470

Kein S. seit Geburt von Baby

F
Zitat von Femira:
Das hat mir Orga nichts zu tun.
Ich mache keine Pause, wenn ich sie brauche, sondern wenn es der Baby Alltag zulässt.

Und der Babyalltag lässt sich ebenso gut organisieren, es sei denn, man entscheidet, sich nur nach den Bedürfnissen des Babies zu richten. Geht vielleicht bei einem Baby, aber nicht bei mehreren Kids oder wenn man einen Alltag leben möchte.

02.09.2023 22:06 • x 1 #121


F
Zitat von Femira:
Baby wird ja auch immer autonomer und wir können auch immer besser los lassen

Baby wird beweglicher und mobiler, das ist noch viel anstrengender.


Zitat von Femira:
Es ist ein Prozess und er ist sehr, sehr spannend

Das auf jeden Fall!

02.09.2023 22:08 • x 1 #122


A


Kein S. seit Geburt von Baby

x 3


T
Zitat von Felica:
Baby wird beweglicher und mobiler, das ist noch viel anstrengender.

Oh ja... das stimmt...

02.09.2023 22:11 • x 1 #123


T
Zitat von Felica:
Und der Babyalltag lässt sich ebenso gut organisieren, es sei denn, man entscheidet, sich nur nach den Bedürfnissen des Babies zu richten.

Genau das meinte ich mit Kopf abstellen...
Du hast vollkommen Recht, dass sich das so organisieren ließe, es sei denn man ist innerlich in einem Suri, alles, wirklich alles aufs Kind ausrichten zu müssen. (Bei mir war es beim ersten auch noch so, beim zweiten wurde es etwas besser. Aber insgesamt bin ich leider nie an den Punkt gekommen, an dem du stehst. Ich weiß jedoch was du meinst und gebe dir da vollkommen Recht.)

02.09.2023 22:13 • x 1 #124


F
Zitat von thegirlnextdoor:
Oh ja... das stimmt...


Und dann kommen irgendwann die Zähne,
die Bockphasen, die KiGa- Eingewöhnung samt Krankheiten, .........

Die Liste ist lang. Bedürfnisse in die Zukunft zu verschieben, ist also schwierig

02.09.2023 22:14 • x 2 #125


T
@Felica völlig richtig.

02.09.2023 22:16 • x 1 #126


F
Zitat von thegirlnextdoor:
@Felica völlig richtig.


Wie alt sind Deine 2?

02.09.2023 22:16 • #127


T
Zitat von Felica:
Wie alt sind Deine 2?

7½ und 4.
Nr 2 wird morgen 5.

02.09.2023 22:18 • x 1 #128


Femira
Zitat von Felica:
Baby wird beweglicher und mobiler, das ist noch viel anstrengender.

Momentan würde ich sagen, dass auch das eine Sache der Perspektive ist. Er ist ja nun schon sehr viel mobiler und ich finde das einfacher.
Vielleicht ist es nicht nur die Perspektive, sondern auch eine Frage der Babypersönlichkeit.

Die Frau vom TE findet es ja nun auch anstrengender.


Zitat von Felica:
Und der Babyalltag lässt sich ebenso gut organisieren, es sei denn, man entscheidet, sich nur nach den Bedürfnissen des Babies zu richten. Geht vielleicht bei einem Baby, aber nicht bei mehreren Kids oder wenn man einen Alltag leben möchte.

Ja, vielleicht haben wir da eine unterschiedliche Haltung. Ist ja okay.

02.09.2023 23:17 • #129


F
Zitat von Femira:
vielleicht haben wir da eine unterschiedliche Haltung. Ist ja okay.

Ohja, definitiv.
Ist vielleicht auch ein Generationending. Meine Kids sind inzwischen Teenies, da hat sich viel geändert.

03.09.2023 07:38 • x 1 #130


F
Zitat von thegirlnextdoor:
7½ und 4. Nr 2 wird morgen 5.


Dann habt einen tollen Tag/ Geburtstag

03.09.2023 07:39 • x 2 #131


F
Zitat von Femira:
sondern auch eine Frage der Babypersönlichkeit.

Und vor allem der Mama-/Elternpersönlichkeit.

03.09.2023 07:46 • x 2 #132


G
Zitat von thegirlnextdoor:
7½ und 4. Nr 2 wird morgen 5.

Euch heute einen schönen Tag

03.09.2023 10:42 • x 2 #133


Femira
Zitat von Femira:

Hupsa... Verklickt. Entschuldigung

03.09.2023 15:28 • #134


darkenrahl
Zitat von LillyP:
Sprecht ihr darüber? Oder läuft es subtil? Das hat soviele Ebenen, wie die Geburt gelaufen ist, wie anstrengend es mit Baby ist (übermüdet und angestrengt wird es schwierig), wie euer Verhältnis sich zueinander ändert. Der Rollenwechsel ist enorm, die Hormonlage ist auch unterschiedlich, auch, wenn gestillt ...

So einfach ist das nicht, denn die Frau wird kaum sagen warum es so ist. Sie wird eher dicht machen und Ausreden erfinden die kaum glaubwürdig sind... jedenfalls für Mann nicht.
Oft ist es so, dass es Jahre dauert bis wieder etwas Zug in die Beziehung kommt und die meisten überdauern das nicht... auch Mann hat seine Bedürfnisse die er nicht so einfach einstellen kann.
Verstehe auch die Argumente einiger Damen hier nicht, für Gespräche braucht es immer zwei, die aktiv daran teilnehmen, und... viele Ladis hier meinen, ein Mann müsse das einfach so hinnehmen aber so ist es nicht.
Wer das hier anders sieht mit dem diskutiere ich gerne über andere Kanäle darüber, ich kenne dieses Probelm seit der Geburt meines Sohnes und es ist eine harte Angelegenheit.

04.09.2023 18:44 • x 3 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag