470

Kein S. seit Geburt von Baby

Wurstmopped
Zitat von Chrome:
Ganz einfach, Beziehung öffnen und zwar so lange bis die Libido der Frau wieder aktiv wird und sie vor allem sich auch darum kümmert wieso dies so ist.

...wenn sie damit nicht einverstanden ist?

07.09.2023 13:43 • #166

F
Zitat von Wurstmopped:
Oder sich die Gespräche sich im Kreis drehen, der Partner sofort mit entweder oder Optiionen antwortet oder es wieder im Streit endet.

Es gibt zig Möglichkeiten, die schiefgehen können.

07.09.2023 15:24 • x 1 #167

A

Kein S. seit Geburt von Baby

x 3

S
Guten Abend,

leider habe ich mich die letzten 3 Wochen zurückgezogen da wir im Urlaub waren und ich teilweise keinen Empfang hatte und familiar so eingespannt war irgendwie kam ich da nicht richtig zu in Ruhe zu antworten.

Wir hatten die Gelegenheit zumindest über unsere Situation zu sprechen und das war auch sehr schön weil es auch intim war und wir unsere Verbundenheit spüren konnten. Ich hoffe natürlich das alles stimmt was sie mir auch sagt. Das weiß man leider nie genau.

Sie hat sich nach unserem Gespräch einen Termin beim Frauenarzt gemacht weil herauskam das ihr die Lust fehlt. Beim Frauenarzt die Woche stellte sich heraus, sie ist wohl auf Grund des Stillens hormonell nicht da und zudem sehr trocken. Für beides lässt sich aber was tun.

Unser Gespräch war also gut und auch mein aufschlagen hier. Unsere gemeinsame Zeit war auch super schön weil ich sozusagen im Takt mit meiner kleinen Familie war, das fehlt im Alltag einfach wegen der Berufstätigkeit. Ich bin zwar recht flexibel und auch sehr präsent aber persönlich immer hin und her gerissen…

Wir kamen uns auch als Mann und Frau näher, jetzt aber erst nach dem Urlaub und nach dem Termin tatsächlich.

22.09.2023 20:14 • x 11 #168

tina1955
@Sporty87, Danke für das Update.
Es freut mich, dass ihr 2 euch wieder näher gekommen seid.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr wieder ein erfüllendes S. haben werdet.

22.09.2023 20:28 • x 5 #169

Femira
Zitat von Sporty87:
Wir hatten die Gelegenheit zumindest über unsere Situation zu sprechen und das war auch sehr schön weil es auch intim war und wir unsere Verbundenheit spüren konnten.

Das klingt so schön
Freut mich, dass ihr mehr im Kontakt seid.

Ich finde, die Gespräche, die geistige Nähe so wichtig in dieser Zeit und dass die Paarebene sich erst wieder finden darf nach so ner Umstellung, ist doch auch normal. Erstmal im Babyalltag ankommen und dann der Rest.

22.09.2023 20:35 • x 4 #170

T
@Sporty87 das klingt sehr schön.
Drücke euch die Daumen, dass ihr bald wieder beide ganz zufrieden mit der Intimität und eurer Beziehung seid, ihr scheint auf jedem Fall auf dem genau richtigen Weg zu sein!

22.09.2023 20:41 • x 2 #171

S
@Femira Ja das habe ich jetzt auch gemerkt. Ich bin ganz offen mir hat das S. und da tatsächlich der Akt mit ihr unheimlich gefehlt weil ich sie einfach auch sehr attraktiv finde und sie mich wirklich anmacht. Aber diese Nähe und dieses gemeinsame war schon sehr “erfüllend” und jetzt ist es spannend wie wir mit diesem “Baby” umgehen. Unser richtiges raubt uns aktuell jeden Schlaf… sie entwickelt sich so rasant, die Nächte waren nie schlimmer! Oma haben wir heute ne Stunde los geschickt dass meine Frau schlafen konnte da ich noch arbeiten musste. Das Haus machen wir morgen irgendwie wieder flott

22.09.2023 20:42 • x 7 #172

Femira
Zitat von Sporty87:
Ich bin ganz offen mir hat das S. und da tatsächlich der Akt mit ihr unheimlich gefehlt weil ich sie einfach auch sehr attraktiv finde und sie mich wirklich anmacht. Aber diese Nähe und dieses gemeinsame war schon sehr “erfüllend”

Ich finde es wirklich richtig schön, wie du von ihr sprichst!
Auch wenn du erfüllend in Anführungszeichen setzt

Alles hat seine Zeit. Und nun ist es erstmal schlafen.
Zitat von Sporty87:
Unser richtiges raubt uns aktuell jeden Schlaf…

