470

Kein S. seit Geburt von Baby

W
Zitat von thegirlnextdoor:
Hm, also mit meinem Frauenarzt über ein solches Thema zu sprechen wäre mir auch sehr, sehr schwer gefallen. Habe das auch nie als ein Vertrauensverhältnis betrachtet wo man über so intime Dinge spricht. Aber ich denke wenn der Leidensdruck groß genug gewesen wäre und die Beziehung sehr gelitten ...

Ja, wenn man zu gar keiner Lösung kommt, macht es vielleicht auch Sinn.

04.09.2023 20:35 • x 1 #151

darkenrahl
Hm, also mit meinem Frauenarzt über ein solches Thema zu sprechen wäre mir auch sehr, sehr schwer gefallen. Habe das auch nie als ein Vertrauensverhältnis betrachtet wo man über so intime Dinge spricht. Aber ich denke wenn der Leidensdruck groß genug gewesen wäre und die Beziehung sehr gelitten ...

Das glaube ich euch gerne, aber ihr Problem hätte eben nur ein/e Frauenarzt/in lösen können.
Ich sicher nicht. Leider gingen da einige schöne, problemlose Jahre verlohren.

04.09.2023 20:37 • x 3 #152

A

Kein S. seit Geburt von Baby

x 3

T
@darkenrahl klar, wenn es um Hormone oder Verletzungen geht, wird selbst herumdoktern schwierig... muss man sich dann als Frau aber auch mal eingestehen.
(Obwohl sich das mit den Hormonen immer so einfach sagt - da richtig gut Hilfe zu bekommen, ist schon auch sauschwer. Das kann leider auch nicht jeder Frauenarzt, wenn man Pech hat muss man sich erst jemanden suchen, der sich darauf spezialisiert hat...)

04.09.2023 20:43 • x 4 #153

darkenrahl
@darkenrahl klar, wenn es um Hormone oder Verletzungen geht, wird selbst herumdoktern schwierig... muss man sich dann als Frau aber auch mal eingestehen. (Obwohl sich das mit den Hormonen immer so einfach sagt - da richtig gut Hilfe zu bekommen, ist schon auch sauschwer. Das kann leider auch nicht jeder Frauenarzt, ...

Danke dir.
Aber dieses Problem hätte fast unsere eigentlich gute Ehe zerstört, denn wir standen schon vor der Trennung und nur ein nochmaliges langwieriges Aussprechen mit harten Kompromissen haben das schlussendlich verhindert.

04.09.2023 20:48 • x 3 #154

T
@darkenrahl das ist sehr krass. Ein Glück, dass ihr noch die Kurve gekratzt habt.

04.09.2023 20:49 • x 2 #155

ElGatoRojo
klar, wenn es um Hormone oder Verletzungen geht, wird selbst herumdoktern schwierig... muss man sich dann als Frau aber auch mal eingestehen.

Aber man sollte sich als Frau schon eingestehen können, dass da vielleicht etwas im Argen sein könnte und Initiativen ergreifen, das abzuklären. Statt einfach zu resignieren, weil man sich schämt oder keine Ahnung von seinem eigenen Körper hat.

04.09.2023 20:49 • x 2 #156

W
@thegirlnextdoor

Und manche Ärzte sind einfach nur doof. Ich hatte eine Schilddrüsen-OP und habe danach Tabletten nehmen müssen. Gewichtszunahme 8 Kilo in zwei Monaten, Tendenz stark steigend. Da ich nicht sehr groß bin und ein guter Futter-Verwerter (ich werde die nächste Eiszeit überleben ), achte ich schon immer auf das, was ich esse und auf mein Gewicht. Kommentar des Arztes: überprüfen Sie mal ihr Essverhalten. Ja, danke auch.

04.09.2023 20:54 • x 2 #157

darkenrahl
@darkenrahl das ist sehr krass. Ein Glück, dass ihr noch die Kurve gekratzt habt.

Das ganze Erlebte ist auch ein Grund, dass ich oft auf Affären hart reagiere. Mir fehlen da immer Aussprachen über Bedürfnisse und Nöte.

04.09.2023 20:55 • x 1 #158

G
Zitat von ElGatoRojo:
Statt einfach zu resignieren, weil man sich schämt oder keine Ahnung von seinem eigenen Körper hat.

Und irgendwie muss man sich die eigene Lust bewusst auch wieder zurück erobern. Und wenn das mal geschafft ist, fragt man sich, was eigentlich das Problem war

04.09.2023 21:04 • x 3 #159

W
@Gemini26 : stimmt. Nur, die lässt sich nicht herbei reden, da muss man dann irgendwann mal zur Praxis übergehen....

04.09.2023 21:16 • x 4 #160

T
Zitat von ElGatoRojo:
Aber man sollte sich als Frau schon eingestehen können, dass da vielleicht etwas im Argen sein könnte und Initiativen ergreifen, das abzuklären

Ja genau das schrieb ich ja...

04.09.2023 21:32 • #161

F
Zitat von darkenrahl:
Das ganze Erlebte ist auch ein Grund, dass ich oft auf Affären hart reagiere. Mir fehlen da immer Aussprachen über Bedürfnisse und Nöte.

Aber so wie ich Dich verstanden habe, bist Du damit doch auch nicht weiter gekommen....!?

Geh mal davon aus, dass viele vor der Affäre das Gespräch zum Partner suchen und immer wieder abgelehnt und unverstanden bleiben...

05.09.2023 05:05 • x 3 #162

F
In diesem Fall vom TE bin ich gespannt, wie die Gespräche verlaufen. Denn das Statement seiner Frau war, ihr ist nicht danach und sie seien ja auch nicht mehr so frisch zusammen (bezogen auf ein anderes befreundetes Paar).
Ich fürchte, da kann kein Gyn helfen.

05.09.2023 05:08 • x 4 #163

Chrome
Ganz einfach, Beziehung öffnen und zwar so lange bis die Libido der Frau wieder aktiv wird und sie vor allem sich auch darum kümmert wieso dies so ist.

Sie führt diese Partnerschaft genau so wie er auch, also muss sie sich darum kümmern den Auslöser ihrer Blockade zu finden. Macht sie es nicht, hat sie keine Respekt vor ihrem Mann und ohne Respekt wird die Ehe sowieso scheitern früher oder später.

Er hatte jetzt 6 fast 7 Monate so großen Respekt vor ihr und hat ohne S. gelebt, gab ihr die Zeit, jetzt ist sie dran zu schauen wo der Wurm begraben liegt. Ab zum Arzt, schauen ob es am Körper liegt oder ob es vielleicht an der Schwangerschaft + Geburt liegt etc...

Ansonsten wenn sie dies nicht möchte, muss sie die Ehe öffnen und dem Mann ermöglichen seinen Druck abzubauen BZW. ermöglichen ihm seinen Spaß zu gönnen, alles andere ist egoistisch und wird sowieso nicht funktionieren

05.09.2023 05:51 • x 2 #164

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Geh mal davon aus, dass viele vor der Affäre das Gespräch zum Partner suchen und immer wieder abgelehnt und unverstanden bleiben.

Oder sich die Gespräche sich im Kreis drehen, der Partner sofort mit entweder oder Optiionen antwortet oder es wieder im Streit endet.

07.09.2023 13:40 • x 2 #165

A

x 4