Heffalump
- 36762
- 4
- 60654
Zitat von thegirlnextdoor:Na ja, neben dem Baby haben wir es damals auch nicht getan
Sporty87
Zitat von thegirlnextdoor:Ich verstehe dich sehr gut. Mit dem Baby liegt der Fokus gerade einfach woanders.
Ich denke bei meinem Mann und mir war extrem dass wir vor dem ersten Baby schon fünfzehn Jahre zusammen waren und unsere Beziehung immer sehr eng war, da war es einfacher, die Paarebene noch zu spüren.
Aber ich verstehe auf jeden Fall sehr gut was du meinst, für die allermeisten ist das anfangs sicherlich ein großer Spagat, den man erstmal meistern muss.
Zitat von Heffalump:Ab und an schlafen die Kinder auch - und ich kann mich noch an so manchen Quicky erinnern..
Feli2024
Zitat von Sporty87:die kennen sich auch kaum da muss man sich noch austoben” also ist kein gebauer Wortlaut aber nach dem Motto.
Feli2024
Zitat von Sporty87:und auch wenn wir gerade in der Elternzeit 4 Wochen unterwegs waren
thegirlnextdoor
Zitat von Sporty87:Interessanterweise dachte ich sogar eher, die lange Beziehung wirkt sich gerade negativ auf das S. Verlangen aus weil man sich so lange vorher schon ausgetobt hat.
Zitat von Sporty87:Wir sind ab morgen im Urlaub und auch wenn wir gerade in der Elternzeit 4 Wochen unterwegs waren glaube ich, dass der Urlaub jetzt entspannter wird und wir da die Möglichkeit haben werden das Thema mal zu in Ruhe zu besprechen
Zitat von Heffalump:Ab und an schlafen die Kinder auch - und ich kann mich noch an so manchen Quicky erinnern..
Feli2024
Zitat von thegirlnextdoor:Bei uns - nicht neben den Kindern, da bin ich eigen
thegirlnextdoor
Zitat von Felica:Also bei Babies hatten wir auch keine Hemmungen.
Feli2024
Zitat von thegirlnextdoor:Bis das Babyfon meldete - aber Kind 1 war da tatsächlich sehr unkompliziert, Nr. 2 war dann eine wahnsinnige Herausforderung. )
Sporty87
Zitat von Sporty87:Du sagst auch ganz klar es ist nicht der Partner sondern die neue Situation, stimmt’s?
Zitat von Sporty87:das ist auch ein Punkt, den wir uns beide nicht so wirklich vorstellen können gleichzeitig kann ich mir auch nicht vorstellen das Baby irgendwann nicht mehr im Schlafzimmer zu haben.
Zitat von Sporty87:Irgendwie ist es kurios man braucht S. um ein Baby zu machen aber wenn das Baby da ist fühlt sich alles im Zusammenhang mit S. falsch an.
Zitat von Sporty87:Fläschen ist bei uns schwierig weil beim abpumpen nicht so viel kommt,
Zitat von Sporty87:Tierpark
Zitat von Sporty87:Irgendwie kam es dann auf das Thema S. da sagte sie “die kennen sich auch kaum da muss man sich noch austoben” also ist kein gebauer Wortlaut aber nach dem Motto.
Aber so unterschiedlich sind die Ansichten,
Zitat von Sporty87:Insgesamt hatten wir gestern einen schönen Abend und meiner Frau ging es auch gut weil sie den Tag über bei einer Freundin war, zwar mit Baby, aber sie hat mal was anderes gesehen. Die Nacht war tatsächlich auch gut und heute morgen konnten wir Mama dann bis eben gerade schlafen lassen.
Zitat von Felica:Es sieht gerade nicht so aus, als ob Euer S. allein wieder in Gang kommt.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich denke es wäre nicht schlecht, wenn ihr versuchen würdet, ein wenig über das Thema zu sprechen
Feli2024
Zitat von Femira:Sehe ich anders. Ich habe ungefähr 7 Monate gebraucht, damit mein Körper heilt und er ist noch nicht fertig. Nun braucht es noch ein bisschen Zeit, bis Baby autonomer geworden ist und nicht mehr an mir klebt.
Feli2024
Zitat von Sporty87:Stress kann es nicht sein, wir teilen uns alle Aufgaben im Haushalt.
Einfallslos
Likos24
Woelkeline
Zitat von Felica:Was denkst Du, woran es liegt? Gibt es nicht Dinge, die gemeinsam schön wären? Zusammen baden, duschen, kuscheln (ohne TV). Muss ja dann nicht gleich in die S. Richtung gehen, aber körperlich nah sein...