Einfallslos
- 88746
Einfallslos
Feli2024
Zitat von Einfallslos:Ist zwar bisschen OT aber ich fand/finde immer die Eltern klasse die BEVOR sie Kinder bekamen die Meinung hatten dass ein Kind nur so nebenbei ...
Sporty87
Zitat von Felica:Ich habe ja 3 innerhalb von knapp 6 Jahren, und jedes Kind war anders.
Dennoch war mir immer meine Selbständigkeit wichtig, schnell zurück in den Job (2 Mal/ Woche). Großes Kind in Kindergarten, mittleres zu Tagesmutter, Baby blieb bei mir.
An solchen Tagen war ich abends ko.
Mein Mann hat sehr schnell die Abende übernommen (wenn er mal da war, irgendwann ändere es sich), da bin ich raus und habe mich einfach an den Fluss gesetzt oder geschlafen.
Gemini26
Zitat von Sporty87:Ist auch vollkommen ok wenn das anders ist aber da passiert oft viel was man nicht sehen und erklären kann vielleicht
Zitat von Sporty87:Wie gesagt, vorher war sie da absolut straight sagte ihr ist ihr Job wichtig, sie will schnell wieder einsteigen usw.
thegirlnextdoor
Feli2024
Zitat von Sporty87:dem Zusammenhang erzählte sie mir, sie würde doch gerne lieber länger zu Hause bleiben. Wie gesagt, vorher war sie da absolut straight sagte ihr ist ihr Job wichtig, sie will schnell wieder einsteigen usw.
Sporty87
Zitat von Woelkeline:Nach 6 Monaten sind wir auf meinen Wunsch hin das Thema S. pragmatisch angegangen. Alles auf Anfang und erstmal probieren, ob es theoretisch noch funktioniert. Das war zugegeben wenig romantisch, hat aber auch den Druck rausgenommen, weil es keine gegenseitigen Erwartungen gab. Wir haben es mit Humor genommen, das hat auch geholfen
Zitat von Femira:Das ist frech. Frag sie. Ich empfinde es als wahnsinnig stressig, dass meine Bedürfnisse immer auf Platz zwei sind. Ein Baby bedeutet gar keine Pause. Auf Arbeit gehst du aufs Klo, wenn du aufs Klo musst, isst dein warmes (!) essen ungestört, wenn du Hunger hast und schaust aus dem Fenster, wenn du nicht weiter kommst.
Das hast du alles nicht mit einem Baby und dass sie mal
Zitat von Felica:Es ist so wichtig, sich nicht aus den Augen zu verlieren. Babysitter, Paarzeit....die Kinder gewöhnen sich früh daran.
Likos24
Zitat von Sporty87:Das müssen aber auch wieder beide wollen und ich wir können uns gerade beide nicht vorstellen
thegirlnextdoor
Likos24
Zitat von thegirlnextdoor:Das ist aber auch eine krasse Einstellung... sieht aber auch jeder anders. Einfach ist es nicht mit Kindern, es bereut aber trotzdem nicht jeder oder jedes Paar, welche bekommen zu haben.
Sporty87
thegirlnextdoor
Zitat von Likos24:Sorry ,...aber wenn ich hier so einige Kommentare lese,...neeee weiter schreibe ich nicht,..sonst werde ich gesperrt!
Sporty87
Zitat von Likos24:Seid ihr noch ein Paar?....denn sonst würd ich sagen ,...nie ein Kind,...denn dann verliert man vieles(oder alles)! Sorry der Direktheit....