470

Kein S. seit Geburt von Baby

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Warum?

Ja, aber egal, was man rät, es geht (noch) nicht, wird aber wieder kommen.
Dann also Geduld. Ich bezweifle das nach der Aussage seiner Frau aber.

02.09.2023 21:25 • #106


F
Zitat von thegirlnextdoor:
Jeder wie er mag, mir war das Wohnzimmer lieber (da ich ausschließen wollte, dass wir das Baby durch Geräusche wecken). Ich wollte einfach auch was davon haben und es mir, wenn wir uns die Zeit schon nehmen, mit meinem Mann richtig gut gehen lassen.

Aber hier geht es doch nicht um das Wie, sondern das Ob.

02.09.2023 21:26 • x 1 #107


A


Kein S. seit Geburt von Baby

x 3


T
@Felica was soll der TE denn von heute auf morgen machen?
Sie fahren demnächst in Urlaub und er plant, mit ihr zu reden. Soll er heute nach gegen ihren Willen über sie herfallen...?

02.09.2023 21:27 • #108


T
Zitat von Felica:
Aber hier geht es doch nicht um das Wie, sondern das Ob.

Ich habe mich da nur ein bisschen am aallgemeinen Themen-OT beteiligt. Dass es ums ob geht ist schon klar.
Aber vielleicht macht es für die Frau des TE auch einen Unterschied..?
Vielleicht möchte sie nicht neben dem Baby, und ist noch nicht auf die Idee gekommen, es woanders zu tun..?

02.09.2023 21:28 • #109


L
Vielleicht kann uns der Peter ja weiterhelfen, der ist experte für sowas (Fenster auf und Finger in Po)
ok ich bin auch mal wieder raus...

02.09.2023 21:29 • x 3 #110


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Und was schreibst du dann hier..?
Ab in ein Hilfswerk oder zu Ärzte ohne Grenzen und Leben retten!

Ich bin Leiter einer Hundestaffel und zur Zeit im Krisengebiet. DU schreibst einfach los,...ohne wenn und aber!
Zur Abwechslung bin ich hier,...um zu merken dass es Menschen gibt,..die wirklich keine Probleme haben.

02.09.2023 21:29 • #111


T
@Luddy und Erfahrungen mit der Ukraine hat er auch.

02.09.2023 21:30 • x 1 #112


F
Zitat von thegirlnextdoor:
@Felica was soll der TE denn von heute auf morgen machen? Sie fahren demnächst in Urlaub und er plant, mit ihr zu reden. Soll er heute nach gegen ...


Nein, ist ja richtig. Aber nebenbei nach Lösungsansätzen zu suchen, ist ja auch nicht verkehrt.
Ich meine, wenn noch nicht mal ein gemeinsames Bad/ Duschen möglich ist, dann fehlt vielleicht auch einfach die Lust. Und ob ein Urlaub das richten kann ‍️

02.09.2023 21:30 • x 2 #113


T
@Likos24 es steht dir aber nicht zu, das hier kundzutun, und was ich privat mache weißt du auch nicht. Erstaunlich dass du neben deinen ehrenhaften Einsätzen Zeit für solchen Unfug hast.

02.09.2023 21:31 • x 1 #114


F
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich habe mich da nur ein bisschen am aallgemeinen Themen-OT beteiligt. Dass es ums ob geht ist schon klar. Aber vielleicht macht es für ...


Vllt will sie auch nicht, egal wo und wie.

02.09.2023 21:31 • x 1 #115


T
@Felica sehe ich schon auch so, aber ich denke das muss der TE erst noch rausfinden... denke wenn er das Thema vorsichtig öfter auf den Tisch bringt, wird sich schon herauskristallisieren, was Sache ist.

02.09.2023 21:32 • x 1 #116


T
Zitat von Felica:
Vllt will sie auch nicht, egal wo und wie.

Das kann natürlich auch sein.
Dann weiß man aber immer noch nicht ob es nicht die Hormone sind..die können leider auch einen erheblichen Einfluss auf die Psyche haben.

02.09.2023 21:32 • x 1 #117


L
Zitat von thegirlnextdoor:
es steht dir aber nicht zu, das hier kundzutun,

Warum?.....die Menschen müssen mal wieder geerdet werden!
Zitat von thegirlnextdoor:
neben deinen ehrenhaften Einsätzen Zeit für solchen Unfug hast.

..zeigt mir nur,...dass sich viele Menschen als wichtig befinden,.....mehr aber auch nicht. Wir haben andere Probleme in der Welt.....Dass Forum ist für mich Erdung.

02.09.2023 21:34 • #118


T
Sorry Likos24, mir ist das zu dämlich. Du bist jetzt bei mir auf ignore gelandet. Hab keine Zeit für den Schwachsinn.
Also pöbel gerne weiter, ich lese es jedenfalls nicht.

02.09.2023 21:36 • x 1 #119


Femira
Zitat von Sporty87:
Mir hilft der Austausch und die Erfahrungen hier dafür möchte ich mich bedanken.

Danke, ich fand den auch sehr spannend!


Zitat von Felica:
Es ist alles eine Frage der Organisation. Wenn das Baby schläft und Du dann keine Pause machst, liegt es ja an Dir. Putzen, Haushalt geht auch, wenn das Baby wach ist.

Das ist zu undifferenziert und geht an dem, was ich schrieb, vorbei.

Ich schrieb, dass in der Babyversorgung die Bedürfnisse des Babys vor meinen sind, denn meine Bedürfnisse können warten, seine nicht. Das hat mir Orga nichts zu tun.
Ich mache keine Pause, wenn ich sie brauche, sondern wenn es der Baby Alltag zulässt. Das ist ein großer Unterschied. Auf Arbeit mache ich eine Pause, wenn ich sie brauche.

Ich denke, die Beziehung von dem TE und seiner Frau wird sich entwickeln. Er ist reflektiert, sie sprechen miteinander, hören sich zu und müssen eben ihre Beziehung verändern.
Wir machen gerade das gleiche und ich bin total zuversichtlich, dass das gehen wird. Baby wird ja auch immer autonomer und wir können auch immer besser los lassen. Es ist ein Prozess und er ist sehr, sehr spannend.

02.09.2023 21:56 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag