Sporty87
- 24
- 1
- 72
Sporty87
Zitat von thegirlnextdoor:Wie ist das bei deiner Frau? Wäre schon ein Grund, den ich persönlich gut nachvollziehen könnte.
Wie alt ist euer Baby denn?
Zitat von tina1955:Du solltest Deiner Frau auf jeden Fall so viel Respekt gegenüber bringen, dass Du sie nicht gegen ihren Willen zum S. zwingst.
Die Bemerkung Deines Kollegen ist einfach nur geschmacklos und käme einer Vergewaltigung gleich.
Zitat von LillyP:Sprecht ihr darüber? Oder läuft es subtil? Das hat soviele Ebenen, wie die Geburt gelaufen ist, wie anstrengend es mit Baby ist (übermüdet und angestrengt wird es schwierig), wie euer Verhältnis sich zueinander ändert.
Der Rollenwechsel ist enorm, die Hormonlage ist auch unterschiedlich, auch, wenn gestillt wird. Bei alldem hilft reden.
Zitat von Luddy:Wie lange ? Wann hat sie entbunden und wann wolltest Du wieder druff ?
Zitat von Luddy:Das klingt so....nun ja... mal ne Frage so am Rande....
Bist Du für SIE da ? unterstützt Du sie Überhaupt ? also Mental und ganz ohne S. Hintergedanke?
Zitat von Luddy:Wie wäre es mal richtig zu erzählen wer Du bist, wie Du darüber selbst denkst!
Zitat von Luddy:Liebst Du Sie wirklich ?
Oder vermisst Du nur den S.?
Sei mal ehrlich zu Dir selbst!
Zitat von Heffalump:Fehlt ihr grundsätzlich die Lust zu? Ist das Kind anstrengend? War die Geburt traumatisch?
Sporty87
thegirlnextdoor
Zitat von Sporty87:
Zitat von Sporty87:Unser Baby ist 6,5 Monate
Zitat von Sporty87:So hatte mein Kollege das nicht gemeint, er meinte eher ich solle sie eben verführen. Gegen den Willen selbstverständlich nicht.
Zitat von Sporty87:Wir haben vor einigen Wochen, würde schätzen 6 ca., mal darüber gesprochen. Da kam raus sie will das gerade nicht und denkt darüber auch nicht nach.
Zitat von Sporty87:Das erste mal wo ich in die Richtung ging war vor ungefähr 6 Wochen hab sie also nicht sofort belagert.
Zitat von Sporty87:Klar unterstütze ich sie sowohl mental als auch in der Tat und das auch ohne Gedanken, S. will man sich ja nicht erarbeiten.
Zitat von Sporty87:Kann ich gerne tun. Ich denke darüber ambivalent. Einerseits sehne ich mich nach der Nähe und partnerschaftlichkeit andererseits ist mir zum Beispiel wichtiger, dass wir uns auf anderen Ebenen gut verstehen
Zitat von Sporty87:Da haben wir nämlich hier und da auch plötzlich Friktionen die wir vorher 10 Jahre lang nicht hatten.
Zitat von Sporty87:Ich liebe sie wirklich.
Zitat von Sporty87:Ihrer Aussage nach fehlt ihr grundsätzlich die Lust, das Thema ist für sie so weit weg sagt sie.
Zitat von Sporty87:Die Geburt war für sie traumatisch aber sie sagt sie hat sich davon emotional erholt.
Zitat von Sporty87:Körperlich weiß ich nicht ich hab auch Hemmungen zu fragen
Zitat von Sporty87:@tina1955 das beruhigt mich wiederum wenn es auch daran liegen kann. Es ist auch so sie hat noch keinen Zyklus weil sie noch ziemlich viel stillt und ...
Sporty87
Zitat von thegirlnextdoor:Wie gesagt, könnten Hormone sein. Wie war es denn vor der Geburt/Schwangerschaft
Zitat von thegirlnextdoor:Kann ich nachvollziehen, wobei man sich das natürlich nach einer Weile sagt, aber mir kommt es selbst nach paar Jahren immer mal wieder hoch.
Zitat von thegirlnextdoor:Darüber solltet ihr nach so vielen Jahren aber doch eigentlich reden können. Warst du nicht bei der Geburt dabei?
Sporty87
Zitat von tina1955:Sie lehnt Dich als Mann garantiert nicht absichtlich oder bewusst ab.
Die gesamte Situation, die Stillerei in der Nacht und der unregelmäßig Rhythmus mit Baby sind schon eine gewaltige Umstellung.
Zyklus setzt in den allermeisten Fällen auch erst wieder ein, wenn sie nicht mehr stillt.
Dann kommt die Entbindung hinzu, die auch jede Frau anders empfindet. Eventueller Dammschnitt oder Fissuren beeinträchtigen auch beim Sitzen....
Sei einfach lieb zu ihr.
Du kannst ihr schon sagen, dass Du sie begehrst, aber Geduld hast.
Zitat von tina1955:vielleicht hat Deine Frau auch Angst, gleich wieder schwanger zu werden ?
Es gibt aber auch Pillen, die sie trotz Stillerei nehmen kann, deren Hormone nicht in die Muttermilch übergehen.
Der Gynäkologe wird Deine Frau da bestens beraten können.
Sporty87
thegirlnextdoor
Zitat von tina1955:Du hast ja richtig gute Denkansätze, die helfen können, wieder mehr Nähe zu schaffen.
Zitat von Sporty87:In der Schwangerschaft war es schwankend anfangs noch etwas mehr aber mit fortschreitender Schwangerschaft weniger.
Zitat von Sporty87:Was denkst du denn kann man hier als Mann tun? Kann ich ihr da helfen?
Zitat von Sporty87:Meine Erfahrung war nicht traumatisch weil es zu keinem Zeitpunkt für Mutter und Kind kritisch war aber es war für sie traumatisch weil es ihr Körper ist und sie das durch machen musste weißt du wie ich das meine..?
Zitat von Sporty87:Man hört nur überall das Beziehungen deswegen auseinander gehen und das ist einfach das letzte was ich will.
Zitat von Sporty87:Ein Anfang könnte aber auch sein, dass wir einfach mal wieder alleine 1 Stunde was machen würden muss ja nicht direkt S. sein sondern einfach anders erstmal uns als Paar wieder begegnen um auch da überhaupt in Verbindung zu kommen was nachher vielleicht auch eher die Grundlage für körperliche Nähe ist.
Lumba
Feli2024
Zitat von Sporty87:@tina1955 das beruhigt mich wiederum wenn es auch daran liegen kann. Es ist auch so sie hat noch keinen Zyklus weil sie noch ziemlich viel stillt und ...