Sporty87
- 24
- 1
- 72
Sporty87
Zitat von thegirlnextdoor:Aber ich meinte auch etwas anderes - wenn du bei der Geburt dabei warst, dann musst du doch wissen ob sie dabei schwer gerissen oder verletzt worden ist.
gerade wenn man vor der SS lange zusammen war, spricht man doch auch über solche Dinge... nicht nonstop - aber wenn's gerade akut ist (wie bei/kurz nach der Geburt), und man fragt doch den anderen auch ob wieder alles okay ist.
Zitat von Lumba:Sind alle körperlichen Verletzungen aus der Geburt heraus, verheilt? Schläft sie genug?
Zitat von Felica:Solange sie stillt, kann sie auch noch empfindlich im Vaginalbereich sein. Hängt manchmal zusammen.
Ist Eure Verhütung geklärt? Viele Frauen sind besorgt, gleich wieder schwanger werden zu können.
Geht sie zur Rückbildung?
thegirlnextdoor
Luddy
Zitat von Sporty87:Zu Konflikten führt aktuell öfter das Problem dass sie gerne auch mal mehr Zeit alleine und ich mehr Zeit mit dem Kind alleine.
Zitat von Sporty87:Sie war bei der Rückbildung das ging 6 Wochen je 1 Stunde und hat sporadisch auch zu Hause etwas Rückbildung gemacht.
Zitat von thegirlnextdoor:Obwohl ich ja wirklich Lust dazu hatte dauerte es eine kleine Weile bis es sich so gut anfühlte und so viel Spaß machte wie vorher.
thegirlnextdoor
Sporty87
Zitat von Luddy:Was mich auch noch interessiert, warst Du bei den Geburtsübungen dabei ?
Wars Du bei der Geburt an sich dabei ?
Gehst Du mit zur Nachbildung ?
Zitat von Femira:Auch abends im Bett wäre Baby daneben. Ich kann es nicht. Und auf der Couch, wenn Baby schläft, bin ich mit meiner Aufmerksamkeit beim Babyphone.
Zitat von Femira:Mir hat es geholfen, dass mein Partner am Wochenende ins Familienzentrum zur Papa Krabbelgruppe geht. In dieser Zeit nimmt er eine Flasche mit.
Zitat von Femira:Mein Partner macht es wirklich gut. Er sagt zwar, dass er auch Lust auf mich hat, versteht aber, dass es für mich schwer ist. Ich mein, ich würde mir s auch wünschen, sehe aber die Rahmenbedingungen dafür nicht geschaffen. Ich muss auch noch Rückbildung machen. Ich hatte immer das Baby mit beim Kurs, so dass ich kaum mitmachen konnte.
thegirlnextdoor
Zitat von Sporty87:Irgendwie ist es kurios man braucht S. um ein Baby zu machen aber wenn das Baby da ist fühlt sich alles im Zusammenhang mit S. falsch an.
Sporty87
Zitat von thegirlnextdoor:Natürlich ist Priorität 1 nach der Geburt erstmal das Baby. Keine Frage.
Deswegen muss sich S. aber nicht falsch anfühlen.
Fühlt es sich für dich wirklich falsch an, , oder sagst du das jetzt nur, weil deine Partnerin derzeit noch nicht wieder etwas damit anfangen kann..?
thegirlnextdoor
Zitat von Sporty87:Jetzt in der Nähe des Kindes fühlt sich für mich allgemein nicht richtig an..
Zitat von Sporty87:Gute Frage vielleicht fühlt es sich extrem falsch weil sie noch nicht soweit ist.
Feli2024
Zitat von Sporty87:Oh das wusste ich nicht mit der Empfindlichkeit
Sporty87
Zitat von thegirlnextdoor:Ich denke es wäre nicht schlecht, wenn ihr versuchen würdet, ein wenig über das Thema zu sprechen. Nicht mit Zwang und Druck, sondern einfach nur locker - du solltest deine Bedürfnisse jedenfalls nicht komplett stillschweigen und verleugnen, sie sollte zumindest wissen wie du zu dem Thema stehst.
Zitat von Felica:Ist sie denn ok, also keine evtl Depressionen? Manche Frauen fühlen sich körperlich/figürlich auch noch nicht wieder so wohl bzw.anziehend....
Kommt vieles zusammen. Wichtig finde ich, dass das Paar ganz offen im Gespräch darüber bleibt.
thegirlnextdoor
Zitat von Sporty87:Ich kann es schwer beschreiben aber ich hab da grade eine Blockade das Thema zu platzieren weil einfach diese Paar-Verbindung fehlt. Weiß nicht genau ob das verständlich ist.