Likos24
- 88746
Likos24
Zitat von Woelkeline:Mein Bedarf an körperlicher Nähe war durch das Baby und Stillen gleich null.
Sporty87
Zitat von Femira:Also siehst du auch, dass die Situation für S schwierig ist?
Oder welche Situation findest du angemessen?
Wenn wir auf der Couch sind abends und Baby schläft, kuscheln oder mass wir. Das ist schön. Manchmal sind wir aber so fertig, dass wir einfach nur fern gucken und am Handy dödeln...
Zitat von Femira:Und mich dann drüber aufgeregt, dass Stillen als Se*hell gilt und ich deshalb von öffentlichen Plätzen verwiesen werden darf. Selten war ich weiter weg vom S als jetzt.
Zitat von Femira:Also da hab ich n Tipp. Ich brauch das Baby, damit es in Gang kommt. Baby muss in der Nähe sein und Geräusche machen. Eine Freundin von mir hatte ein Video vom Baby, damit sie auf Arbeit abpumpen kann.
Zitat von Femira:Ha! Du kommst aus Berlin?
Ich auch. Familienzentren hier sind so mega! Wenn du magst, empfehle ich dir unsere, wenn du mir ne PN schickst. Es wäre der Ubhf wichtig. Mehr muss ich nicht wissen.
Zitat von Femira:Sehr gut. Wie verbringt sie denn so einen Tag? Der ist ja mit Baby kognitiv wahnsinnig langweilig.
Zitat von Femira:Vor kurzem haben wir darüber gesprochen, welche Paarziele wir noch erreichen wollen. Da habe ich sie wieder gespürt. Wenn wir über Baby reden, ist das wichtig, aber das ist keine Paarebene.
Wir suchen auch noch.
Zitat von Felica:Was denkst Du, woran es liegt?
Gibt es nicht Dinge, die gemeinsam schön wären? Zusammen baden, duschen, kuscheln (ohne TV). Muss ja dann nicht gleich in die S. Richtung gehen, aber körperlich nah sein...
Zitat von Einfallslos:Es gibt Männer die akzeptieren dass ohne Probleme und geben ihrer Frau die Zeit die sie braucht, es gibt Männer wie du die so etwas hinterfragen was auch gut ist und es gibt z.B. Männer wie meinen Ex-Mann. Der hat mir nichtmal 8 Wochen Wochenbett gegönnt sondern ist halt eifnach fremdgegangen.
Woelkeline
Zitat von Felica:Babies werden nicht kompliziert geboren, außer bei Krankheiten. Es sind die Eltern, die das verkomplizieren.
Zitat von Sporty87:Wobei Stress auch immer subjektiv ist
Zitat von Sporty87:Stress kann es nicht sein
Zitat von Sporty87:sodass sie in Ruhe duschen kann oder mal alleine einkaufen
Zitat von Sporty87:glaube da entwickelt sich aber mit der Zeit ein Fenster wo es für uns beide möglich wäre intim zu werden
Zitat von Sporty87:das ist vielleicht auch der Schlüssel „neu definieren“ das ist doch genau genommen eine spannende Aufgabe für uns alle die wir da momentan schweben, vielleicht beflügelt und das eben auch in S. Hinsicht. Wir erleben uns neu, erkunden und neu..
Likos24
Zitat von Woelkeline:Aber die Frau unseres TE hat doch keinen anderen Mann,
Feli2024
Zitat von Woelkeline:Wir haben es mit Humor genommen, das hat auch geholfen
Feli2024
Zitat von Femira:Ich weiß in dem Zusammenhang nicht so, was du meinst. Kannst du das für mich ausführen?
Feli2024
Zitat von Sporty87:Glaube die paarebene wird sich darüber grundsätzliche neu definieren.
Feli2024
Zitat von Femira:Baby bedeutet gar keine Pause
Feli2024
thegirlnextdoor
Zitat von Felica:Babies werden nicht kompliziert geboren, außer bei Krankheiten.
thegirlnextdoor
Zitat von Felica:Da muss ich Dir aber widersprechen. Es ist alles eine Frage der Organisation. Wenn das Baby schläft und Du dann keine Pause machst, liegt es ja an Dir. Putzen, Haushalt geht auch, wenn das Baby wach ist.
Feli2024
Feli2024
Zitat von thegirlnextdoor:Was halt stimmt - so wie vorher fühlt sich das Leben nie wieder an.
Diese Leichtigkeit, seine Zeit so verplanen, verbringen oder auch mal vertrödeln zu können, ist dann weg.