1

Kein wirklicher Trennungsgrund = Comeback ?

W
Hallo,

Meine Freundin und ich haben uns gestern nach ca einem Jahr Beziehung getrennt.

Ihre Begründung war, dass ich mich ins negative verändert habe (ohne mir irgendwelche Beispiele zu liefern)

Mein Grund für die Trennung war, dass sie mich ignoriert hat.

Wie ihr vielleicht merkt sind das ja zwei Dinge die nicht wirklich eine Trennung direkt provozieren, oder etwa doch ?


Es ist ja kein Trennungsgrund wie zb eine Affäre o.ä.
Daher habe ich die kleine aber doch realistische Hoffnung, dass wir beide nach einer gewissen Zeit ohne jeglichen Kontakt (ich schätze mal ca 2 Monate, denn so war es bei meiner Freundin vor ihr ), die Nähe des anderen und die Beziehung vermissen.

Ihre beste Freundin rief mich gestern an und erklärte mir das es total unverständlich ist warum wir beide so plötzlich den Kampf um die Beziehung aufgegeben haben. Sie habe in keinster Weise das Gefühl dass mich meine Freundin nicht liebe.

Alles für mich Indizien dafür, dass wir uns zu schnell und zu abrupt getrennt haben (es gab nicht mal ein abschließendes Gespräch, sondern wir haben alles relativ neutral über WhatsApp geklärt - ja ich weiß das klingt wie bei 14 jährigen, allerdings war es in unseren Augen doch besser als sich zu treffen)

Meine Frage also, denkt ihr das es möglich ist, dass sie oder ich diese Beziehung zurück haben wollen nach einer bestimmten Zeit ohne den anderen ? Eine komplette kontaksperre habe ich nämlich gestern angefangen in dem ich jegliche Kommunikationswege außer ihre Nummer gelöscht habe.

Es fühlt sich eben nicht an wie eine komplette trennung, sondern wie eine Art Auszeit. Zwar eine radikale aber vielleicht versteht mich jemand.

12.03.2018 14:33 • #1


T
Ich zitiere mich aus deinem gestrigen Thread (wie viele willst du noch aufmachen?)

Zitat von TinTin1980:
Tja, wenn es dafür ein Rezept geben würde, würde der Erfinder reich werden. Eines kann ich dir sagen, denn dass ist die Quersumme deines Postings: hör auf dich zu wehren, dann wird es länger dauern. Lass es zu, nimm den Schmerz an.
Wenn du so ungeduldig drauf bist, wird es schwer. Vor allem, wenn du sagst, dass es eine Vernunftsternnung war, die noch auf vorhandenen Gefühlen basiert. Dann sind ganz schnell die rationalen Gründe unter einer Decke von Idealismus, Hoffnung und Relativierung versteckt und kommen einem so unsinnig vor.

Wie gesagt: zulassen, ablenken (Entzug), auf dich konzentrieren. Viel Erfolg.


Zitat von TinTin1980:
Nunja, wenn ich die anderen Threads so überblicke plus das Alter der Protagonisten, ist das Drama noch lange nicht vorbei.
Ich würde sagen: Kindergarten, aber ich glaube wir waren alle in dem Alter unerfahren und haben ähnlich gehandelt.
Von daher: aushalten und ablenken. Es bedarf einer Ent- und Umgewöhnung. Das ist immer gleich bei Liebeskummer und wird immer so sein.

12.03.2018 14:50 • x 1 #2


A


Kein wirklicher Trennungsgrund = Comeback ?

x 3


aquarius2
Ich frage mal ganz provokant, hattet ihr wirklich eine Beziehung, du sagst, sie ignoriert dich, sie sagt, du hast dich negativ verändert, ohne näher drauf einzugehen.
Dann trennt ihr euch (einvernehmlich?) über WA ohne Gespräch. Wenn ich mit einem Mann zusammenbin dann sage ich das ich die Beziehung beenden will, am liebsten persönlich, wenn das nicht geht eben am Telefon oder in einem handgeschriebenen Brief, eben nicht 08/15.
Wenn ihr nicht mal das könnt dann sagt das viel über eure Beziehung, sehr nahe seid ihr euch nicht gekommen menschlich.

12.03.2018 14:54 • #3


L
nicht wirklich = unwirklich?
wirklich = triftig?

12.03.2018 15:08 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag