Hallo Zusammen,
nach langer Zeit melde ich mich nun wieder – ob ich mit meinem(n) Problem(en) hier
richtig bin weiß ich nicht. Liebeskummer/Trennungsschmerz habe ich nicht mehr. Da ich aber immer nur positive Erfahrungen in diesem Forum gesammelt habe, bin ich mir sicher, dass Ihr ein offenes Ohr und vielleicht auch Tipps haben werdet, die mir eventuell helfen können.
Leider weiß ich nicht wo ich anfangen soll, deshalb schreibe ich einfach mal darauf los.
Ich tue mir wahnsinnig schwer mit Vertrauen haben gegenüber Allem und Jeden (außer meiner Mutter). Überall und an jeder Ecke wittere ich Verrat und Lästereien – überwiegend in meinem Freundeskreis. Ich kann wahnsinnig schwer mit dieser Last umgehen. Ich habe auch schon öfters das Gespräch mit meinem vermeintlich besten Freund gesucht und gefunden (bereits mehrmals).
Dieser behauptet steif und fest das alles in Ordnung ist und ich mir immer zu viele Sorgen mache und Sachen einbilde. Aber…. aber warum kann ich immer noch nicht vertrauen, nicht nur Ihm sondern auch meinen anderen Freunden… wenn ich mal keine Zeit habe, dann ist es sehr schlimm für mich zu wissen, dass Sie alle zusammensitzen.
Mir geht es dann auf den Schlag schlecht und ich denke Sie lästern über mich. Das ich so gestimmt bin, geht schon ziemlich lange.. ich weiß nicht wie lange. Meinen Exfreundinnen konnte ich leider auch nie immer zu 100 % vertrauen. Ich hätte es gern getan. Die Trennungen und Verluste von nahen Angehörigen haben es, denke ich nicht besser gemacht und tragen ihren Teil zu dem fehlenden Vertrauen hinzu… ich weiß nicht wie das weitergehen soll.. am liebsten würde ich weg von hier und meine Ruhe haben und nochmal von vorne beginnen! Geht es jmd hier ähnlich wie mir und wie geht Ihr damit um?
Mein anderes Problem ist, dass ich oft ziemlich in mich gekehrt bin und das von meinen Freunden nie so wirklich verstanden wird. Am Schlimmsten ist es in größeren Gruppen. Hier tu ich mir sehr schwer zu Reden vor Allen. Wenn ich was sage dann wird das meistens überhört oder es interessiert Niemanden – so kommt es mir zumindest vor. Dieses WE war ich mit 9 weiteren im Ausland, 4 der Mitreisenden kenne ich gut.. den Rest nicht. Mir hat der Kurztrip generell schon Spaß gemacht, aber ich kam mir immer etwas ausgeschlossen und Fehl am Platz vor. Viel geredet habe ich nicht… einmal musste ich mir auch anhören „warum ich so still sei“.. naja, da fehlen mir halt meistens auch die Worte für eine Antwort
In zwei Wochen steht ein größerer Urlaub an = eine Woche, auch hier wieder ein Gruppenurlaub – hier kenne ich Alle. Leider mache ich mir jetzt schon wieder riesige Gedanken vor diesem Urlaub. Am Anfang wollte ich nicht mitfahren, weil mich die letzten Gruppenurlaube einfach immer ausgelaugt und belastet haben, sogar noch wenn ich wieder daheim war. Letztendlich habe ich mich aber doch überzeugen lassen. Nur mache ich mir jetzt wieder Sorgen, dass die anderen Probleme haben mit mir weil ich vielleicht eher stiller bin und halt nicht hier die ganze Gruppe unterhalte mit lustigen Geschichten etc…
Auch hier würde mich interessieren wie Ihr damit umgeht und ob es jmd hier gibt den es auch so geht? Sogar in Gruppenchats ob WA oder FB melde ich mich so gut wie nie zu Wort.
Allgemein, wenn ich ehrlich zu mir bin, geht es mir zurzeit nicht gut! Nach Außen verstecke ich es, aber wenn ich tiefer in mich blicke stimmt etwas nicht mit mir. Morgens komme ich schlecht aus dem Bett und bin über den Tag müde… Gestern und heute lag ich auch die meiste Zeit im Bett – trotz relativ schönem Wetters. Ich fühle mich sehr sehr einsam – trotz meiner, ja Freunde. Selbst mag ich mich nicht. Wenn ich mich nicht mag, wie sollen mich dann andere mögen? Ich hätte so gern wieder eine Freundin. Ich möchte so gern Liebe schenken und auch mal wieder empfangen.. Meine Mutter meinte ich hätte vielleicht auch Depressionen und ich sollte jetzt mal einen Termin mit einem Neurologen machen. Aber wie fühlen sich Depressionen so an? Ich kann das irgendwie nicht glauben…
So ich bin gespannt ob hier jemand Ratschläge und oder Tipps für mich hat!
Ich bedanke mich schon jetzt ganz herzlich.
LG Kagorinho
01.08.2016 21:08 •
#1