aber nicht, dass sie gleich sind. Oder dass sie sich gar gleich verhalten sollten.

13.08.2021 13:33 • x 2 #157

E
Zitat von Hayabusa:
Lächelst du heute eine Kollegin nett an, hast du eine #meetoo Klage am Hals, natürlich traut sich da keiner mehr was und wartet eher ab.

Das ist genau die Argumentation mit der die Kampagne ins Lächerliche gezogen wird. Und ja, es gibt auch übertriebene Hexenjäger ABER: Man muss sich vergegenwärtigen, dass diese Kampagne den wirklich ernsten Hintergrund hat, dass bis vor wenigen Jahren noch als witzig frech empfunden wurde, der Sekretärin auf den Hintern zu hauen. Frauen hatten gefälligst immer zu lächeln, egal wie eklig sich einer benimmt.
Dass dieses Dulden wirklich gefährlich ist, zeigt die Statistik, nach der ein Großteil aller Frauen schon S. Belästigung erlebt haben. Ich bin auch erzogen worden in dem Sinne immer lächeln und höflich sein - nur keine Zicke und es ist mir verdammt schwer gefallen, dem ersten Mann, der mich an einer unerwünschten Stelle angefasst hat (ohne jeden Anlass!) wirklich Schmerzen zuzufügen - aber es war eine Befreiung!
Ich hab nicht mal kapiert, dass das, was der ältere Kollege, der mit mir in einem Büro saß und mir den ganzen Tag detailliert sein S. geschildert hat, schon S. Belästigung war. Ich fand das extrem unangenehm und hab irgendwann in der Kantine gearbeitet, um diesem immer krasseren Gerede aus dem Weg zu gehen - zumal wir so nahe beieinander saßen, dass er mich ständig aus Versehen berühren musste. Erst 10 Jahre später wurde mir klar, dass der Typ sich wirklich unangemessen verhalten hat - aber ich hatte großen Respekt vor ihm, da er ein anerkannter, seriös wirkender Wissenschaftler Mitte 60 war. Und nein - niemand wird Dir verbieten, die Kollegin anzulächeln - aber keiner wird sie zwingen, zurück zu lächeln!

13.08.2021 13:34 • x 6 #158

alleswirdbesser
Zitat von ashpi82:
Nein du verfehlst das thema Wenn er es nicht kann weil er schüchtern ist dann ist das so aber dann brauch er sich bei der Frau auch nicht fragen ...

Oh man, wo kommt diese Denkweise her?

Sobald ich merke der Mann hat es richtig nötig, bekomme ich einen Fluchtinstinkt, und wie. Für seine Bedürfnisbefriedigung bin ich mir zu schade. Damit ich das will, was er will, brauche ich mehr als ein Date. Und ja, auch mit einem Kuss kann man mich nicht kaufen. Einer hat es versucht, nachdem ich ihn klar sagte, dass wir uns nicht wiedersehen werden. Er dachte er könnte mich mit einem Zungenkuss überzeugen. Bahhhh geht gar nicht.

13.08.2021 13:36 • x 3 #159

A
Zitat von alleswirdbesser:
Oh man, wo kommt diese Denkweise her? Sobald ich merke der Mann hat es richtig nötig, bekomme ich einen Fluchtinstinkt, und wie. Für seine Bedürfnisbefriedigung bin ich mir zu schade. Damit ich das will, was er will, brauche ich mehr als ein Date. Und ja, auch mit einem Kuss kann man mich nicht kaufen. Einer hat es ...

Was hat das mit richtig nötig zutun.. ich hab gefühlt 100 mal gesagt es muss schon passen...
Und DU brauchst mehr als ein Date hier gehts aber nunmal nicht um dich ... Geht spezial um Ihr verhalten ...

13.08.2021 13:39 • #160

alleswirdbesser
Zitat von ashpi82:
hier gehts aber nunmal nicht um dich ...

Ich vergass, es geht nur um dich! in jedem OD Thread.... Bin weg, damit ich dir die Show nicht stehle.

13.08.2021 13:40 • x 1 #161

A
Zitat von alleswirdbesser:
Ich vergass, es geht nur um dich! in jedem OD Thread.... Bin weg, damit ich dir die Show nicht stehle.

Was zickst du rum?
Wenn du dich nicht so verhältst ist das doch vollkommen ist doch keine pflicht... Hier gehts doch nicht darum wie du dich in der Situation verhälst oder du einen Zungenkuss für BAHH enfindest... Frag mich auch was das mit bedürftigkeit zu tun hat ... und wieso man dich mit einen Zungekuss von sich überzeugen muss ohweija ..

13.08.2021 13:46 • #162

E
Zitat von ashpi82:
Geht spezial um Ihr verhalten ...

Und wieder - wo steht, dass sie irgendwelche Anzeichen von Lust auf ihn gezeigt hat? Sie war freundlich und hat ihn umarmt - ist das in Deinen Kreisen das Signal, dass man sich schnell die Kleider vom Leib reißen muss, so lange sie noch heiß ist?

13.08.2021 13:46 • x 3 #163

Ema
Zitat von Emma75:
Das ist genau die Argumentation mit der die Kampagne ins Lächerliche gezogen wird

Stimmt auch wieder.
Aber das heißt trotzdem nicht, dass die Argumentation komplett falsch ist.

Was du in deinem letzten Post schreibst, finde ich auch sehr richtig! Gut, dass gegen so etwas jetzt angegangen wird und dass es langsam in den meisten Köpfen ankommt.

Trotzdem finde ich, dass eine enorme Schieflage entstanden ist und dass viele Männer jetzt im Ergebnis völlig eingeschüchtert und verunsichert sind. Und auch das sollte so nicht sein.
Wenn die sich kaum noch trauen, eine Frau auch nur anzulächeln oder sich in typisch männlicher Weise zu verhalten (ohne sich dabei wie komplette A-Löcher zu benehmen), dann stimmt auch ganz gewaltig etwas nicht.

13.08.2021 13:48 • x 2 #164

Y
Zitat von Nylz13:
Nach 2-3 Stunden schreibe schlug sie vor das wir abends telefonieren.

Zitat von Nylz13:
Das taten wir dann auch 2 Stunden lang und das sehr intensiv.

Zitat von Nylz13:
herrschte eine vertraute Stimmung.

Zitat von Nylz13:
Ein paar Stunden später meinte sie dann aber das wir es ja dann heute(also gestern) mit dem Treffen machen können.

Zitat von Nylz13:
Sie gab sich so viel Mühe und besorgte sich sogar ein Auto um zu mir zu kommen.

Zitat von Nylz13:
Wir umarmten uns sehr innig!

Zitat von Nylz13:
Wir gingen ganz nahe nebeneinander,haben uns in die Augen geschaut,viel gelacht und uns ein paar mal berührt.

Zitat von Nylz13:
Als es um die Verabschiedung ging,kam sie mit offen armen auf mich zu und wieder umarmten wir uns.

Zitat von Nylz13:
und sie antwortete das sie schon ganz müde im bett liegen würde.

Mein Eindruck ist, dass sie * was* anderes wollte, als du. Daher auch die ungewöhnliche körperliche Vertrautheit ihrerseits ... Sie hat vielleicht vielmehr damit gerechnet, dass du vorschlägst, dich zu ihr zu legen oder so, just for fun, nach 16 Jahren Beziehung

13.08.2021 13:51 • x 1 #165

A

x 4