Das kenn ich und ich finds wirklich auch schwer auszuhalten. Wir teilen so, dass ich stille in der Nacht und er trägt.
Zähne und Entwicklungsschübe sind schon sehr anstrengend für alle. Unsere Nacht ist eigentlich immer um 5 Uhr vorbei

Hier sind doch viele Mamas... Gibt es da Tipps? Oder ist das halt einfach wie es ist?
Zitat von Sporty87:
sie entwickelt sich so rasant,

Ja und ist das nicht beeindruckend? Unserer hat sich letzte Woche hingesetzt und ist vorwärts gekrabbelt. Nun ist nichts mehr vor seinem Mund sicher. Und ich finds unglaublich, wenn er mir in die Küche folgt und mich angrinst. So schön.
Zitat von Sporty87:
Das Haus machen wir morgen irgendwie wieder flott

Wir haben aufgegeben. Wir haben seit 3 Monaten eine Putzkraft, die einmal pro Woche kommt. Ist natürlich eine Geldfrage.... Wir wussten nicht mehr, wie wir unsere Bedürfnisse, die der Katzen und vom Baby organisiert bekommen.
Ich bin sehr dankbar für diese Entlastung.

23.09.2023 06:05 • #173

F
Zitat von Femira:
Unsere Nacht ist eigentlich immer um 5 Uhr vorbei

Ist meine auch 5 Tage/ Woche

Zitat von Femira:
Gibt es da Tipps? Oder ist das halt einfach wie es ist?

Sowohl als auch. Was mir häufig auffällt, dass es vielen Eltern heute nicht mehr so wichtig ist, den Alltag zu regeln. Es dreht sich permanent nur um die Bedürfnisse des Kindes. Was bei einem vielleicht noch geht ..
Andererseits habe ich mit relativ festen Zeitstrukturen gute Erfahrungen gemacht.
Mittagsschlaf täglich zur gleichen Zeit zuhause im Bettchen (und ich auch) und abends 18:30/19 Uhr ins Bett. Meine 3 (!) Kids konnten sich alle gut drauf einstellen.
Klar, gruselige Nächte gibt's immer, aber ich habe den Alltag dann strukturiert und war nicht so viel unterwegs, so dass abends alle gut zur Ruhe kamen.

23.09.2023 06:13 • x 2 #174

Femira
Zitat von Felica:
Es dreht sich permanent nur um die Bedürfnisse des Kindes.

Das hast du schon mal erwähnt. Ich muss zugeben, dass ich nicht weiß, was du meinst.
Ich dachte zuerst, du sprichst dich gegen eine Bedürfnisorientierte Erziehung aus, was ich wahnsinnig wichtig finde. Soll ich mein Kind nicht stillen, wenn es Hunger hat, weil es nicht in meinen Tagesplan passt?
Zitat von Felica:
war nicht so viel unterwegs,

Und hier denke ich, dass du dich für deine Kinder zuhause eingesperrt hast. So fühlt es sich zumindest für mich an, kaum noch was unternehmen zu können, weil nichts babykonform ist, was ich vorher gemacht habe.
Aber eigentlich klingt es danach, dass du dem Bedürfnis deiner Kinder nach Ruhe statt gegeben hast... Auf deine Kosten.
Zitat von Felica:
Andererseits habe ich mit relativ festen Zeitstrukturen gute Erfahrungen gemacht

Ja, wir auch.
Gerade stellt sich nur irgendwas um und es klappt nicht so richtig. Wird sich wieder finden.

23.09.2023 07:27 • #175

F
Zitat von Femira:
Ich dachte zuerst, du sprichst dich gegen eine Bedürfnisorientierte Erziehung aus, was ich wahnsinnig wichtig finde. Soll ich mein Kind nicht stillen, wenn es Hunger hat, weil es nicht in meinen Tagesplan passt?

Nein, aber auch Elternbedürfnisse zählen.

Zitat von Femira:
Und hier denke ich, dass du dich für deine Kinder zuhause eingesperrt hast

Totaler Blödsinn. Ich war berufstätig, und mittags waren Baby und Kleinkinder zuhause und machten nach dem gemeinsamen Essen einen 2 stündigen Schlaf, bevor es nachmittags raus ging und der Papa das Abendprogramm übernahm und ich mich mit Freundinnen treffen konnte. Wenn er da war. Anfangs ging das noch

Zitat von Femira:
dass du dem Bedürfnis deiner Kinder nach Ruhe statt gegeben hast... Auf deine Kosten.

?
Ich schlief selber mittags.

