Hey Leute. Um meine ganze Story zu erstellen, müsste ich ein Buch schreiben.
Ich werde versuchen mich kurz zu halten. Wenn ihr etwas nicht versteht, könnt ihr sehr gerne nachfragen.
Ich bin 35 Jahre alt, mein Freund(Verlobter) 37. Keine Kinder. Kennen uns seit 13 Jahren und sind davon ca 9-10 Jahre ein Paar. Er war damals hinter mir her, ich war in einer Beziehung die mitten in der Trennung war. Danach wollte ich erstmal keine Beziehung. Er ließ nicht locker. Wir wurden sehr gute Freunde mit gewissen Vorzügen. Irgendwann reichte ihm das nicht aus und er wollte mehr. Ich nicht.
Ein hin und her. Bis ich ihm gesagt habe, er soll sich dann nach anderen Frauen umschauen. Er sagt nein ich liebe dich zu sehr um das jemals machen zu können, ich werde trotzdem warten. Er tat es nicht! Hat sich in eine Kollegin verguckt und schon war ich abgeschrieben. Erst dann realisierte ich wie wichtig er für mich war. Nach langem hin und her sind wir ein paar geworden. Ich habe es aber nie aus dem Kopf bekommen, dass er sich anderweitig umgeschaut hat.
Erst vor ca 4 Jahren sind wir zusammen gezogen. Er hat den Vorschlag gemacht, weil wir uns nur noch gestritten haben, ich ihm nicht vertrauen konnte usw. Das wenn wir zusammen wohnen unsere Beziehung auch fester wird. Es lief besser. Ich vertraute ihm zeitweise wieder. Nur bin ich damals leider an Burnout und Depressionen erkrankt, was das zusammenleben natürlich nicht einfacher machte. Ich habe eine 6 wöchige Therapie gemacht und danach noch 2 Jahre tiefenpsychologische Therapie. Mein Therapeut sagte mir, dass auch mein falsches Handeln in der Beziehung vieles mit meiner Vergangenheit zutun hat (schlechte Kindheit usw). Ich wollte daran arbeiten und wir waren uns zeitweise wieder so nah wie damals. Ich hatte meinen alten Freund wieder.
Vor 2 Jahren machte er mir einen Antrag. Eigentlich will ich nicht heiraten (schlechtes Bild aus der Familie, alle geschieden, Freunde lassen sich nach Jahren Ehe scheiden) das wollte ich nicht auch noch zusätzlich. Er sagte beim Antrag es soll nichts gezwungenes sein. Nur das ich weiß das er für immer bei mir bleibt. Ich hab ja gesagt. Der Ring ist relativ schnell kaputt gegangen, er wollte mir einen neuen kaufen. Bis heute habe ich keinen neuen Ring. Als wir uns letztens gestritten haben, fragte ich ihn ob es sich für ihn wie eine Verlobung anfühlt. Er sagte nix, ich sagte nein.
Wir können mittlerweile nicht mal mehr sachlich streiten. Er wird sehr bockig und sagt nichts und ich will reden. Früher konnten wir über alles reden. Deshalb fühlte ich mich ihm auch so nah.
Letztes Jahr im Oktober fiel mir auf das er sehr viel von seiner Kollegin spricht. Innerlich fühlte ich mich in die alte Zeit zurück versetzt (Interesse an anderer Frau). Mein Gefühl hat mich nicht enttäuscht. Ich hab in seinem Internet Verlauf und seinen Nachrichten geguckt (finde das nicht gut von mir, aber ich musste Gewissheit haben). Er hat sie bei Facebook als Freundin hinzugefügt. Er nutzt eigentlich nie Facebook. Schreibt SMS. Da war er natürlich ganz schön clever. SMS wäre mir eher aufgefallen. Sie schrieben sich auch während der Arbeitszeit. Sie fragte wie es seinem Finger geht (beim Fußball spielen leicht verstaut) und oh du armer, gute Besserung usw. Ich habe sie geblockt und die Nachrichten gelöscht (keine Ahnung warum). Vielleicht weil er sich nicht an sie erinnern soll wenn er dann doch mal über Facebook mit seinem Kumpel schreibt. Er ist nicht so fit mit Facebook und könnte auch denken das es ein Fehler von denen ist. Hab die Tage nochmal geguckt und er hat sie wohl nicht wieder hinzugefügt.
Sie arbeitet nur bis mittags und ich kann ihn bis dahin nie erreichen. Er antwortet mir erst auf Nachricht nachdem sie Feierabend gemacht hat. Das hab ich ihm mal gesagt, er sagte er muß auch arbeiten. Selbst sein Vorgesetzter sagte ihm das er sich zuviel in der Abteilung aufhält.
Ich habe ihm das nie gesagt das ich in seinen Nachrichten geschaut habe oder ihn nicht darauf angesprochen das ich den Verdacht habe, weil es mir peinlich ist das ich in seinen Sachen schnüffel. Ich möchte das nicht! Ich möchte ihm vertrauen. Kann es aber nicht. Nur kenne ich ihn sehr gut und weiß wie er ist wenn er sich verliebt hat.
Wir leben nur noch wie eine WG zusammen. S. haben wir noch ab und zu (ist auf jeden Fall weniger geworden) und für mich auch mehr Pflicht als Lust. Er ist mir sehr wichtig, ich liebe ihn und möchte ihn nicht verlieren, fühle mich aber in der Beziehung gar nicht mehr wohl und leide. Mir fehlt die Harmonie. So sehr das meine Depressionen zurückgekommen sind. Ich sorge aktuell nicht gut für mich. Fühle mich so verlassen.
Wie seht ihr das alles?
Danke fürs lesen.
12.03.2018 10:02 •