Meine Meinung zu bedürfnisorientiert: es müssen alle Bedürfnisse gestillt werden, auch die von Mama und Papa.
Solche Dinge wie Einschlafbegleitung abends crashen Beziehungen. Zumal es oft auch nicht nötig ist und Eltern nicht den Absprung schaffen.

23.09.2023 07:42 • x 3 #176

F
Ich glaube, alles hat seine Zeit. Ich bin froh, heute keine kleinen Kinder mehr zu haben, weil ich mich mit Helikopter etc..nicht arrangieren könnte.

Aber das Wichtigste: die Zeit mit den Kleinen zu genießen, aber sich selbst nicht vergessen

23.09.2023 07:49 • x 4 #177

S
Ich finde es sehr schwer seinen Platz als Papa in diesem ganzen Tohuwabohu zu finden das muss ich hier mal ganz klar formulieren.

Ich war, bevor ich Papa wurde, ein gestandener Mann (fühlte sich zumindest so an). Ich hatte einen beruflichen Werdegang der seitens der Familie nur positive Rückschlüsse zuließ. Wurde mit ansehen begossen ein “heim” zu bauen. Immer bestärkt das richtige zu tun aber seit ich Papa bin werden all meine Grenzen mit “Feuer frei” beschossen.

Es gibt keinen Rückhalt mehr aus der Familie. Klar alle lieben das Kind aber jeder auf seine Weise und “am besten” niemand respektiert dass es nicht mit verrauchten Händen angefasst werden soll, dass es nun mal weint weil es sich nicht anders ausdrücken kann dass wir dennoch keinen Schnuller rein stecken wollen weil wir doch auch meckern wenn uns was nicht passt, dass es eben nicht isst als hätte es den Knigge selbst verfasst und das es eben ständig an Grenzen stößt weil es ja gefahren noch nicht einschätzen kann.

Ich denke ich habe heute Abend mit meinem Vater gebrochen weil er wiederholt unsere Grenze überschritten hat und ich mal ein Zeichen setzten musste. Er ist aufgestanden mit den Worten “ich gehe jetzt, wir haben auch mal Kinder groß gezogen” und war Weg. Ich tadelte ihn weil er unser Kind permanent mit verrauchten Händen anfasst wo es keine Not tut und stehe dahinter - das muss nicht sein

25.09.2023 22:16 • x 3 #178

tina1955
@Sporty87 , ich kann Dich sehr gut verstehen. Mein Vater und auch meine Mutter setzten noch einen drauf und fummelten im Mund von unserem Baby rum und wollten die ersten Zähnchen ertasten.
Natürlich hatten beide zuvor auch auf der Terrasse geraucht.
Und natürlich sind mein Mann und ich ausgerastet.

25.09.2023 23:23 • x 2 #179

Femira
Zitat von Sporty87:
Ich denke ich habe heute Abend mit meinem Vater gebrochen weil er wiederholt unsere Grenze überschritten hat

Ach je Sporty87, das tut mir leid.
Ich kann dir nur sagen, dass mir dasselbe passiert ist. Mein Vater ist aus meiner Perspektive völlig frei gedreht. Er hatte Geschenke für das Baby und weil ich ihn gebeten habe, diese erstmal bei sich liegen zu lassen, weil sein erster Besuch, als ich noch im Wochenbett war, ziemlich anstrengend war, ist er sehr verletzt gewesen.
An meinem Geburtstag waren nur die Großeltern eingeladen, weil das am Ende des Wochenbetts war und ich keine große Party machen konnte. Die Frau meines Vaters hat dann die Geschenke meinem Partner in die Hand gedrückt weil ich sie nicht will. Mein Partner stand zwischen Baum und Borke. Nimmt er die Geschenke, positioniert er sich gegen mich, nimmt er sie nicht, positioniert er sich gegen den Schwiegervater. Voll sch.... Also bin ich in den Konflikt. Es gipfelte darin, dass die Frau meines Vaters meine Schwiegereltern baten, Jetzt endlich auch mal was gegen mich zu sagen, da bin ich aufgestanden und gegangen.
Es gab noch einen Versuch der Aussprache, aber in der hat mein Vater keinerlei Verantwortung übernommen. Er würde ja immer nur aus Liebe handeln und da kann ich durch sein Verhalten ja nicht verletzt werden.
Anschließend hat er die Geschenke einer dankbaren Mutter geschenkt. Ich hab daraufhin gesagt, dass das meine Grenzen komplett überschreitet. Weil er sich über mich ärgert, straft er mein Kind? Seit März haben wir keinen Kontakt mehr.

Ich bin nun mit Streitschlichtern vom Jugendamt in Kontakt. Keine Ahnung, wie sinnvoll das ist.

26.09.2023 06:30 • x 2 #180

A

x 4